Hallo ihr Lieben,
hatte heute einen erneuten Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin, weil das 3. Screening ja leider nicht so zufriedenstellend war. Das Baby war zu klein, zu leicht und grundsätzlich im Gesamtwachstum etwas verzögert. Bei der heutigen Kontrolle konnte man mir aber Gott sei Dank sagen, dass das Baby weitestgehend alles wieder aufgeholt hat und nach wie vor recht zart und klein ist (1405g) aber dass es diesen Absacker auf der Perzentile von vor 2 Wochen nicht mehr gibt. Dennoch soll ich in 2 Wochen zur Doppersonografie in die Klinik um dort noch einmal drüberschauen zu lassen. Die Ärztin meinte aber ganz klar, dass sie bei absoluter Dringlichkeit darauf bestehen würde, dass ich MORGEN dorthin fahre und da sie das nicht macht, sieht sie diese Untersuchung wirklich nur als letzte Absicherung für uns alle, weil sie zu 99% davon ausgeht, dass das Baby einfach von Natur aus kein Brummer ist und fertig.
Diese Tatsache hat mich dann wirklich nochmals etwas beruhigen können. Zur Feier des Tages werde ich mir jetzt ein Gläschen alkoholfreien Sekt einschenken und mich unter den Saharastaubbehangenen Himmel setzen.
Alles Liebe derweil
:)