Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 22.7.19

Huhu ihr Lieben,

ich habe mich gerade mal davon gestohlen für die Liste. Meine Eule schläft endlich, sie ist ein bisschen Bauchweh-geplagt seit gestern und mein Mann arbeitet seit heute wieder. Aber nachdem ich sie endlich zum Schlafen bekommen habe, habe ich es geschafft zu duschen, aufzuräumen und nun die Liste zu aktualisieren [:-}

Wie geht es euch allen so? Die meisten haben jetzt ausgekugelt und einige stehen kurz vor Termin. Uns steht zudem eine heiße Woche bevor, denn der Sommer kehrt zurück. Liebe Kugeldamen, ich hoffe, ihr findet genügend Abkühlung und Entspannung in den letzten Zügen der SS :ROSE:

@Melimama - Ich habe dich jetzt von der Liste genommen, weil wir nichts mehr von dir hören. Das ist wirklich schade... Hoffentlich geht es dir gut und du darfst schon kuscheln, da du sonst heute 8 Tage über ET wärst... Vielleicht lässt du mal ein kurzes Update da. ;-)

@Nala - Wie war dein Termin letzte Woche?

@Ingrid - Wie geht es dir uns den Zwillis?

In dieser Woche stehen Termine für Coonie am Donnerstag und Lara am Freitag an. Unsere Daumen sind wie immer fest gedrückt!

Und die Baby-Liste ist wieder gewachsen [:-}

:GIRL 200: an Luna, Pantomime und LISA zur Geburt eurer kleinen Wunder!

Wie geht es allen anderen Mamis? Um die meisten ist es ja - verständlicherweise - recht ruhig zur Zeit. Aber vielleicht piept ihr mal und berichtet, wie es euch so geht mit den Kleinen ;-)

In diesem Sinne wünsche ich euch eine freudvolle, entspannte Woche 8-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Huhu, dann fange ich mal an mit dem Piep. Uns geht es soweit gut, erhole mich nach meinem Gefühl viel zu langsam vom KS (würde am liebsten jetzt schon wieder Bäume ausreißen aber geht halt noch nicht).
Unser Leon ist ein richtiger Schatz und total entspannt. Wir können ihn überall mit hinnehmen und er meckert nur wenn ihm wirklich was nicht passt oder das mit dem Essen zu lange dauert. Nur mit dem Stillen ist es eine Katastrophe. Klappt an sich zwar schon aber habe zu wenig Milch und es ist echt ein Kampf mit dem ankurbeln... erst Stillen dann zufüttern dann noch abpumpen ... es ist eine Dauerbeschäftigung und langsam kann ich nicht mehr. Aber noch keinen wir am Ball denn es wird langsam mehr, jetzt kriege ich ihn zumindest schon fast halb satt... fast
Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Hallo tamiri, mein großer ist auch total lieb, aber er hat natürlich einen unbändigen Hunger der dann plötzlich kommt wenn ich tagsüber zu wenig gebe. Verständlich aber anstrengend, ich muss dann auch zufüttern. Hast du denn eine Pumpe? Ich habe heute und gestern je Brust 50ml gepumpt in 15 min. Nebenher habe ich auf die Knubbel gedrückt bzw die harten Stellen auf der Brust. Das hat scheinbar die Milchgänge geöffnet... ich hoffe ich bekomme jetzt eine Struktur rein. Dass ich nur noch MuMilch füttern brauche. Mir tut es jedes Mal weg ihm diese pre Nahrung zu verpassen :/ Aber es geht ja um ihn.....

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Huhu, ja habe eine elektrische Pumpe noch am Samstag nachdem ich aus dem KH kam auf Anraten meiner Hebamme aus der Apotheke bekommen und konnte das Rezept nachreichen. Ich wünschte ich hätte schon so viel. Bin momentan bei ca 30 ml pro Brust. Die Linke hat mal aufgeholt die hat erst immer nur die Hälfte gegeben. Dieser ewig lange Marathon mit Stillen und Zufüttern und dann noch Pumpen geht mir echt auf den Keks langsam. Halte das nur durch weil meine Hebamme mir gut zuredet, dass jedes bisschen MuMilch ihm gut tut. Mich hat anfangs auch jedes bisschen Premilch geärgert. Hatte echt dran zu knabbern. Erst konnte ich mein Kind nicht natürlich auf die Welt bringen und jetzt kann ich es quasi noch nichtmal ernähren... wahrscheinlich viel Hormone auch. Aber jetzt sehe ich das schon etwas gelassener: Er kriegt zumindest etwas davon und ich stresse mich auch nicht mehr so mit den abpumpen, sonst könnte ich noch nichtmal vor die Tür gehen. Wenn wir unterwegs sind dann gibt es halt die Flasche und das Pumpen fällt halt einmal aus. Ist dann so zumindest bin ich dann entspannter und der kleine liebt es auch spazieren zu gehen.

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Ich kann dich absolut verstehen tamiri, mir geht es überhaupt nicht anders. Alles läuft bisher irgendwie schief und nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Das nagt und streut Selbstzweifel.

Aber wir bekommen das definitiv hin und weißt du warum, weil wir bisher alles probiert haben um das Beste für unser Kind zu bekommen.

Ich habe vor dem Kaiserschnitt unter PDA meine Hebamme und meinen Mann gebeten mich in ein Tuch zu hängen um in eine Beckenöffnende Lage zu kommen. Sie meinte dass sie sowas noch nie gesehen hat und ziemlich tough war.

Nochmal zum Thema stillen: Nach meinem Post an dich kam meine Hebamme und hat mich ordentlich zusammengeschissen warum ich die Pumpe benutze. Ihr Tipp: den Kleinen immer anlegen wenn er Bedarf hat, ansonsten aller spätestens wieder nach 3,5h ab Stillbeginn. Einen besseren Stimulator gibt es nicht... Und genau so wie du es beschreibst war es bei mir auch, erst hat eine Brust die Menge gegeben und am nächsten Tag die andere. Und übrigens brauchst du keine 50ml so wie ich, du hast kein 4,5kg Baby ;)

30 ml sind schon Bombe! Es gibt ja die Formel mit Gewicht in kg / 6, dann hast du die Tagesmenge die dein Kind braucht. wenn du das auf ca. 6 Mahlzeiten aufteilst, dann wirst du sehen dass du mit dieser Menge schon fast hinkommst ;)

Ich habe den Rat meiner Hebamme heute umgesetzt und nicht gepumpt.War dafür von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr fast durchgehend am stillen, weil er nach ner halben Stunde immer wieder kam. Aber egal, es kann morgen wieder anders aussehen! Wenn ich jetzt noch die Stillhütchen weg bekomme bin ich happy!

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Achja, diese Einstellung kommt mir bekannt vor :D aber du hast recht, mehr konnten wir nun wirklich nicht machen.

Schon interessant wie die Meinungen da auseinander gehen. Meine Hebamme ist fest davon überzeugt, dass das Pumpen viel mehr anregt. Da weiß man ja echt nicht mehr was man machen soll und was nicht.

Ich habe die Stillhütchen erst später gekauft, weil mir die eine Brust immer so extrem weh tat (war mit Hütchen nicht anders leider) habe sie aber weiter benutzt, weil wir uns dadurch die halbe Stunde nur anlegen sparen konnten. Das hat sofort geklappt und jetzt lassen wir sie wieder fast weg weil er dadurch besser gelernt hat anzusaugen. Einfach probieren.

Die Schmerzen sollte man aber nicht vernachlässigen war im Nachhinein das erste Anzeichen für einen Milchstau. Und Zack- natürlich am Wochenende (wann sonst) plötzlich hohes Fieber und knallrote Brust. Richtig schöne Brustentzündung. Das ist wirklich unangenehm kann euch nur raten, gut auf alle Anzeichen zu achten!

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Liebe Tamara, lass dich bitte nicht stressen und hab kein schlechtes Gewissen wegen Zufüttern. Mir ging es auch so und ich kann Johanna bis heute nicht anlegen. Aber das wichtigste ist, dass die Zwerge satt sind, gut wachsen und du dein Bestes gibst. Und wenn du pumpst und zufütterst, dann ist das zu Leons Bestem! Klar, mich nervt pumpen auch, aber Hauptsache Muttermilch, oder?! ;) Das wird schon!

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Ja, das denke ich mir auch mittlerweile. Ein paar Abwehrkräfte sind besser als gar keine.

Re: geburtsbericht Adam Pepe

Hallo zusammen , mein großer pennt und ist scheinbar gerade satt sodass ich endlich mal Zeit finde euch von meiner Geburt zu berichten:
Ich musste am 15.07. in die Klinik zur Einleitung. Habe dann den Hebammen Wehencocktail bekommen, der außer Magenkrämpfe nix weiter bewirkt hat. Am nächsten Morgen wurde dann mit dem Einleitungsmedikament bekommen. Den ganzen Tag hat sich nix getan außer wilder Wehen. Am nächsten Tag, 17.07. wurde dann die Dosis erhöht. Zurück auf dem Zimmer, gefrühstückt, kurz ins Bett gelegt und dann ist die Fruchtblase geplatzt, ca. 8.45h Nun stand ich endlich unter Geburt und die Wehen hielten sich aber noch in Grenzen. Ab 10.00h wurden sie immer stärker. Um 13.00h bin ich in die wanne und war schon völlig kraftlos von den Tagen Einleitung und den heftigen Einleitungswehen. Meine hebamme kam dann und hat mir zur PDA geraten - Gott sei Dank!!!!!! Der MuMu war dann auf ca. 6-7 cm aber es ging leider überhaupt nicht weiter. Der Kopf vom kleinen war nicht tiefer ins Becken gerutscht sodass die letzten mumu- wirksamen Wehen gefehlt haben. Um ca. 20.30h kam der Chefarzt und riet mir zum KS, da das Fruchtwasser schon grün wurde. Also ab in den OP.....

Als der kleine rausgeholt.aurde mit seinen 4,5kg konnten es alle nicht fassen wie groß er ist. Am Montag wurde sein Gewicht von der Klinik nochmal auf 3,9 kg geschätzt.

Mir geht es gut nach dem KS, ich weiß dass es mir schlechter gehen könnte und bin nun einfach froh dass ich ihn endlich im Arm habe. Er bereichert unser Leben schon jetzt so sehr! Klar ist ein KS schade, aber ich konnte trotzdem etwas am Geburtsprozess teilnehmen, das entschädigt es etwas. Und wir können froh sein dass wir heute diese Möglichkeit haben.

Die Klinik war supertoll, das Team hat hand in hand funktioniert und ich hatte nicht das Gefühl dass der KS eine schnelle und voreilige Entscheidung war. Es wäre glaub nicht mehr weiter gegangen. Und wer weiß was für Geburtsverletzungen ich oder er sich zugezogen hätte....

@Pantomime

Liebe Pantomime,

:GIRL 200:zur Geburt Deines kleinen Sohnes und schön, dass es Euch gut geht.

Willst Du deinen Geburtsbericht nicht noch einmal in einem gesonderten Beitrag veröffentlichen, dann sehen ihn gleich alle hier im Forum. Wäre ja schade, wenn er hier in diesem Posting untergehen würde.

Liebe Grüße

Victoria

Re: geburtsbericht Adam Pepe

Wow, das war ja echt ein kleiner Brocken! Aber Hauptsache euch beiden geht es gut. Ich kann dich total verstehen, finde das mit dem KS bei mir auch immer noch sehr schade, bereue aber die Entscheidung unter den Umständen auch nicht. Wenn ich dran denke, dass wir beide sonst nicht mehr da wären oder er eine Behinderung haben könnte, nur aufgrund der Geburt, wird mir ganz anders. Wie du schon sagst, immerhin gibt es die Möglichkeit heute. Immerhin haben sich unsere Jungs selbst den Zeitpunkt ausgesucht :) ich will unseren Schatz auch nicht mehr missen.

Re: geburtsbericht Adam Pepe

Es freut mich sehr, dass du den KS gut überstanden hast und es für dich trotzdem eine positive Geburtserfahrung aufgrund der guten Betreuung war!

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Hallo zusammen,

Isabella und Valentin schlafen, außerdem hab ich grad wegen einer anderen E-Mail den Laptop an, jetzt kann ich mal mitpiepen.

Mit dem Stillen klappt es bei uns super, ich laufe teilweise sogar aus, also es gibt genügend Milch für beide. Lange wird es nicht mehr dauern, dann knackt Valentin die 4000g und Isabella die 3000g.

Beide sind momentan voll im 4-Wochen-Schub (laut Hebamme). Sie fokusieren uns, folgen uns mit dem Kopf und mit ihren Augen. Valentin lässt sich momentan ungern ablegen, hat ein großes Nähebedürfnis und schreit teilweise auch mit der Brust im Mund. Isabella hat mit Bauchkrämpfen zu kämpen, die manchmal ziemlich heftig sind.Für die akuten Schmwerzen gibts Sab Simplex Tropfen, wir haben auch Kümmelzäpfchen daheim, ein Bauchmassageöl und uns wurde eine Darmkur mit BiGaia empfohlen. Außerdem hab ich meinem Heilpraktiker geschrieben, ob wir demnächst mal vorbeikommen können.

Wir haben auf Bitte der Hebamme mit einer Kinderklinik Kontakt aufgenommen, weil das Blutschwämmchen auf Isabellas Stirn größer und dunkler wird und sie auch ein sehr großes Muttermal unter den Haaren hat (Tiermal).

Mein Mann steht in der Nacht immer zum Wickeln auf, ich bin alle 2-3 Stunden zum Stillen wach.

Unser Leben hat sich also ziemlich verändert, aber ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen :GIRL 039:Einen Monat ist mein Mann noch daheim, dann bin ich alleine. Unsere Familien wohnen alle weiter weg, also muss ich es dann alleine hinbekommen. Davor graust mir schon etwas %)

Wie gehts den anderen so?

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Wir haben jetzt endlich unser größeres Auto, und können wieder gemeinsam fahren.
Und am kommenden Sonntag ist Taufe von unserem Michael.
Es ist zur Zeit alles sehr stressig bei uns.
Da es mit 3 so kleinen Kindern (2, 1, 0) sehr anstrengend ist.
Unser Alltag muss sich wieder einspielen. Und alles besser organisiert werden.
Mit dem stillen ist es halt nicht so einfach weil ich zu wenig Muttermilch habe und zusätzlich zufüttern muss. Und hin und wieder mal abpumpe.
L.G.Muckerl\Monika

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Ist es denn das Wunschauto geworden? ;)

Aber wirklich krass der kurze Abstand deiner 3 o_O

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Ja es ist unser Wunschauto geworden. Und freut mich, dass wir es endlich haben und gemeisam fahren können.
Ja der Abstand ist wirklich nah. Und für mich nicht einfach. Vorallem meine Nerven werden zur Zeit sehr strapaziert. Aber der kleinste gibt mir die Kraft. Und zeigt mir, dass es das Wert ist. Er ist soo süß und ruhig. Auch wenn es mal laut ist, der ist die Ruhe in Person.
Und meine 1jährige Tochter ist zur Zeit total aktiv. Sie macht alles ihrem Bruder nach und geht die Rutschbahn sogar alleine hoch und rutscht alleine wieder runter.(zum zuschauen ist es echt lustig) Da ist Vorsicht\Aufpassen angesagt. Aber das ist nicht leicht, denn wenn ich gerade dem kleinen stille oder wickeln muss, kann ich nicht gleichzeitig auf die andern 2 Kinder schauen. Hab leider kleinen der mir helfen könnte.
Ich wünschte ja dass ich meine Mama zur Hilfe haben könnte, aber das möchte mein Mann nicht.
So ich muss Schluß machen mit schreiben.
L.G.Muckerl\Monika

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Sehr gut, da wünsche ich viel Freude mit dem Traumauto - auf dass ihr fantastische Ziele damit erreicht :)

Warum möchte dein Mann denn nicht, dass du Hilfe deiner Mutter hast? Hast du andere Hilfen? Mir kamen diese Woche mehrere Freundinnen zu Hilfe, als ich arg mit meiner kleinen Bauchweh-Eule zu kämpfen hatte. Vielleicht hast du ja auch jemanden, der dich mal ein paar Stündchen unterstützen kann. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Mein Mann hat mich am Sa. Weggeschickt. Bin mit allen Kindern zu Fuß zum Bahnhof und mehrere Stunden Zug gefahren zu meiner Freundin. Ist eine echt schwere Zeit.

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Hallo ihr Lieben. Nach meinem sieben wöchigen Krankenhausmarathon und knapp 20 kg Wassereinlagerung, hatten es die beiden dann gestern Nachmittag recht eilig. Um 15:43 kam Joshua Baelfire Tolkun und um 15:46 seine Schwester Claire Anne Elisabeth per notkaiserschnitt zur Welt. Joshua ist schon fit und darf bei Mama sein. Claire hat noch bisschen Probleme mit dem Blutzucker und ist über Nacht zur Beobachtung auf der Intensivstation. Morgen darf sie dann hoffentlich auch zu mir, da ich sie bisher noch nicht gesehen habe. Nähere Infos über Gewicht etc. fehlen mir noch. Schicke ich dann gerne nach. Ganz liebe Grüsse Ingrid

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die beiden :-)

Hat jemand einen Tipp , wie man nachts besser schlafen kann ? Heiße Badewanne fällt aus. !
Gibt es irgendwelche Tees oder Geheimrezepte ??
Schlafe nur noch schlecht und kann nicht einschlafen, sobald ich wach war .
Dementsprechend bin ich morgens gerädert .

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

:GIRL 200: zu deinen Zweien :GIRL 176:

Dann hoffe ich, dass es deiner Tochter bald besser geht und sie bald zu euch kann. Sie war ja schließlich die letzten 9 Monate eng mit ihrem Bruder zusammen und genauso eng bei dir. Da wünsche ich ihr, dass sie ganz bald zu euch darf :IN LOVE:

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Ooooh wie toll! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine wundervolle Kuschelzeit mit dem Kleinen und dass die Kleine ganz bald zu dir und mit euch mitkuscheln darf. Genieß die Zeit und erhole dich gut vom KS.

Ich dachte wir hätten nun eine längere Pause bei der Babyliste, aber es bleibt spannend :)

 

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Herzlichen Glückwunsch liebe Ingrid! Erholt euch gut und hoffentlich könnt ihr ganz schnell zu dritt/viert die Kuschelzeit genießen!

Termine Termine Termine :-P

Hi Zusammen,

alllsssoooo mein Termin letzte Woche war reine CTG Kontrolle bei der FA und der war sehr unspektakulär außer dass die Maus so gegen den CTG und Wehenschreiber auf meinem Bauch gekickt und geboxt hat dass die Arzthelferin nachjustieren musste ^^

Mach  mir dann immer etwas Sorgen weil ich denke wenn sie dass so hasst dann muss das ganz schön laut sein im Bauch :-( aber naja was hilft es denn man muss ja wissen ob da drin alles in Ordnung ist.

Und das ist es ja Gott sei dank auch jedes Mal :-)

Morgen (25.07) habe ich wieder normale Kontrolle bei der FA und ich hoffe, dass die Maus dann endlich fest im Becken sitzt und villt. schon der Zervix und Mumu sich geburtsbereit zeigen weil ich ja am 02.08. also Freitag nächste Woche nochmal  ins KH muss und wenn die Maus da dann schon recht groß und schwer ist dann wird eingeleitet und das möchte ich tunlichst vermeiden :-(

Also drückt mir die Daumen, dass sie entweder noch vor dem 02.08. kommt oder dann nicht so schwer ist dass eine Einleitung zur Debatte steht.

Ansonten ist es mir einfach zu heiß -.- und mein Bauch ist so riesig, dass mich alle Leute ständig anstarren und sogar auf mich zeigen....Zuerst hab ich mir immer nen Bauch gewünscht aber nun ist er so überdimensional groß, dass ein normaler Alltag echt zur Schwerstarbeit geworden  ist. Abends fühl ich mich als wäre ich nen Marathon gelaufen und schlafen klappt dank der Hitze auch nur noch recht wenig....

Sorry für´s viele Meckern :-[

Alles in allem geht es mir ja gut nur ich bin jemand der tausend mal lieber friert als schwitzt.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche und hoffe für uns alle dass die Hitzewelle bald wieder vorbei ist -.-

GLG

Christina

Re: Termine Termine Termine :-P

Liebe Christina, das kenn ich mit der Hitze... und dann kam meine Johanna früher als erwartet raus ;) vllt hilfts bei dir und den anderen Noch-Kugelnden auch... Ich drück dir die Daumen, dass du keine EL brauchst.

Re: Termine Termine Termine :-P

Huhu, ich kann dich verstehen. Meckere also ruhig :-)). Hatte zum Schluss auch keine Lust mehr. Da war es auch so fürchterlich warm. halte durch und drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist :-)

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Hallo ihr Schwitzenden :-)

 

Mein heutiger Termin beim FA war i.O. :-)

Köpfchen liegt fest im Becken drin und der Kleine wird auf 2900 g geschätzt, was einen Stand von 36 + 0 entsprechen würde. Ich bin gerade 34 + 5....evtl kommt er etwas früher meinte die FÄ....was mir lieber wäre, als einen kleinen "Brocken" rauszupressen, denn das stelle ich mir noch anstrengender vor. =-O

Nächster Termin ist der 08.08.2019

 


Gruß Tamara

Frust, Angst, Gedankenchaos

Hallo Mädels,

tja wie soll ich anfangen...

mein gestriger Kontrolltermin bei der FA war echt mies...

Also gleich Vorweg, der Maus und mir geht es gut. ABER sie sitzt noch nicht fest im Becken und auch ansonsten deutet nichts auf Geburt hin und naja das an sich wäre doof aber kein Drama weil ich von vielen Freundinnen weiß, dass viele Babies sich erst kurz vor der Geburt fest ins Becken senken.

ABER meine FA meinte zu uns als wir über ihre Größe und Gewicht sprechen wollten bezüglich dem Termin am 02.08. im KH, naja also das ist nicht das worüber ich mir momentan Sorgen mache, es könnte nämlich sein dass die im KH etwas machen weil der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt.

Und ich verstand nur Bahnhof weil ich ned kapierte wieso dieses nicht im Becken sitzen für eine EL sprechen sollte :-X das meinte sie mit "etwas machen" und ich nachgefragt hab ob sie damit eine EL meint.

Ich war aber zu verwirrt und überrumpelt um noch genauer nachzufragen. Also rief ich total verunsicher meine Hebamme an und die klärte das ganze dann auf. 

Scheinbar ist es so, dass wenn der Kopf gegen Ende der SS (bin heute 38 +1) noch nicht fest im Becken sitzt dann KÖNNTE  das darauf hindeuten, dass der Kopf zu groß für mein Becken ist oder eben so groß, dass es schwierig für das Baby ist ins Becken zu rutschen und deswegen denkt meine FA wohl dass die im KH dann am 02.08. wohl zu einer EL raten weil sie nicht riskieren wollen, dass der Kopf weiter wächst.

Übrigens hat unsere Maus gestern lt. US ca. einen KU von 33cm gehabt und wir haben nachgesehen, dass ist übern Durchschnitt aber wenn ich mir hier die KU´s so ankucke dann denke ich nicht, dass ihrer besonders groß ist weil der wird ja kaum innerhalb von einer Woche nochmal so viel wachsen. Außerdem weiß man ja gar ned wie genau die Messung ist. 

Aber ich denke da wird wieder mega Stress gemacht nur wegen meinem Stempel mit der SS Diabetes:HEADSHOT: ich hab davon so die Schnauze voll!! Ich hatte die komplette SS durch immer super Werte und auch wegen meiner Gewichtszunahme wurde ja auch stress gemacht weswegen ich nun seit ca. 3 Wochen noch mehr aufgepasst habe und nix mehr zugenommen hab. Aber bei jedem Termin fällt ihnen was neues ein mit dem sie mich verrückt machen.

Der Gedanke an eine EL ist für mich einfach nicht schön :SORRY: mir wurden da zu viele Horrorstories erzählt. Aber wenn die Maus nicht vor dem 02.08. kommt bleibt mir wohl keine andere Wahl weil ich nicht der Typ Mensch bin der gegen Ärztlichen Rat nachhause geht und dann auch damit klar kommt zu warten und eventuell ein Risiko einzugehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ärtztin mir dazu raten wird.

Jetz sitz ich hier Zuhause im Bunker um der Hitze zu entkommen und kann nix machen weil alles zu anstrengend geworden ist und muss ich ablenken. Was mir aber nicht besonders gut gelingt.

Es gab aber auch zwei gute Nachrichten gestern. Auf dem CTG war eine satte Wehe zu sehen und ich hatte gestern auch den ganzen Tag recht starke Vor- und Senkwehen. Ich hoffe die haben auch was bewirkt:-( 

Ich wünsche den restlichen Kugeldamen dass diese Hitze endlich aufhört und unsere Babies nicht mehr lange auf sich warten lassen!!

GLG

Christina

Re: Frust, Angst, Gedankenchaos

Kann deinen Horror vor der Einleitung nachvollziehen, habe auch viel negatives gehört. Es stand auch kurz bei mir zur Sprache, aber wenn der Körper noch nicht Geburtsbereit ist, bringt es auch nicht viel in der Regel Bzw dauert dann lange.

Meiner lag zwar falsch herum, aber auch er saß nicht fest im Becken. Ich hatte einen Tag vor ET Kontrolle und da war nicht nichts und beim nächsten Termin 2 Tage später saß er dann schon fest drin. Bei meiner Freundin ist die Fruchtblase 5 Tage vor ET geplatzt und er lag mit dem Kopf auch noch nicht im Becken erst unter Geburt ist er runter gerutscht. Die Ärzte gehen gern immer auf Nummer sicher.

Re: ET- und Baby-Liste 22.7.19

Hallo, mein Termin heute lief gut. Mit mir und dem Bubi ist alles super. Bin schon gespannt wann unser kleiner bereit ist zu schlüpfen. Nächster Termin ist am 5.8.

So langsam werden wir nervös und sind schon wirklich gespannt wie es wohl wird und ob diesmal alles "besser" läuft wie bei meinem Großen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen