Hallo zusammen,
gestern hatten wir unser Ersttrimesterscreening. Der letzte Termin und somit auch der letzte US waren schon 3,5 Wochen her und irgendwie hat sich die Zeit gefühlt unendlich lange bis gestern gezogen.
Eine Stunde vor dem Termin war ich dann furchtbar nervös, davor hatte ich mich einfach nur gefreut. Die Arzthelferin, die meinen Blutdruck gemessen hat, meinte auch, dass ich wohl ziemlich nervös sei, sie sieht das an meinem Blutdruck
Beim US sah ich dann ziemlich schnell, dass beide Herzen schlagen. Ich war sooo erleichtert! Kind 1 war zuerst relativ ruhig und hat sich gut vermessen lassen. Es ist 3,09 cm groß, rein rechnerisch somit einen Tag zurück, wobei das alles in Ordnung ist und auch eine Messungenauigkeit sein kann. Kind 2 ist 3,28 cm groß, somit genauso groß, wie es sein soll. Die Herzfrequenz ließ sich bei Kind 2 gut darstellen, obwohl es sich von Anfang an viel bewegt hat. Danach sollte noch die Herzfrequenz von Kind 1 dargestellt werden, allerdings hatte es darauf anscheinend keine Lust und ist immer wieder ausgewichen. Ich tippe immer noch darauf, dass es ein Mädchen ist Letztendlich hat es dann doch geklappt, beide Herzfrequenzen sind gleich, das war meinem FA wichtig.
Gestern hab ich dann endlich meinen Mutterpass bekommen, das war ein tolles Gefühl! Außerdem gabs 6 Bilder Mit so vielen hab ich nicht gerechnet.
Mein nächster Termin beim FA ist in 4 Wochen am 07.01.2019, meine Hebamme lerne ich am 02.01.2019 kennen. Ich denke, dass die Zeit schneller vergeht, da Weihnachten dazwischen ist. Ab sofort soll ich Folsäure mit Jod und Magnesium 400 mg nehmen.
Auf jeden Fall bin ich in unsere beiden total verliebt und hab heute früh einfach so zum weinen anfangen müssen, weil ich so glücklich bin Ich kanns noch gar nicht so richtig glauben. So lange haben wir gewartet, es war gar nicht sicher, ob wir je Kinder bekommen können und jetzt sind es zwei Mein Mann war auch ganz fasziniert, irgendwie ist es noch gar nicht begreifbar.