Hallo zusammen,
da es schon letzte Woche keinen Montagspiep gab, hab ich mir gedacht, fang ich mal diese Woche an.
Am Sonntag vor einer Woche haben unsere Eltern erfahren, dass es Zwillinge werden. Sie waren ziemlich sprachlos und etwas geschockt, haben sich dann aber total gefreut.
Meine Gelüste ändern sich immer wieder. Mal hab ich Heißhunger auf grobe Bratwürste, zuletzt war es Gurkensalat und generell esse ich seit etwa einer Woche total gern Mandarinen. Gelüste auf Süßigkeiten waren bis jetzt zum Glück noch nicht dabei Mein Mann sagt, ich bin für eine Schwangere ziemlich normal. Nur ab und zu spielen meine Gefühle verrückt, v. a. bei Weihnachtsliedern werde ich sentimental.
Seit heute sind unsere beiden keine Embryos sondern Föten :-) Meine Gewichtszunahme hält sich bisher in Grenzen. Bis jetzt habe ich 1 kg zugenommen, in der letzten Woche waren es 200 g. Damit bin ich sehr zufrieden. Mein Ziel ist es, bis Weihnachten maximal 2 kg zuzunehmen. Ich achte darauf, mich gesund zu ernähren und das gelingt mir erstaunlicher Weise ganz gut. Ich wollte auch auf Bio-Fleisch umsteigen, hab aber noch kein Bio-Geflügel entdeckt. Auf jeden Fall gibts Hackfleisch nur noch in Bio bei uns.
Ich bin echt froh, dass ich im Beschäftigungsverbot bin, da ich ziemlich müde bin und jede Nacht etwa 10 Stunden schlafe. So kenn ich mich gar nicht.
Seit Samstag oder seit gestern habe ich das Gefühl, dass wenn ich von der Couch aufstehe und somit den Bauch anspanne, dass im Bauch etwas ist, dass da davor noch nicht war. Ich weiß nicht, ob es eine Einbildung ist oder ob das tatsächlich unsere beiden Kleinen sind. Heute früh hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch eine leichte Rundung hat. Keine Ahnung, ob das eine Einbildung ist oder ob sich unsere beiden schon bemerkbar machen. Ich hab auf jeden Fall ein Foto gemacht zur Dokumentation. Ist das nicht eigentlich zu früh? Ich bin ja heute erst in der 10. Woche bzw. bei 9+0
Am Montag in einer Woche ist das erste große Screening, auf das ich mich schon sehr freue. Wenn da alles ok ist, sage ich es meinen Arbeitskollegen.
Ich freu mich schon, von Euch zu hören!
Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt selbstgebackene Plätzchen zur Belohnung