Suchen Menü

Kaum mehr ss symptome?

Hallo ihr lieben! Seit ein paar tagen habe ich gar keine übelkeit mehr... und auch sonst fühle ich mich irgendwie gar nicht mehr schwanger... (abgesehen von meinen stimmungsschwankungen)

Kann das normal sein? Eine Bekannte von mir der ich das erzählt habe sprach glich davon das die ersten wochen immer kritisch sind und man sich quasi darauf einstellen muss daa kind zu verlieren... jetzt habe ich irgendwie angst vor dem ersten US termin am 28.11.... versteht das hier irgendjemand?

Muttermunt ist hoch und fest geschlossen.... aber gestern hatte ich abends starke unterleibsschmerzen.... hmm bin irgendwie komplett down und depri momentan! :-( vl kann mich ja hier irgendjemand ein bisschen aufbauen....
Bisherige Antworten

Re: Kaum mehr ss symptome?

Hey, lass dich von der Nachbarin nicht verrückt machen. Aber ich würde vielleicht dich notfalls früher zum Arzt, wenn du unsicher bist. Das machen so viele Frauen und es ist überhaupt nicht schlimm. Ich kann deine Angst verstehen. Ich hab auch jeden Morgen wieder Panik, dass beim Termin dann das Herz nicht schlägt. Aber: statistisch gesehen ist deine Chance dass es klappt ja deutlich höher als dass es nicht klappt. Klar klingen 10 bis 20 Prozent viel. Aber wenn du es umdrehst, hast du eine Chance von 80-90 Prozent dass es klappt. Bin kein Experte darin, aber ich finde das klingt doch schon ziemlich gut oder :-)

Re: Kaum mehr ss symptome?

Meine Ärztin ist leider nöchste woche auf urlaub... und abgesehen davon würde man jetzt so wie so noch keinen herzschlag sehen... ich mache mir nur vor allem sorgen weil mir anfangs so extrem übel war und das total weg ist... ... also bin ich quasi symptomlos... corher habe ich mich irgendwie schwanger gefühlt jetzt irgendwie gar nicht mehr...

Re: Kaum mehr ss symptome?

Aber danke für deine lieben worte! :-*

Re: Kaum mehr ss symptome?

Klar gern, ich kann dich gut verstehen! :-* mich plagen selbst oft Ängste, aber Versuch dich so viel es geht abzulenken. Und wenn du es nicht aushältst dann fährst du halt uns KH, wenn was nicht stimmt oder du das Gefühl hast. Die haben akutsprechstunden. Mich haben sie damals auch nicht weggeschickt.

Re: Kaum mehr ss symptome?

Liebe Luna,
ich schleich mich einfach mal ein. Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es immer mal sein kann das man ein baby verliert, das muss aber definitiv nichts mit ss Symptomen zu tun haben. Meine 3 ss waren alle komplett verschieden. bei dem ersten habe ich es bis zur 9. woche gar nicht gemerkt das ich schwanger war weil ich nichts hatte und es der erste ÜZ nach Pille war. Die 2. war dann die FG und da hatte ich richtig übelkeit bis zum tag an dem die Bauchkrämpfe angefangen haben und der abgang war. zu guter letzt die dritte schwangerschafft... mit typischen sympthomen zu typischen Zeiten. 3 monate schlecht, danach rücken, wasser und und und.... 

mach dich also nicht verrückt... 

Re: Kaum mehr ss symptome?

Danke dir fürs positiv zureden :-)

Re: Kaum mehr ss symptome?

Mach Dich deswegen nicht verrückt. Mir taten anfangs meine Brüste wie verrückt weh, fast dauerhaftes Unterleibsziehen und extreme Müdigkeit.

Mittlerweile sind meine Brüste nur noch minimal empfindlich, im Unterleib ziehts selten und ich bin nur noch ab und zu müde. Und gestern haben zwei Herzen geschlagen und alles sah wunderbar aus. Am Dienstag waren meine Blutwerte auch super (HCG über 10000, Progesteron und Estradiol super). Mach Dir also deswegen keinen Kopf. Es kann auch sein, dass Dein Körper gelernt hat, mit den Hormonen umzugehen.

Was mein Arzt gesagt hat: Immer positiv denken :-)

Re: Kaum mehr ss symptome?

Danke euch! Ihr seid echt alle so super lieb dass ihr mich aufbaut! ... habe direkt heulen müssen (doch ein symptom da :-D )
Ich warte jetzt echt mal bis zum US ab und meine Bekannte wird gemieden bis dahin... wusste gar nicht was so eine Aussage eigentlich unterbewusst anstellen kann... ich war echt fertig....

Re: Kaum mehr ss symptome?

Hey Luna,

ich kann dich gut verstehen, bei mir ist es auch so, dass ich erst Symptome hatte (Brüste schmerzten) und dann gar nichts. Bei allen 3 SS wars so ziemlich das selbe. Dadurch bin ich natürlich auch recht angespannt, aber es ist wirklich so, dass die Symptome nichts mit dem Verlauf der SS zu tun haben! Sie sagen lediglich, wie gut (oder schlecht) dein Körper auf die Hormonumstellung reagiert. :-X

Vielleicht gehören wir einfach zu den Glücklichen mit den unkomplizierten SS ;-) Hab Mut! Ich habs auch für Anlauf Nr 3 und der erste US mit Pünktchen hat das bestärkt. Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Krümel sich ordentlich festbeißt :ROSE:

Re: Kaum mehr ss symptome?

Ist evtl etwas spät aber ich würde mich auch noch mit einschleichen;-).

Es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge man macht sich wirklich nur verrückt wenn man auf alles hört was die anderen sagen. Meine Symptome kommen und gehen wie sie lustig sind. Reicht von komme vom Klo nicht weg bis hin zu könnte sogar vergessen dass ich schwanger bin. Ich habe mich am Anfang auch ständig verrückt gemacht sodass ich sogar schon geheult hab und mir sicher war es ist jetzt wieder vorbei. (War leider bei vorherigen Aborten auch tatsächlich dann immer der Fall, allerdings war das immer eher bis 6 ssw.  Die Tests waren immer nur leicht positiv und man hat nie gesehen, dass sich was eingenistet hatte). Als ich bei Frauenarzt saß hatte ich schon 4 Tage absolut keine Anzeichen mehr und das ende vom Lied: Alles zeitgerecht entwickelt und Herzchen auch am schlagen. Und die Symptome kamen wieder. Also einfach ruhig bleiben und die ruhigen Momente genießen. Es wird alles gut sein, SS Anzeichen sind nicht wirklich ein Hinweis. Und sie können schneller wiederkommen als einem lieb ist:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen