Suchen Menü

Mittelchen und Co.

Guten Tag meine Lieben,
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die schin arg mit der Übelkeit und dem Erbrechen zu kämpfen hatte. Jetzt zur Zeit nehme ich (mit Absprache meines Frauenarztes) Vomex.

Vor- und Nachteile:

+ Der Tag lässt sich gut überstehen, die Übelkeit verschwindet nahezu komplett (ein bisschen flau war mir trotzdem, aber es ist deutlich angenehmer alsvorher)
+ gibt es in verschiedenen Formen (Tabletten, Sirup, Zäpfchen)

-Ich soll es permanent nehmen als Vorbeugung und erst gegen Ende des Trimsters, wenn ich merke es bleibt stabil gut, runterdosieren (3x am Tag eine Tablette nehme ich zur Zeit)

- Nebenwirkungen wie Schwindel und Müdigkeit treten auf, wer auf das Autofahren angewiesen ist kann es vergessen, das ist schwer möglich unter der Einnahme der Tabletten

Man muss stets für sich selbst abwägen, was sinnvoller für einen selbst ist, wenn man die Möglichkeit hat sich krankschreiben zu lassen, würde ich glaube ich ausharren und mich eher krankschreiben lassen, wenn man aber wirklich los muss, so wie ich mit der Uni (da darf man nur zweimal feheln, ob mit oder ohne Attest ist egal, ansonsten muss man sich beurlauben lassen und das geht auch nicht wirkich bei mir, da ich meine Urlaubssemester für das Ende der Schwangerschaft und den Beginn von Baby brauche)

Ich möchte noch auf eine Seite hinweisen, die mir mein FA nahgelegt hat, auf der man sämtliche Studien und Empfehlungen an Medikamenten in der Schwangerschaft lesen kann, einfach Medikament eingeben im Suchbereich und einem wird angezeigt, ob es okay ist oder nicht, wenn alles in Ordnung ist sagt mein FA dann kann man der Seite vertrauen, sollte es eine Risikoschwangerschaft sein, immer vorher trotzdem mit dem/der FA reden.

www.embryotox.de

Ansonsten würde ich das Thema gerne nutzen um für noch dazustoßende oder auch alle die schon da sind, Mittelchen, die bei verschiedenen Beschwerden helfen und erlaubt sind bzw. auch mit Hinweisen, was zu beachten ist, zu sammeln.

Bisherige Antworten

Re: Mittelchen und Co.

Huhu Ronja,

ja ich bin zurzeit auch mitten drin in der Übelkeit. Im Liegen gehts. Ansonsten bescheiden. Bin jetzt erstmal ne Woche krank geschrieben. Musste mich heut morgen viermal übergeben.

Ich nehme jetzt Nausema: https://www.folio-familie.de/die-folio-familie/nausema/produktinfo-nausema.html

Werd mal schauen, ob das was bringt.

Lg Nicole

Re: Mittelchen und Co.

Embryotox ist super. Die sind auch in der Beratung am Telefon klasse. In meiner letzten Schwangerschaft haben sie mit viel geholfen, weil ich ein nicht zugelassenes Insulin spritzen musste, da konnten die mich ein wenig mit beruhigen.

Re: Mittelchen und Co.

Vomex hat mir meine Ärztin auch empfohlen, aber ich hatte mir vorher schon Ipecacuanha D12 (Brechwurzel) in der Apotheke geholt. Sind globulis und wirken meistens auch sehr gut. Gibt aber auch Tage, da wirken sie gar nicht (wie heute:-!). Man muss es halt rechzeitig nehmen und nicht auf den letzten Drücker, so wie ich immer. Vielleicht hilft dir das ja und da gibt es keine Nebenwirkungen, zumindest sind mir keine aufgefallen.

Apropos andere Beschwerden und Mittelchen:

Mir hat meine Frauenärztin was empfohlen, falls noch jemand so unter Verstopfungen leidet. Und zwar Flohsamenschalenpulver. Gibt es bei jedem Rossmann und DM. Man soll das mit Wasser anrühren und quellen lassen aber kleiner Tipp: mischt euch etwas Saft mit rein, ansosnten ist das total widerlich!! Mit Saft geht es. Dauert 1-2 Tage bis es wirkt aber wenn man täglich ein Glas trinkt hilft es wirklich. 

 

 

Re: Mittelchen und Co.

Ich nehme ingwerkapseln auch von meoner gyn bekommrn... darf ich vis zur 16 ssw nehmen! (Zintona heißen die)

Re: Mittelchen und Co.

Zu früh abgesendet: außerdem helfen mir die übelkeitsarmbänder sehr gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen