Suchen Menü

Montagspiep!

Ich piepe dann mal.... und muss heute ein wenig jammern.

Letzte Woche konnte ich nicht zu meinem Termin zum Zuckertest, da wir ja in Österreich eingeschneit waren, außerdem soll ja eh nur der kleine Zuckertest gemacht werden, der bei mir eigentlich totaler Quatsch ist, weil mein Nüchternwert der schwierige Wert ist und der wird beim kleinen Zuckertest nicht berücksichtigt.
Nun gut, Samstag bin ich in die Apotheke und hab mit ein Blitzuckermessgerät besorgt und siege da, gestern und heute waren meine Nüchternwerte leider viel zu hoch... Nun gut, ich heute angerufen ob ich morgen bei meinem Termin morgens zum großen Test kommen kann, das wurde verneint, ich sollte much doch bitte mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen. Ich dort angerufen , denen alles erklärt das ich gerne den richtigen Tests haben möchte oder eine Überweisung zum Diabetologen. Bevor dieser Tests gemacht wird muss ich aber erst einen Termin beim Doc machen um dann anschließend evtl. einen neuen Termin zu bekommen für den Test um dann eine Überweisung zum Diabetologen zu bekommen. Das war mir jetzt echt zu blöd.
Ich bin schwanger nicht Sterbens krank, habe 2 Kinder und gehe arbeiten und soll jetzt 3 Termine morgens wegen einer Sache machen?

End vom Lied ih habe beim Diabetologen angerufen, die verstanden überhaupt nicht wo das Problem bei meiner Vorgeschichte ist, ich hab da nun nächste Woche Montag zum großen Test einen Termin bekommen und eine Überweisung brauch ich auch nicht das ja ein hohes Risiko der erneuten Erkrankung vorliegt...

Mensch mensch mensch, als hätte ich nix besseres zu tun als zu telefonieren und stundenlang bei Ärzten zu sitzen.


Dafür spür ich seit 2 Tagen eindeutig das Hutzelchen, das ist sooooo schön! Und morgen gibt es hoffentlich ne US bei der Vorsorge.

Gruß
Caro
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep!

Hi Caro,

ja oh man - manchmal kann man wirklich wild werden wenn andere es einem schwerer machen wie es tatsächlich ist. Gut dass du jetzt deinen Termin hast, und ich hoffe du wirst dann richtig eingestellt.

Aber dafür wirst du ja seit 2 Tagen belohnt :) Wie fühlt sich das denn an? Ich weiß, bei mir ist es noch sehr früh mit Bewegungen spüren aber manchmal hab ich so ein ganz kitzliges Blubbern im Bauch, das vom Unterbauch nach oben steigt. Dasfühlt sich total lustig an. Ich habe gelesen dass es so beginnt - gefühlt wie gaaaaanz viel kleine Schmetterlinge die flattern.

Mein Montagspiep beende ich hier, weil ich heute einen Termin hatte und davon separat erzähle.

Dir alles Gute beim Diabetologen!

LG, Monika

Re: Montagspiep bei 16+0!

Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage hatte ich gelegentlich das Gefühl unser Baby 2.0 ganz zart zu spüren. Allerdings bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, da ich dieses Gefühl aus der ersten Schwangerschaft nicht kenne. Aufgrund meiner damaligen Vorderwandplazenta habe ich unser Mädchen erst kurz vor Halbzeit gespürt und da waren es dann schon richtige Tritte.

An sich ist bei mir alles nach wie vor alles ruhig und entspannt und auch meine Gewichtszunahme hat sich etwas verlangsamt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ich in meiner jetzigen Schwangerschaft etwas gechillter mit einer Zunahme umgehen kann aber irgendwie ist es nach wie vor schwierig für mich. Ich frage mich immer, wie es anderen Frauen gelingt da so ruhig bleiben zu können und bin fast schon ein bisschen neidisch auf deren Gelassenheit. Ich weiß allerdings auch, dass ich nicht leicht Gewicht verliere und beim Stillen schon gleich gar nicht und dass jede bewusst gewünschte Abnahme mit viel Arbeit verbunden ist. :-/

Aber dieses Problem fällt für mich trotzdem ganz klar unter die Kategorie "Motzen auf hohem Niveau", weil die Hauptsache ist, dass die ganzen anderen Faktoren passen und es meinem Baby auch gut geht.

Euch wünsche ich in diesem Sinne noch alles Gute für die restliche Woche..

Liebe Grüße aus der Winterwelt

Re: Montagspiep bei 16+0!

Huhu,

ich kann dich da ganz gut verstehen. Ich kenne mich nicht anders wie mit Gewichtsproblemen, mein Leben lang kämpfe ich schon damit und deswegen macht mir eine Zunahme auch Angst. Bzw. eigentlich nicht die Zunahme direkt jetzt, weil die kann ich nicht ändern, nur schauen dass ich esse wenn ich Hunger habe und viel gesundes, was ja zum einen gut für mich und zum anderen auch gut für das Baby ist....

Angst habe ich nur davor die Kilos hinterher nicht mehr loszukriegen, weil es bei mir auch (wenn überhaupt) nur mit verdammt viel Disziplin und Kraft funktioniert. Ich hoffe da ehrlich gesagt ein bisschen aufs Stillen....

Und klar, natürlich sind das Probleme "auf hohem niveau" und man tut das halt für das Baby, aber ich muss da auch ehrlich sagen, es ist auch mein Körper und ich muss zufrieden sein und mich wohl fühlen. Weil eine unzufriedene Mami hat auch Auswirkungen auf das Kind später.

Aber wir werden das hinkriegen :THUMBS UP:

Liebe Grüße

 

Re: Montagspiep!

Huhu,

ich piepe auch mit :-)

Caro, das kenn ich nur zu gut... Aber du weißt ja: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht... *kopfschüttel*

Ich war heute bei der Hebamme, alles supi soweit und Herztöne hab ich auch gehört :GIRL 039:Oh man, ich hab das auch grad die Phase, in der ich grinsend durch die Gegend laufe oder vor Glück heule, weil ich einfach so unfassbar happy bin mit Pünktchen - und vor allem wahnsinnig stolz!

Fall mir morgen das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, komme ich morgen wenigstens mal wieder zur Arbeit, wenn auch nur zur Konferenz, weil noch Unterrichtsausfall ist. Aber dann werd ichs auch im Kollegium verkünden. Muss ich sowieso bald, denn ich kanns nicht mehr so gut verstecken, mein Minibäuchlein (aus wenn viel Weihnachtsspeck bestimmt bei ist :-[). Mal sehen, wie die Kollegen so reagieren, dass ich dann nur noch bis Ende Mai da bin. Und falls dann die Woche auch mal wieder Unterricht ist, werde ichs auch meiner Klasse und den Eltern am Freitag verkünden. Das wird bestimmt voll süß!

Das Wetter ist hier langsam etwas besser, aber die Leute sind ne Vollkatastrophe :HEADSHOT:Heute hab ich von der Hebamme für ne Strecke von normalerweise 20min ca 2h gebraucht weil sich Idioten auf perfekt geräumter Straße in nen Crash mit 6 Autos verwickeln mussten... Versteh ich nicht...

Ansonsten alles Tutti bei mir ;-)

 

Re: Montagspiep!

Ich piepe auch mit.

Mir ging es die letzte Woche eher bescheiden. Das dauerhaft flaue Gefühl im Magen macht mir zu schaffen. Abends habe ich sogar das Gefühl mir steht das Essen bis zum Hals :-!

Ich hoffe, dass wird jetzt mit Anbruch der 11. Woche besser. Das Schlaucht nämlich ganz schön.

Ansonsten war noch das Treffen mit der Hebamme. Mein Mann war auch dabei und es war wirklich richtig gut. Wir finden sie beide toll. Sie ist so bodenständig und hat eine ganz beruhigende und verständnisvolle Ausstrahlung. Ich bin richtig happy! Wir haben über die erste Geburt geredet und über unsere Vorstellungen, wie es mir geht usw. Sie hat sich viel Zeit genommen. Ich bin sehr erleichtert und froh sie an meiner Seite zu wissen. :GIRL 252: auf ihr anraten hin habe ich den geburtsverlaufbericht der ersten Geburt aus dem KH angefordert. Der kam leider erst nach dem Treffen mit der Hebamme. Das war auch heftig, das nochmal so zu lesen und ein paar Sachen hatte ich so auch nicht mehr in Erinnerung. Aber es hat gut getan. Wenn ich es noch einmal mit ihr durchgehe, kann ich hoffentlich ganz Frieden damit schließen. 

Dann habe ich seit ein paar Tagen die seltsamsten Träume. So richtig verrückt und irrational und nach jeder Nacht weiß ich noch was ich geträumt habe und das seit ca. 5 nächten. So komische träume hatte ich bei meinem Sohn auch schon, aber später in der SS. Kennt das noch wer? 

Ich hoffe, euch geht es nach dem Schneechaos allen gut und ihr könnt den Winter genießen! 

Dienstagspiep

Hallo zusammen,

ich piepe mal wieder verspätet mit.

Letzte Woche hab ich mich geschont, bin fast nur auf der Couch gelegen und ich bin echt froh, dass es eine einmalige Blutung war. Da es wir ansonsten ganz gut geht, dürfen wir morgen auf Wellness in die Alpen bzw. ins Alpenvorland fahren. Darauf freuen wir uns schon :GIRL 252:

Seit gut einer Woche habe ich das Gefühl, es blubbert bzw. kitzelt immer wieder in meinem Bauch. Das Gefühl kommt mittlerweile immer öfters und seit gestern nicht nur, wenn ich auf der Couch liege. Schön langsam vermute ich, dass das wirklich Kindsbewegungen sind. Es ist zwar meine erste Schwangerschaft, aber durch die beiden ist es vermutlich etwas enger im Bauch. Immer, wenn mein Mann seine Hand auf meinen Bauch legt, hören die Blubberblasen in meinem Bauch auf.

Ansonsten hab ich schon relativ viel zugenommen, obwohl ich auf die Ernährung achte. Bei mir sind es schon 3,9 kg =-O. Wie sieht es da bei Euch aus? Ab dieser Woche darf ich mich wieder ein bisschen bewegen, hoffentlich kann ich die Gewichtszunahme damit etwas bremsen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Angelika:IN LOVE::IN LOVE:

Re: Montagspiep!

Hallo ihr Lieben. Ich piepe auch mal noch kurz. Ich freu mich sehr über die Nachrichten von positiven Arztbesuchen und hoffe, dass meiner am Freitag auch so gut wird. Bin wieder etwas nervös, aber überwiegend zuversichtlich.
Caro, ich hoffe, das mit dem Verdacht auf Diabetis klärt sich bald.
Liebe Grüsse, Pini

Re: Montagspiep!

Hallo ihr Lieben, ich mach mal wieder einen Mittwochs-Piep draus, vorher viel zu tun gehabt.

@Caro: Auch ich drücke die Daumen. Ich fürchte jeder kennt dieses sinnlose und nervige von Arzt zu Arzt geschickt werden. Das geht einem echt auf den Keks und ist völlig unnötig, aber drücke die Daumen, dass du bald bescheid weißt.

Ich verstehe euren Kummer wegen dem Gewicht. Ich habe bis jetzt (16+0) auch 4 kg zugenommen...=-O Das macht mir auch zu schaffen, aber auf der anderen Seite bin ich irgendwie auch echt stolz auf meinen Babybauch, der sich so langsam zeigt. 

Ohhh wie schön, dass schon so einige anfangen ihre Kleinen zu spüren. Mit Geblubber ging es bei uns auch los, danach wurden es praktisch so ein leichtes "Muskelzucken" und jetzt spüren wir unser Kleines schon echt deutlich.  Kann schon richtig Bewegungenn spüren und sogar erste zaghafte Tritte (wenn auch echt nicht schmerzhaft, eher wie ein zartes Klopfen). Außerdem hab ich festgestellt, dass ich echt kitzelig sogar von innen bin... Wenn es mal langsamm irgendwo langstreift, dann kitzelt das richtig :-D Ich find es echt krass, dass ich jetzt schon so viel spüre, selbst mein Mann und meine Mutter können es ab und zu spüren, wenn es zaghaft tritt oder Randale macht, wenn sie die Hand auf den Bauch legen. Wahnsinn was so eine Plazentalage ausmachen kann. Aber ein richtig schönes Gefühl :IN LOVE: 

Ansonsten hatten auch wir heute unser Kennenlernen mit der Hebamme. War echt spät dran damit ... Ich dachte ich warte bis die Schwangerschaft "sicher" ist aber das war wohl falsch gedacht... Alle schon voll... Urlaubssaison... etc. Bin so froh noch eine bekommen zu haben und die war auch echt nett :-) Wir machen aber nur Nachsorge bei ihr, die Untersuchungen macht ganz normal meine Frauenärztin weiter.

Liebe Grüße an alle und noch eine schöne Restwoche :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen