Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal von euch wissen, wie ihr so mit der Namensfindung für eure Kleinen klar kommt? Wir tun uns ja sehr schwer, weil wir den 2. Jungen erwarten und uns schon bei meinem ersten Sohn schwer getan haben Natürlich haben wir einen für uns wundervollen Namen für ihn gefunden, aber das war auch ein Kampf. Er heißt Levin Elias und ist für mich der absolut schönste Name der Welt, versteht sich und jetzt müssen wir das noch für unseren zweiten Buben schaffen.
Ein Mädchen hätte bei uns vielleicht Ida oder Pauline geheißen.
Meine Mädchenliste enthielt noch: Mathilde/ Mathilda, Josephine, Emilia/ "Emmi", Charlotte
Meine Jungenliste enthielt: Jaron, Henri, Emil, Jannes, Bennet, Henrik, Jannik, Lionel
Leider fällt es meinem Mann und mir schwer auf einen Nenner zu kommen Er will, dass der Name bodenständig ist und ich hätte gerne einen Namen, der nicht sooooo häufig vorkommt und dennoch nicht zu exotisch ist.
Mein absoluter Favorit war Jannes, aber mit dem Namen wird mein Mann nicht so ganz warm bisher. Jetzt besteht unsere Liste aus Moritz(da sind wir uns beide unsicher, ob er passt), Jakob (ist mir, glaub ich, zu häufig), Hannes (im Moment der Favorit), Lionel (war bei Levin schon eine Option und wir wissen nicht, ob er es immer noch ist), Emil (weiß ich noch nicht, was ich von halten soll)
Fallen euch noch Namen ein, die zu unserem bisherigen Geschmack passen? Und wie sieht es bei euch aus? Steht der Name schon? Nehmt ihr Zweitnamen dazu? Das wird bei uns auch noch so eine Schwierigkeit. Den brauchen wir auch noch, ist bei uns Tradition in der Familie. Ich bin gespannt auf eure Antworten und eventuelle Anregungen dazu