Piep und Update
Ich hatte heute meinen ersten Tag Mutterschutz und noch eine schöne Abschiedsfeier bei der Arbeit, mit tollem Geschenk. Alle Kolleginnen zusammen haben unserer Kleinen eine Krabbeldecke genäht. War echt rührend.
Ausserdem war ich bei der FÄ und sehr erleichtert, dass sich meine Maus endlich ganz brav in Schädellage begeben hat. Ich hatte schon Sorge, dass sie in BEL bleibt. Sie ist auch toll gewachsen und wurde auf 2200 g geschätzt. Das CTG war unauffällig. Fotos machen mag sie nicht, versteckt immer ihr Gesicht...
Letzten Freitag war ich zur Geburtsanmeldung in unserem Wunschkrankenhaus. Da rückte das Ganze emotional nochmal ein ganzes Stück näher!
Jetzt hab ich leider nur 1,5 Wochen Mutterschutz alleine und hab das Gefühl, ich muss/ will in der Zeit noch so viel erledigen. Danach haben meine Jungs Ferien. Schön, dass dann kein Schulalltag ist und wir ausschlafen können und schöne Dinge unternehmen, aber ich hätte gerne auch noch ein bisschen mehr freie Vormittage für mich. Ich fühl mich bisher noch schön fit und hoffe, das bleibt so.
Bei einigen geht es ja jetzt rasant auf die Geburt zu und ich wünsche euch schonmal alles Gute!!!
Re: Piep und Update
Zitat:
Ich hatte heute meinen ersten Tag Mutterschutz und noch eine schöne Abschiedsfeier bei der Arbeit, mit tollem Geschenk. Alle Kolleginnen zusammen haben unserer Kleinen eine Krabbeldecke genäht. War echt rührend.
Ausserdem war ich bei der FÄ und sehr erleichtert, dass sich meine Maus endlich ganz brav in Schädellage begeben hat. Ich hatte schon Sorge, dass sie in BEL bleibt. Sie ist auch toll gewachsen und wurde auf 2200 g geschätzt. Das CTG war unauffällig. Fotos machen mag sie nicht, versteckt immer ihr Gesicht...
Letzten Freitag war ich zur Geburtsanmeldung in unserem Wunschkrankenhaus. Da rückte das Ganze emotional nochmal ein ganzes Stück näher!
Jetzt hab ich leider nur 1,5 Wochen Mutterschutz alleine und hab das Gefühl, ich muss/ will in der Zeit noch so viel erledigen. Danach haben meine Jungs Ferien. Schön, dass dann kein Schulalltag ist und wir ausschlafen können und schöne Dinge unternehmen, aber ich hätte gerne auch noch ein bisschen mehr freie Vormittage für mich. Ich fühl mich bisher noch schön fit und hoffe, das bleibt so.
Bei einigen geht es ja jetzt rasant auf die Geburt zu und ich wünsche euch schonmal alles Gute!!!
Zitat:
Bei so lieben Kollegen wäre ich auch gerührt, das ist eine wirklich nette Geste.
Schön das sich deine kleine noch gedreht hat. Genieß die Zeit alleine so lange du dich noch bewegen kannst!
Huhu, ich piepe auch mal mit
Erstmal süße Kugel, liebe Pini Und das Kleid find ich mega!!! Genieß die anderthalb Wochen und wenn du halt dann mit den Kids in ihren Ferien noch was zusammen erledigst - die freuen sich bestimmt auch, wenn sie dir was helfen können
Bei mir machen mir Wärme, Wasser und das damit verbundene Gewicht ganz schön zu schaffen. Mir schläft nachts regelmäßig hüftabwärts die ganze Seite ein, auf der ich liege, ich krieg kaum noch Schuhe an und irgendwie nervts mich einfach, wenn ich so dicke Finger oder ein geschwollenes Gesicht hab Aber das Ende ist in Sicht, hoffe ich...Ansonsten bin ich doch noch recht fit und mobil, abgesehen von schmerzenden Füßen nach stehen und gehen. Aber dann muss ich mich halt beim Gassi gehen oder so öfter mal hinsetzen, das krieg ich auch noch hin - oder die Füße im See abkühlen
Heute hatte ich meine 1. geburtsvorbereitende Akupunktur und bin mal gespannt, ob ich was merke. Bisher hab ich nächtlich immer so periodenartiges Ziehen, wenn ich zur Ruhe komme und abends/nachts wird der Bauch oft hart. Aber richtige spürbare Kontraktionen hab ich noch nicht Bin gespannt was der Doc und das CTG am Montag sagen, aber meine Madame scheints noch abolut gemütlich zu finden.
Und hier noch die Murmel von Montag 36+5
Das mit den Wassereinlagerungen ist natürlich doof. Macht einen schon ganz schön schlappi. Ich hab damit jetzt zum Glück keine Probleme, vielleicht liegt das aber auch an den Kompressionsstrümpfen, die ich tragen muss. Die nerven echt und sind furchtbar heiß, aber schon hilfreich...
Ich muss sagen, ich bin immer ganz neidisch wenn du von dem See schreibst. Klingt toll. Ist das ein richtig schöner Badesee?
LG. Pini
Google doch mal den Tegernsee
Super, dass sie sich noch gedreht hat und das alles schön ist. Ein richtig süßer Bauch und auch ich finde dein Kleid toll! Genieß den Mutterschutz und das tolle Geschenk von deinen Arbeitskollegen. Eine wirklich schöne Idee!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen