Gewichtabnahme beim Baby
Er schläft zu viel.
L.G.Muckerl\Monika
Re: Gewichtabnahme beim Baby
Stillst du voll? Ist er damit satt?
betreut Dich eine Hebamme im Wochenbett? Wie oft kommt er zum Trinken?
Bei der Abnahme musst jetzt echt ein bisschen aufpassen.
LG Angelika
Hab halt auch Schilddrüsenunterfunktion. Kann auch die Milchbildung beeinflussen.
L.G.Monika
Vermutlich ist er etwas gelb, dann sund die Babys schlapp und müde.
Amalia war auch an der Grenze und wurde nicht wach zum trinken. Ich habe abgepumpt und die Milch per Flasche gegeben.
Ansonsten lege ihn viel ans Tageslicht und esse Petersilie. Also nicht ein bisschen sondern richtig ordentlich. Das hilft beim Abbau vom Bil
Danke für deine Tipps.
L.G.Muckerl\Monika
Wie geht's euch denn mittlerweile?
LG missmarple
Hoffe es geht weiter so.
L.G. Monika
Bei meinen beiden Kindern war eben dieses hintere Zungenbändchen verkürzt. Nach einem kurzen Eingriff war die optimale Zungenbeweglichkeit hergestellt und die Mäuse konnten die Milchproduktion durch das richtige Saugen ankurbeln und besonders die Erstgeborene, welche größere Schwierigkeiten beim Zunehmen hatte, hat extrem schnell aufgeholt.
Das alles nur so als weiteren liebgemeinten Gedanken. :)
Ich frag mal meine Hebamme. Aber eigentlich kann mein kleiner gut saugen, er schläft nur immer dabei ein.
Danke für deine Tips.
L.G. Monika
L.G.Monika
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen