Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1
Gestern hatte ich meinen Zuckertest beim Arzt. Zeitgleich wurde nochmal kontrolliert ob der innere Muttermund weiterhin verschlossen und der Gebärmutterhals länge genug ist. Diesbezüglich ist alles in bester Ordnung. Aktuell befindet sich unser Baby immer noch sehr tief unten im Bauch in Beckenendlage. Auch wenn ich weiß, dass es noch 10 Wochen Zeit hat um sich zurück in die Schädellage zu drehen, wird mir etwas mulmig, wenn ich mir vorstelle, dass es das evtl nicht tut.
Das Kleine hat aktuell etwa 635g und alle weiteren wichtigen Werte befanden sich im Normbereich. Das Ergebnis des Zuckertests erfahre ich spätestens morgen. :)
Herzliche Grüße
MissMarple
Re: Update Zuckertest und Ultraschall bei 24+1
Also viel Glück noch.
L.G.Muckerl
Ansonsten freut es mich sehr für dich, dass alles gut ist beim zwerg. Und für die Ergebnisse des zuckertests drück ich dir die Daumen!
Hey, hast du schon was vom Zuckertest gehört? Meine Ergebnisse waren heute früh da und alle supi :)
Hallo Anne,..
es freut mich sehr, dass dein Zuckertest auch gut ausgefallen ist. :) Das beruhigt einen dann ja schon mal immer ein bisschen. :)
Die Ärztin meinte, wenn ich von der Praxis bis heute nix höre, dann sind die Werte im Normbereich. Ich hab vorher mal kurz angerufen um zu fragen, ob auch der Eisenwert gemessen wurde, weil ich immer so entsetzlich erschöpft bin (Wert liegt aber bei immer noch bei super 12,9) und da wurde nix von den Blutzuckerwerten erwähnt. Ich hoffe, sie melden sich diesbezüglich auch nicht mehr ;)
Ich hab nich so viel Glück beim Zucker.
Diabetes nächste Woche geht es los mit Spezial Sprechstunde und Diabetesschulung... Juhu....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen