Vielleicht könnt ihr mir bei dem Thema etwas beistehen.
Ich hatte eine ganz schiwerige 1. Schwangerschaft und Geburt... und die Hebamme bei der Geburt war, obwohl gewählt also Privat echt ein Griff ins Klo...
Dieses Mal entbinde ich in einem anderen Spital, und habe mir jetzt schon 3 Hebammen angesehen.
Jedes Mal, nach jeder Hebamme habe ich mir gedacht: ja, die ist es!!!!
Sie waren alle drei super über drüber lieb, würden gefühlt alle auf meine Wünsche eingehen. Eine war etwas quirliger und lustiger als die anderen zwei und irgendwie hat sie das symphatisch gemacht, weil wir total viel gemeinsam gelacht haben. Und ich denke, dass sie mir die Angst bzw. schlechten Erinnerungen an die erste Geburt nehmen könnte.
Sie macht kurz vor Geburtstermin Kräuterbäder und Akupunktur, was mir eigentlich aus sehr zusagt.
Eine andere war total einfühlsam, sie geht total auch total auf alles nach der Geburt ein was mir auch sehr wichtig ist, da ich bei Lara eine PND hatte .... sehr schwierig für mich alles...
Und die erste die ich angesehen habe war auch sehr lieb, sagt mir aber mittlerweile fast am wenigsten zu, da sie auch laut eigenen Aussagen zu vielen Untersuchungen etc. neigt... also eher eine vom älteren Schlag...
Woher weiß ich nun welche Hebamme die richtige ist? ist es die, die eine lustige Stimmung bei der Geburt erzeugen könnte, aber trotzdem so wirkt, als könnte sie in ernsten Situationen richtig und gut handeln oder die andere, die vor allem nach der Geburt auf alles sehr eingeht... bin da total zwiegespalten .... neige aber fast zur "lustigen" weil ich denke sie könnte mir wirklich helfen die letzte Geburt hinter mir zu lassen... Wie habt ihr euch bei den letzten SS für eine Hebamme entschieden, nach was für Kriterien? was war Ausschlaggebend für euch? Wie habt ihr euch falls ihr jetzt schon eine habt diesmal dafür entschieden!?
Nur zur Info um hier keine Panik wegen Hebamme zu verbreiten.. ja ich bin erst 10+3 aber ich wollte diesmal rechtzeitig alles checken auch die Hebamme, um nicht wie bei der ersten SS die nehmen zu müssen, die noch übrig ist....