Hallo ihr Lieben,
ich stehe ja mit dem 01.07. ziemlich am Anfang der ET-Liste und somit habe ich beschlossen auch mal laaaangsam meine Tasche(n) zu packen. Ich glaube in meiner ersten Schwangerschaft war sie in der 37. Woche halbwegs fertig gepackt und ich habe mich dieses Mal innerlich etwas dagegen gewehrt sie zu richten. Liegt evtl an dem ganzen Frühgeburtsrisikothema in den ersten 28. Wochen der Schwangerschaft, dass ich da nix "heraufbeschwören" wollte wenn die Tasche fertig steht aber großteils liegts einfach daran, dass ich es nicht mag, wenn ich Klamotten anziehen muss, die bereits wochenlang in einer Reisetasche rumlagen und nicht mehr so ganz frisch gewaschen riechen. Bin da ein bisschen eigen..
Wie siehts bei euch denn aus? Habt ihr schon gepackt? Und besonders an die ambulant Entbindenden: Was habt ihr gepackt?
Ich strebe ja eine Geburtshausgeburt an und habe bisher tatsächlich nur die Sachen für die ambulante Entbindung gepackt. Ich werde allerdings die zweite Tasche für eine etwaige Umverlegung in die Klinik und eine daraus resultierende stationäre Aufnahme auch noch herrichten müssen und diese dann hoffentlich ungenutzt im Auto stehen lassen können, wenns denn dann losgeht. :)
Euch noch alles Liebe und bis bald