Suchen Menü

Gute Neuigkeiten

Hallo Mädels,
Ich spüre jetzt endlich die Bewegungen vom kleinen im Bauch. Und freue mich.
Mein Bauch ist auch ordentlich gewachsen, so dass ich eher den Ausdruck explodiert nennen würde. Denn er ist plötzlich so groß. Bin jetzt in der 21.ssw.
L.G. Muckerl
Bisherige Antworten

Re: Gute Neuigkeiten

Super, das freut mich riesig für dich :-))) ich habe auch sehnlichdt darauf gewartet!!! Genieße es :IN LOVE:

Re: Gute Neuigkeiten

Ja danke ich genieße es.

Re: Gute Neuigkeiten

Hallo muckerl, das freut mich :) War bei mir genauso. Jetzt bin ich einfach nur noch ne kleine rollende Kugel....

Re: Gute Neuigkeiten

Hihi. Ja das mit der rollenden Kugel geht mir auch so. Socken anziehen etc. Fällt jetzt alles schwerer. Und nach langem liegen, kann ich mich schlecht bewegen und hab etwas Schmerzen.

Re: Gute Neuigkeiten

Whohooo tolle Neuigkeiten! :) und die Bauchexplosion kennen wir ja
Da hast du jetzt allen Grund, an der Bauchparade teilzunehmen... :'D

Re: Gute Neuigkeiten

Ja tut mir leid, ich komm zur Zeit einfach nicht so dazu. Also zum Foto machen und rein tun. Wir sind grad viel am rum räumen und aufbauen
Momentan richten wir grad das Kinderzimmer für unseren ältesten her.
Und heute Abend waren wir in der Therme. Also immer was los bei uns.
Ich kenn mich noch nicht so aus wie das mit dem Bild einfügen und verschicken geht.
L.G.Monika

Re: Gute Neuigkeiten

Gratuliere, ist dieses nicht zuerst ein komisches , fremdes Gefühl im Körper ?? Ich kann mir es noch garnicht vorstellen .

Ab wann habt ihr denn alle die Bewegungen gespürt ? Wie oft tritt das Baby denn ? Wird das zunehmend mehr in den späteren SSW ?

Bin gespannt , aber dauert bei mir noch , bin erst 15+4

Re: Gute Neuigkeiten

Huhu,
Anfangs war es schwer zu deuten und mehr Richtung Darm und hat sich .ehr angefühlt, als müsse man mal was erledigen. Dann kommt eine Art Gefühl, als würde irgendwie wo am Bauch ein Nerv oder Muskel zucken und dann werden die Bewegungen deutlicher und das ist schwer zu beschreiben, ist halt witzig, manchmal kitzelt es, manchmal drückt es, manchmal wird einem etwas flau, weil es denn Richtung Magen geht. Ich bin jetzt 24+1 und inzwischen spürt man ihn auch hin und wieder von außen. Ist spannend, manchmal aber auch nervig und mal ist an einem Tag viel Action und mal weniger. Gegen Ende werde die Bewegungen wieder weniger, da der Platz zu eng wird.

Ich hoffe die Beschreibung hilft dir etwas.

Re: Gute Neuigkeiten

Ich kenne es ja schon, ist ja mein 3.Baby. Vorallem weiss man dann ob es gerade aktiv ist oder evtl.schläft. Und dass es dem Baby gut geht. Oft reagieren Babys auch auf Geräuche.
Oder Stimmen.
Und Berührungen, z.B. Wenn man die Hand auf den Bauch legt. Bei mir wird der kleine manchmal aktiv, wenn der Papa die warme Hand auf meinen Bauch legt.
Am Anfang fühlt es sich an wie ein leichtes Flattern, dann leichtes Klopfen. Und dann halt die Richtigen stärkeren Stoße und wenn es sich ab und zu dreht. Oft sieht man es dann manchmal schon von aussen, wenn der Bauch sich bewegt. Ein tolles Gefühl!
Oft werden Babys auch mal Abends aktiv, wenn wir uns ausruhen\hinlegen, denn dann wachen sie oft auf, da sie ja nicht geschaukelt werden wenn wir liegen.
Ich bin jetzt in der 21.ssw.
Es ist bei jedem Baby unterschiedlich wann man es spürt.
Z.B. Mein 2.Kind war ein Mädchen und sehr ruhig. Und hat sich nicht so viel bewegt.
Und mein 1.und 3. Baby ist ein Junge und die sind sehr aktiv. Fußballer würde ich sagen. Hi hi.
Und es kommt auch darauf an, wie aufmerksam die Mama ihr Baby "beobachtet" und Bewegungen wahrnimmt.
Ja Anfangs weiß man nicht ob es unser eigener Magen oder Darm ist oder das Baby Bewegungen macht.
Aber ab einer bestimmten Zeit spürst du es deutlich.
Gedulde dich, dein Baby ist ja noch ganz klein und zart.
L.G.Muckerl

Re: Gute Neuigkeiten

Das freut mich für dich :BRAVO:

Ist bestimmt komisch durch die vorderwandplazenta, wenn du den kleinen bei der dritten SS so spät spürst. Da ist man von den anderen SS einfach anderes gewohnt. Also ich verstehe deine jetzige Freude total :GIRL 252:

Re: Gute Neuigkeiten

Ja es ist wirklich eine große Freude, den kleinen in meinem Bauch endlich zu spüren. Und eine Besonderheit für mich beim 3.Kind eine Vorderwandplazenta zu haben. Vorallem weil es bei den ersten 2 Kindern nicht war.
Aber der Zeitpunkt, dass ich den kleinen jetzt erst spüre ist nicht so schlimm, ich glaube bei den anderen 2 hab ich die Bewegungen auch nicht viel früher gespürt, also ich weiss es nicht mehr wann es bei den anderen begonnen hat, dass ich Sie gespürt habe.
Außerdem kommt noch hinzu, dass ich etwas fester gebaut bin.
Aber ich nehme Gott sei dank nicht viel zu in der Schwangerschaft. Ich nehme eher ab. Da ich in der Schwangerschaft oft Apetittlosigkeit verspüre und mir von vielem schlecht wird. Also ich vertrage vieles in der Schwangerschaft nicht. Und bin sehr geruchsempfindlich.
Ausser bei meinem 2.Kind, bei meiner Tochter in der ss. Da konnte ich fast normal essen und hatte nur Anfangs mit Übelkeit zu kämpfen. Bei den Jungs, ist mir irgendwie oft übel....
Naja dieses Mal hält es sich in Grenzen. Aber bei meinem 1. Kind war es bis am Tag der Geburt mit dem Erbrechen, und ich hatte 7kg abgenommen.
Naja ml sehen wie diese ss verläuft.
Auch die Geburt ist ja jedes Mal anders. Ich hoffe sie geht gut.
L.G. Muckerl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen