Suchen Menü

UL Schmerz nach Belastung

Hat jmd von euch Schmerzen auf Höhe Hüft-Beckenübergang nach Belastung? Mir macht das seit einigen Tagen ziemlich zu schaffen... :(
Bisherige Antworten

@Anne

Hallo Anne,

entschuldige, ich schleiche mich kurz ein da ich Deinen Beitrag gesehen habe. Es könnte sich bei den Schmerzen möglichweise um eine Symphysenlockerung handeln, mehr dazu kannst Du hier nachlesen:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/symphysenlockerung-in-der-schwangerschaft-id152589.html

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: UL Schmerz nach Belastung

Zur Symphysenlockerung hab ich hier bei uns auch schon ein Thema erstellt. Ich hab ziemliche Schmerzen im unteren Rücken, soweit, dass hinsetzen, aufstehen, umdrehen, etc schon ziemlich schmerzhaft sind.

Ich habe eine tolle Übung gefunden die mir super hilft. Und zwar setzt du dich entweder auf den Boden stellst die Beine auf, Klemmer einen weichen Ball oder ein Kissen zwischen die Beine und ddrücks die Beine zusammen. Funktioniert auch in Seitenlage auf der Couch. Mach ich dann abends beim Fernsehen, solange bis der Schmerz nachlässt. Am nächsten Tag ist der Schmerz weg, kommt aber natürlich wieder wenn ich zuviel belaste. 

Ansonsten hilft immer ein Kissen zwischen den Beinen wenn man in Seitenlage schläft, da die Symphyse ja geweitet ist und man dadurch den Abstand anpasst und das Becken nicht einfällt. Ansonsten hilft mir noch Magnesium

Wenn es bei dir ganz schlimm ist frag nach nem Beckengurt.

Liebe Grüße 

Re: UL Schmerz nach Belastung

Ah gute Tipps. Ich hab zur Zeit auch die selben Schmerzen, muss ja auch dauernd die Kinder heben. Und mir tut auch Hüfte und Kreuz weh wenn ich gelegen hab vorallem nachts, wenn ich aufstehe.
L.G.Muckerl

Re: UL Schmerz nach Belastung

Ich hab keine Rückenschmerzen, die Symphyse ist es nicht. Es ist mehr vorn und mir fällt dann das aufrichten schwer. Besonders, wenn ich lange steh isses schmerzhaft.

Re: UL Schmerz nach Belastung

Ja das hab ich auch. Also mir hat man da im Krankenhaus gesagt, weil ich auch so schmerzen hatte, es wären die Mutterbänder. Und ich solle mehr Magbesium einnehmen. Nimmst du denn Magnesium? Das kannst du bis 600mg täglich einnehmen als Schwangere. Ich nehme abends 450mg. Also ich hab die Beutel vom Aldi.
Seitdem ist es besser.
L.G.Muckerl

Re: UL Schmerz nach Belastung

Hallo Anne,

bei mir ist das die erste Schwangerschaft und ich kenne mich nicht so aus.Mein Gefühlist,dassmich das Baby immer dann zwickt (tw auch einigermaßen schmerzhaft), wenn ich zu schwer trage, zu viel Stress habe oder z.B.die Musik zu laut ist.

Meine Ärztin hatmirgesagt,dasBaby wehrt sich,wenn ihmwas nicht gefällt und alle sagenmir,ich soll Pausen machen und auf meinen Körper hören. Das zwicken geht dann nach unterschiedlich langer Zeit wieder weg, maximalein paar Stunden,wenn ich mich dann ausruhe.

Alternativ macht es,dassmir schlecht wird,obwohl ich schon in der 16. Woche bin,kämpfe ich damit  noch fast täglich.

Ich hoffe,dass es bei Dir harmlos ist und bald wieder weg geht.

Gute Besserung :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen