Suchen Menü

Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben,

heute wende ich mich mal mit einer Sorge an euch. Hab so extreme Schmerzen im Bauchbereich und weiß nicht ob das normal ist oder ob Grund zur Sorge besteht:SORRY:

Da ich bisher noch keine Dehnungsschmerzen hatte weiß ich nicht ob es eventuell nur das ist. Die letzte Zeit war schon stressig und weiß nicht ob ich mich nicht einfach nur übernommen habe.... Gestern abend hatte ich auch schon Schmerzen aber nicht so extrem wie heute und anders. War heute viel unterwegs und habe evtl auch etwas zu viel mitgeschleppt. Habe jetzt seit ca 2,5 Stunden so einen extrem Schmerz als hätte ich einen sehr sehr starken Muskelkater über den ganzen Bauch und es hört nichtmal für einen kurzen Augenblick auf. Konnte kaum mehr laufen aber musste irgendwie nach Hause kommen....  Bin jetzt seit kurzem da und hab sicherheitshalber Magnesium genommen und mich hingelegt aber bisher noch keine Besserung in Sicht. 

Meint ihr das ist noch normal? Hab bisher keine Blutung oder sowas aber mache mir schon tierisch Gedanken und kriege langsam panische Angst, dass was nicht stimmt. Mein Mann hat Spätschicht und kommt heute nicht vor 22:30 Uhr nach Hause will ihn nicht umsonst verrückt machen. 

Meint ihr ich spinne einfach nur, weil ich bisher diese Dehnunugsschmerzen noch nicht hatte und keine Ahnung habe wie das ist oder besteht wirklich Grund zur Sorge??? Brauche ganz dringend euren Rat und eure Meinung :SORRY:

LG

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Hallo Tamiri,
Also ganz ehrlich, wenn du selber sagst, der Schmerz ist sehr sehr stark, dann würde ich zur Abklärung immer einmal mehr im Krankenhaus fahren, als einmal zu wenig...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.
Liebe Grüße und gute Besserung

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Erstmal weitet ausruhen,schön die Beine hoch, seh zu das du nicht auskühlst mach es schön warm zuhause,mach dir mal ein Tee. Warte vielleicht noch ein zwei stunden wenn's nich besser wird geh vorsichtshalber zur Notaufnahme. Einmal drauf gucken lassen.

Aber ich geh jetzt mal davon aus das es Streß bedingt is.

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Danke für euren Rat,

ich denke ich warte wirklich erst 1-2 Stunden... hatte sowas echt noch nie. Kaum hatte ich den Beitrag hier geschrieben hat meine Mutter angerufen und gefragt wie es mir geht, weil sie auch wusste dass heute viel anstand.... als hätte sie es gerochen. Sie war auch etwas besorgt aber meinte auch so wie ihr erst hinlegen und abwarten solange es durchgehend ist und nicht wiederkehrende Krämpfe wäre es wohl noch ok... notfalls soll ich anrufen und sie kommt mit. Ich hoffe ich habe wirklich nur übertrieben aber geht momentan leider nicht anders mit meiner bevorstehenden Verteidigung :( Weiß noch nicht ob es besser wird aber im Liegen ist es zumindest etwas erträglicher. Danke, dass ihr mir helft das lenkt gut davon ab in Panik zu verfallen. 

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Hallo tamiri,
in welcher Woche bist du jetzt? In der 21. Woche hatte ich so extreme Bauchschmerzen, dass ich nachts heulend auf dem Badezimmerboden lag. Bei mir waren es aber eher Krämpfe, die sich alle 2 min wieder entspannt hatten. Ich weiß bis jetzt nicht was es war und es waren vermutlich drei Ursachen:
- Wachstumsschub mit Dehnungsschmerzen
- Symphysenlockerung und Beckendehnung
- Verstopfung (zu dem Zeitpunkt war ich 4 Tage lang nicht mehr auf der Toilette)

Ich würde diese Punkte mal checken.
Bei Verstopfung Versuch das Zeug rauszukriegen, Magnesium hilft tatsächlich durch die abführende Wirkung. Bis zu 600mg / Tag darf man nehmen ( laut meiner FA).
Sollte es wirklich von der Belastung kommen, dann versuch Mal Badewanne, Wärmflasche, und eine Position, die Verbesserung schafft. Du darfst auch eine Paracetamol nehmen, dass du aus der Schmerzspirale rauskommst.

Ansonsten versuch ruhig zu bleiben und hör wirklich in dich hinein ob es was mit dem Baby sein könnte. Wenn ja, dann geh sofort ins KH! Ich habe die Nacht abgewartet, weil ich gespürt habe dass das alles "außen" ist und nicht innen. Aber es ist sehr schwierig dir hier Tipps zu geben. Schmerzen empfindet jeder anders....

Ich wünsche dir baldige Erleichterung, sowohl körperlich als auch psychisch! Lass bitte wieder was von dir hören.

LG

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Bin jetzt anfang 25, also 24+1. 

Verstopfung sind es nicht, damit hatte ich extreme Probleme in der Frühschwangerschaft aber das hat praktisch zeitgleich mit der Übelkeit wieder aufgehört.

Ja, ob es nur von außen ist weiß ich leider noch nicht so genau. Habe den kleinen zwischendurch noch randalieren gespürt aber jetzt seit ner Stunde ist Ruhe, was nicht ungewöhnlich ist , er tobt immer ein bisschen und schläft dann wieder ne weile. Wahrscheinlich werde ich wieder ruhiger, wenn er wieder wach wird...

 

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Bin wahrscheinlich eh schon zu spät dran mit schreiben. Härt sich nach Wehen an. Ich hatte auch einmal in meiner 1.ss. Zu viel getan. Zimmer renoviert mitgeholfen. Und Möbel aufbauen geholfen. Da hatte ich auch arge Schmerzen. Und mein Muttermund öffnete sich etwas und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Da musste ich 2 Wochen ins KH. Weil die Ärzte dachten es wird eine Frühgeburt. Das war 2 Monate vor der tatsächlichen Geburt. Wenn so etwas ist, hast du eh schon richtig gemacht, so 600mg Magnesium einehmen und sofort hinlegen ausruhen und auf Besserung warten, aber wenn es schlimmer wird und stärkere Schmerzen kommen und keine Besserung dann ab sofort ins KH. Sicher ist sicher. Heimfahren kann man ja jeder Zeit, wenn sich ergibt dass nichts ist. Und man kann sich ja dann dort ausruhen und ist in sicheren Händen. Und dort warten bis dein Mann kommt.
Ist einfach sicherer.
Wie geht es dir jetzt? Und wo bist du? Zu Hause oder im KH?
Gute Besserung L.G.Muckerl

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Ach Mensch, Tamiri. Was machst du denn für Sachen? Wie geht es dir? Ward ihr im KH oder ist es selbst besser geworden? Ich hoffe es geht dir besser. Gib gern bald mal ein kurzes Update, damit wir wissen, ob alles ok ist :/

Ich hatte öfter durch Stress bei der Arbeit einen harten Unterbauch und gönn mir jetzt ein paar Tage Pause. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit einen fahr runter zu schalten? Wahrscheinlich musst du doch bisschen vorsichtiger mit dem tragen sein.

Ich drücke dich unbekannterweise und hoffe, alles ist gut!!

Lg

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Morgen ihr Lieben,

Denke ich kann langsam Entwarnung geben. Ich bin zu Hause und werde es heute auch bleiben.
Da der kleine Mann von dem ganzen doch sehr unbekümmert zu sein schien und weiterhin seine Tob- und Schlafphasen gehalten hat als wäre nix wurde ich zumindest etwas ruhiger und hab dann euren Rat mit der Badewanne befolgt. Ich weiß nicht ob es das Magnesium, die Wanne oder die Kombi war, aber es hat auf jeden Fall sehr geholfen. Schmerzen waren zwar nicht weg aber seeeehr viel besser und sind jetzt so über Nacht langsam ganz verschwunden bis auf etwas zwicken und Zwacken ab und zu aber kaum der Rede wert. Gut dass ich auf Freunde gehört hab und für den Notfall Magnesium zu Hause hatte, habe es bisher nie gebraucht. Werde ich heute auch wieder nehmen und schön liegen bleiben. An meinem Vortrag kann ich auch mit Laptop im Bett weiter pfeilen....
Falls es heute wieder so sein sollte gehe ich es auf jeden Fall lieber abklären.
Oh man, mir war gar nicht bewusst, dass ich mich übernehme. Scheinbar erst als es zu spät war. Mir ging es seit Ende 4 Monat als die Übelkeit vorbei war richtig gut. Quasi unschwanger nur mit einem kleinen dauertobenden Mitbewohner im Bauch. Lernt aus meinen Fehlern Mädels, seid nicht so blöd wie ich. Egal wie gut es euch geht, schont euch trotzdem. Das hat mir jetzt echt einen gewaltigen Schock und Denkzettel verpasst.
Vielen lieben Dank an euch alle für eure tollen Tipps und Ratschläge. Und fürs Zuhören, das hat wirklich sehr geholfen :*

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Ach super, toll zu hören. Freut mich dass es dir besser geht :-) ja ich musste jetzt auch nen Gang runter schalten. Wir sollten alle gut auf uns achten! Ruhe dich gut aus :*

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Danke schön und du dich auch:)

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Ich bin echt beruhigt, dass es Dir wieder besser geht!
Achte auf Dich, gönn Dir regelmäßig Pausen und hör auf Deinen Körper.

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Da bin ich auch beruhigt :)

Unsere Energie ist im Moment nicht nur für uns alleine da, das spüre ich recht häufig. Ich glaube aber auch, dass bei einer stabilen Schwangerschaft, sich erstmal das Baby holt was es braucht und es eher uns den Boden unter den Füßen wegzieht :D Aber die Warnsignale sind nicht zu missachten...

Ich kann mir vorstellen dass du Stress mit deiner bevorstehenden Verteidigung hast. Wann ist denn der Termin?Und in was für einem Bereich hast du promoviert (persönliches Interesse...).

Versuch dir auf jeden Fall dann anderweitig Raum für Pausen und Erholung zu verschaffen. Ich gönne mir mindestens einmal pro Woche BaWa, Therme oder Sauna.

Gute Besserung dir weiterhin!

 

Re: Schmerzen, Hilfe ich brauche euren Rat

Danke euch allen nochmal für die lieben Worte!

Ja die Warnsignale kommen wirklich irgendwann, hab ich ja auch gemerkt aber hatte gefühlt nur 5-10 min von 0 auf 100... so schnell schaffe ich es leider nicht nach Hause. Aber ist ja hoffentlich noch mal gut gegangen. Merke schon wenn ich zu Hause doch wieder zu viel mache, dass dann dieses Muskelkater Gefühl von gestern wieder kommt aber nur ganz, ganz leicht und wenn ich mich dann brav sofort wieder hinlege gehts auch wieder weg und wird nicht so krass wie gestern. Also Ruhe für mich heute...

Die Verteidigung ist übernächste Woche, hab in Geowissenschften promoviert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen