Gewichtabnahme beim Baby
Er schläft zu viel.
L.G.Muckerl\Monika
Re: Gewichtabnahme beim Baby
Stillst du voll? Ist er damit satt?
betreut Dich eine Hebamme im Wochenbett? Wie oft kommt er zum Trinken?
Bei der Abnahme musst jetzt echt ein bisschen aufpassen.
LG Angelika
Hab halt auch Schilddrüsenunterfunktion. Kann auch die Milchbildung beeinflussen.
L.G.Monika
Vermutlich ist er etwas gelb, dann sund die Babys schlapp und müde.
Amalia war auch an der Grenze und wurde nicht wach zum trinken. Ich habe abgepumpt und die Milch per Flasche gegeben.
Ansonsten lege ihn viel ans Tageslicht und esse Petersilie. Also nicht ein bisschen sondern richtig ordentlich. Das hilft beim Abbau vom Bil
Danke für deine Tipps.
L.G.Muckerl\Monika
Wie geht's euch denn mittlerweile?
LG missmarple
Hoffe es geht weiter so.
L.G. Monika
Bei meinen beiden Kindern war eben dieses hintere Zungenbändchen verkürzt. Nach einem kurzen Eingriff war die optimale Zungenbeweglichkeit hergestellt und die Mäuse konnten die Milchproduktion durch das richtige Saugen ankurbeln und besonders die Erstgeborene, welche größere Schwierigkeiten beim Zunehmen hatte, hat extrem schnell aufgeholt.
Das alles nur so als weiteren liebgemeinten Gedanken. :)
Ich frag mal meine Hebamme. Aber eigentlich kann mein kleiner gut saugen, er schläft nur immer dabei ein.
Danke für deine Tips.
L.G. Monika
L.G.Monika
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen