UL Schmerz nach Belastung
@Anne
Hallo Anne,
entschuldige, ich schleiche mich kurz ein da ich Deinen Beitrag gesehen habe. Es könnte sich bei den Schmerzen möglichweise um eine Symphysenlockerung handeln, mehr dazu kannst Du hier nachlesen:
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Victoria
Re: UL Schmerz nach Belastung
Zur Symphysenlockerung hab ich hier bei uns auch schon ein Thema erstellt. Ich hab ziemliche Schmerzen im unteren Rücken, soweit, dass hinsetzen, aufstehen, umdrehen, etc schon ziemlich schmerzhaft sind.
Ich habe eine tolle Übung gefunden die mir super hilft. Und zwar setzt du dich entweder auf den Boden stellst die Beine auf, Klemmer einen weichen Ball oder ein Kissen zwischen die Beine und ddrücks die Beine zusammen. Funktioniert auch in Seitenlage auf der Couch. Mach ich dann abends beim Fernsehen, solange bis der Schmerz nachlässt. Am nächsten Tag ist der Schmerz weg, kommt aber natürlich wieder wenn ich zuviel belaste.
Ansonsten hilft immer ein Kissen zwischen den Beinen wenn man in Seitenlage schläft, da die Symphyse ja geweitet ist und man dadurch den Abstand anpasst und das Becken nicht einfällt. Ansonsten hilft mir noch Magnesium.
Wenn es bei dir ganz schlimm ist frag nach nem Beckengurt.
Liebe Grüße
L.G.Muckerl
Seitdem ist es besser.
L.G.Muckerl
Hallo Anne,
bei mir ist das die erste Schwangerschaft und ich kenne mich nicht so aus.Mein Gefühlist,dassmich das Baby immer dann zwickt (tw auch einigermaßen schmerzhaft), wenn ich zu schwer trage, zu viel Stress habe oder z.B.die Musik zu laut ist.
Meine Ärztin hatmirgesagt,dasBaby wehrt sich,wenn ihmwas nicht gefällt und alle sagenmir,ich soll Pausen machen und auf meinen Körper hören. Das zwicken geht dann nach unterschiedlich langer Zeit wieder weg, maximalein paar Stunden,wenn ich mich dann ausruhe.
Alternativ macht es,dassmir schlecht wird,obwohl ich schon in der 16. Woche bin,kämpfe ich damit noch fast täglich.
Ich hoffe,dass es bei Dir harmlos ist und bald wieder weg geht.
Gute Besserung :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen