Suchen Menü

Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Hallo zusammen,

Ich muss mal kurz Luft ablassen. Ich bin so erschöpft grad ://

Ich hatte einige Wochen und auch die letzten Tage immer wieder senkwehen, die ich schmerztechnisch als leicht eingeschätzt hab. Gestern früh starteten dann stärkere Wehen, zumindest hab ich dies so empfunden. Ab 16/17 Uhr waren dann regelmäßig, sodass ich ab 19 Uhr die Zeiten aufgeschrieben hab. Da waren sie dann bei 4-5 Minuten. Nachdem sie in der Wanne nicht weggingen, haben wir im Kreißsaal angerufen und uns dann losgemacht. Auch dort waren die Wehen regelmäßig und sehr schmerzhaft, so dass die Ärztin uns dabehalten hat. Problem war nur, dass der Mumu zwar weich aber noch geschlossen war. Die ganze Zeit wurde Aber gesagt, dass das alles trotzdem nach geburtsstart aussieht und mich niemand mehr nachhause schicken würde. Als dann jedoch über Nacht der mumu sich nicht öffnete, wurde ich früh von den neuen Schwestern nachhause geschickt. Es seien wohl starke senkwehen und ich solle mich freuen und zuhaus einfach entspannen :-(.

Die Wehen sind jetzt zwar definitiv wieder zurück gegangen und nur noch 2-3 in der Stunde. Aber ich bin so erschöpft und deprimiert und demotiviert grad. Weint die ganze Zeit, weil die ganze Anspannung abfällt. Den halben Tag waren wir gestern darauf eingestellt, dass wir unser Baby jetzt kennenlernen. Irgendwie frustriert es mich grad, dass diese Hoffnung nicht erfüllt wurde. Zumal bin ich einfach so erschöpft, musste auch mehrmals durch die Kontraktionen im KH brechen und fühle mich grad do ausgelaugt. Familie und Freunden haben wir es noch nicht erzählt, da ich grad nich zu emotional bin und nicht telefonieren mag :-(((

Vielleicht habt ihr ja ein paar motivierende Worte :-( ich mag grad nicht mehr, grad kommt auch schon die nächste „wehe“ und ich frage mich, wie ich das noch zwei Wochen schaffe. Die Geburt wird ja auch super anstrengend, :-//
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Hallo Becky. Das kann ich verstehen, dass dich das frustriert. Ich wünsche dir, dass du doch nochmal gut erholen kannst, ein bisschen Schlaf findest und es aber bald los geht. Ich finde,das klingt nicht so, als würde das noch ewig dauern. Und auf jeden Fall war das ja nicht umsonst. Es hat sich ja schon was in Richtung Geburt getan. Ich würde es so sehen, dass die ersten Schritte geschafft sind und du jetzt nochmal Ruhepause hast. Alles Gute

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Liebe Becky, ich kann dich gut verstehen! Es ist ja langsam allgemein anstrengend auf den letzten Metern und dann frustriert einen so eine Nacht natürlich sehr. Fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt :GIRL 061: Ich stimme Pini auch zu - das war ein großer Schritt in die richtige Richtung und bald kannst du dein Baby in den Armen halten! Hab noch ein bisschen Geduld, tu dir etwas Gutes und versuche dich zu entspannen.

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Hallo Becky85,

ich verstehe Dich absolut!
Seit etwa 1,5 Monaten hab ich auch Übungswehen/ Senkwehen. Bei uns gab's unter der Woche nachts ein Gewitter und ich bin durch Unterleibsschmerzen und stärkere Übungswehen aufgewacht. Hab dann auch gedacht, dass es jetzt losgeht. Aber es war ein falscher Alarm.

Ich denke immer an den Satz der Hebamme vom GVK: "Jede Wehe, die ihr geschafft habt, bringt Euch Euren Kindern ein Stückchen näher." Auch wenn Du jetzt vielleicht keine Fortschritte siehst, hat es einen Sinn. Und es muss nicht heißen, dass ihr noch zwei Wochen warten müsst ;-)
Versuche, Dich zu entspannen, viel zu schlafen und lass es Dir gut gehen :-) Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Wann ist es bei dir eigentlich soweit? Habt ihr einen Einleitungstermin?

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Vermutlich wird ab Dienstag Abend eingeleitet... :-(

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Tut mir leid, dass es bisher nicht von allein geklappt hat :-( vielleicht klappt es noch bis dahin. Wenn nicht, toi toi toi für Dienstag!!

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Hallo Becky,

ich kann deinen Frust absolut verstehen und mir würde es in dieser Situation nicht anders gehen.

Leider glaube ich aber dass es für uns Erstgebärende unglaublich schwierig ist einzuschätzen wann es denn wirklich losgeht. Ich würde mir zB wünschen dass ich die vaginale Untersuchung bei mir selber durchführen könnte :D Aber leider sind meine Arme zu kurz und mein Bauch im Weg....

Irgendwann ist es aber soweit und dann hast du das vergessen weil du deinen kleinen Knirps im Arm hast!!!

Versuche dich auszuruhen, bleib im Bett, schlaf drüber. Morgen ist ein neuer Tag mit neuer Kraft und positiver Einstellung. Gönn dir das jetzt einfach und ruh dich von den Strapazen aus. Nimm das was jetzt war nicht als Maßstab für das was noch kommen wird. Wenn es soweit ist wirst du über dich hinaus wachsen!

Für mich ist diese letzte Phase auch hauptsächlich von Erschöpfung geprägt und ich würde mir so wünschen dass es bald losgeht, aber niemand kann das vorhersagen :(

Kopf hoch, draus lernen, weitermachen :ROSE:

Hast du keine Hebamme die du anrufen kannst und vorbeikommt um zu checken ob der MuMu offen ist?

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Nee, ich hab nur ne Nachsorgehebi. Vorsorge macht die hebi beim Gyn, aber nur alle zwei Wochen. Das ist erst In 1,5 Wochen. Sollte er bis dahin noch drin sein, frage ich sie mal. Ich finde es auch total schwierig den richtigen Zeitpunkt einzuschätzen. Für mich hat am Freitag als Momentaufnahme alles gepasst. Wehen 4-5 Minuten über längere Zeit, Badewanne hilft nicht etc. Hat ja selbst die Ärztin im KH zunächst beim Blick aufs ctg für eröffnungswehen gehalten. Naja, hoffe beim nächsten mal kommen wir nicht umsonst.

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Hallo,
Ich fühle total mit dir. Ich habe es seit ca 3 Wochen, dass ich immer wieder Wehen habe, aber alles nur Vorwehen, die eben manchmal auch regelmäßig und Schmerzhaft sind. Beim ersten Mal wusste ich auch nicht recht, war verdammt unsicher. Inzwischen nehme ich es hin und warte bis es so richtig losgeht. Leider kann ich dir nicht viel mehr sagen als durchhalten, es lohnt sich durchzuhalten, lass deinem Baby noch die Zeit, wenn es die braucht.
Kopf hoch und beste Grüße aus dem Norden

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte. Das zeigt mir wieder, dass wir alle im selben Boot sitzen und irgendwie macht es das erträglicher, dass es vielen grad so geht. Und diese Ungeduld hat jeder von uns :-). Ich fühle mich heut emotional wieder gefestigter. Wir gehen heut mal essen und spazieren. Ein bisschen ablenken. Gestern hab ich fast den ganzen Tag geschlafen und mein Freund war allein einkaufen und hat selbst was gekocht, was sonst ich gemacht hab. Nun heißt es Krönchen rücken, aufstehen und weiter geht’s.

Hatte die Nacht fast stündlich ne schmerzhafte wehe, die mich wach gemacht hat, hoffe der senkprozess ist bald beendet. :/ aber immerhin nicht alle 4-5 Minuten wie am Freitag.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass es bald vorhei ist!

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Schön, dass es dir wieder besser geht! Bals hast du es geschafft und das war jetzt mal Probealarm ;-) Und wenn dein Bauchzwerg endlich da ist, ist alles vergessen und du schwelgst im Mamaglück :IN LOVE:

Re: Krankenhaus-Ausflug: Frustriert und ausgelaugt :-((

Liebe Anne,

ja das stimmt, bald ist alles überstanden. Dann haben wir unsere Zwerge im. Arm. Heut plagen mich wieder schmerzhafte Wehen, mal sehen, wo das hinführt. Wie geht es dir überhaupt? Alles ok?

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen