Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2
Ja der 2.Teil und schöne Teil meines Termines ist wesentlich angenehmer gewesen. Zuerst der Ärger und dann die Freude, den kleinen Mann doch noch sehen zu können.
Ich hatte heute viele Untersuchungen.
Blutzucker Test. Ergebnisse weiß ich leider noch nicht.
Dann CTG, der kleine Michael war brav im Bauch und hat es schön mit sich machen lassen. (Meine 2 ersten Kinder mochten das CTG gar nicht und haben sich immer weg gedreht). War alles ok.
Auch Blutdruck und Gewicht. (Naja Gewicht also meines war immer noch das selbe. Hab bis jetzt kein Einziges Kg zugenommen. Aber ich esse in der Ss einfach weniger als sonst, weil der Bauch so drückt.)
Blutdruck war ok.
Und nun zum 3D-Ultraschall:
Es war so schön den kleinen zu sehen, unseren Michael. Er ist in Schädellage also mit Kopf nach unten( er hat sich wieder richtig gedreht)
Er lag mit dem Kopf etwas zur Seite, so dass ich mich auf die Seite drehen musste. Damit wir den Ultraschall besser machen konnten. Und mussten ihn etwas aufwecken da er schlief. Gemein ich weiss. Aber es war so schön.
Er nuckelte an seinem Daumen. Und Grinste\lachte hin und wieder. Das war so süß.
Gewicht und Größe ist beim nächsten normalen 3. Und letzten großen Ultraschall.
Mein nächster Termin ist am 07.Mai.2019. Abends. Da ist dann der 3.große Ultraschall und bekomme mein Flug-Attest. Da wir eine Reise machen im Mai.
L.G.Muckerl
Re: Mein heutiger Termin mit 3D-Ultraschall Teil 2
Wir wollten ursprünglich auch noch in Urlaub fliegen (eigentlich diese Woche) und bin froh das wir den Flug nicht gebucht haben, mein Flug-Attest hätte ich vermutlich nicht bekommen.
Ich denke deine Ärztin wird sich auch wieder beruhigen und beim nächsten Mal ist das alles wieder vergessen.
Gruß
Caro
L.G.Muckerl\Monika
Na da hast du ja was durch an der Arztfront.
Ich hoffe du/ ihr könnt jetzt eure Reise umso mehr genießen:-)
Schönes Wochenende...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen