Hallo zusammen,
nach meinem doch positiven Zuckertest versuche ich nun seit einer Woche meinen Nüchternwert ohne Insulin runterzukriegen. Der schwankt morgens immer zwischen 93-99 mg/dl. Alle anderen Werte sind super - klar es kommt natürlich drauf an was ich esse, aber meine bisherige Ernährung mit viel Vollkornprodukten,größtenteils vegetarisch, viel Obst und Gemüse scheint ganz fruchtbar zu sein, sodass ich mich (außer Süßes) nicht groß einschränken muss. Aber dieser verdammte Nüchternwert ist verflixt und den kann man halt auch durch eine gesunde Ernährung leider nicht steuern. Ich habe total Angst vor einer Insulintherapie, da es für mich mal wieder die Holzhammer-Methode ist. Zudem kann mich meine Wunsch-Geburtsklinik abweisen und somit könnte meine Hebi auch nicht dabei sein bei der Geburt.... Das stresst mich alles unglaublich und vor allem nervt es mich, weil beim Kleinen alles prima ist.
Hat denn irgendjemand noch Tipps für den Nüchtenwert? Ein gutes Hausmittelchen vielleicht? Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Danke und LG
P.S.: Mein HbA1C-Wert liegt übrigens bei 5,6....