Huhu ihr Lieben,
Hier die neue ET-Liste.
In diesem Jahr hat keine von uns mehr einen Termin. Mal sehen, ob sich demnächst noch einige zu uns gesellen, wenn bis Montag aber keine Veränderung mehr sein sollte, würde ich den Vorschlag machen, die nächste ET-Liste hochzuladen, wenn die nächsten Veränderungen verzeichnet werden, so können alle entspannt die Feiertage und Silvester genießen, also ich würde mich freuen, wenn es okay wäre, dass ich nicht an Laptop in den freien Tagen muss. Sagt mal wie ihr euch das wünscht bzw. was ihr davon haltet.
Viele werden vermutlich dann auch den Verwandten jetzt zu Weihnachten die frohe Kunde bringen, ist ja auch ein schönes Weihnachtswunder.
Dann haben nur auch die ersten 3 von uns die 12+0 passiert, wie unglaublich ist das und wir sind immernoch so viele und haben auch noch *toi toi toi* keine Sternchen zu verzeichnen. In anderen Netzwerken habe ich da leider nun schon anderes erlebt und auch Dinge gehört, die denen schon in vorangegangenen Schwangerschaften passiert sind, die beweisen, dass auch weiterhin vorsicht besser ist als nachsicht.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
ET Liste 20.12.2018
Re: ET Liste 20.12.2018
Na klar, genieß die Feiertage. Ist doch gar kein Problem.
Ja, ich kann es immer noch nicht glauben über 12 ssw gekommen zu sein. Freue mich riesig darüber aber kann es gleichzeitig trotzdem immer noch nicht glauben...
Wir werden es auf jeden Fall verkünden, aber aus der großen Verkündung, die wir anfangs geplant hatten ist jetzt eher die Restverkündung geworden, wo wir es dem Rest sagen, der es noch nicht mitbekommen hat :D
Euch auch frohe Weihnachten :)
Wir haben am Dienstag nach meinem Termin die Bombe platzen lassen und das wirklich in der kompletten Familie, das war sehr amüsant, weil wirklich keiner was geahnt hat. Wir waren ja fertig mit Familienplanung. Bis Weihnachten konnte mein Mann nicht mehr warten.
Hi Ronja,
ja klar, lass die Finger vom Laptop :p Ich werde wrsch auch nicht dazu kommen, wie viele ander vermutlich auch, von dem her wäre es wirklich unnötig!
Mir ist nur aufgefallen gerade dass meine SSW nicht ganz stimmt. Eigentlich bin ich heute 10+4... Ich hatte am 08.10. den ersten Tag meiner letzten Periode. Also bin ich montags immer +0. Aber ist nicht tragisch!
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Monika
Schöne Feiertage euch allen... Bis nächstes Jahr :-)
Huhu,
die Liste berechnet die SSW immer nach einer Formel mit dem ET. Trag doch unter der nächsten Liste nachher einfach deinen ET noch mal ein und dann können wir das aktualisieren ;)
@ Sommertraum
Hallöle Sommertraum,
schön, dass du bei uns reinschneist Dein Beitrag ist leider leer, starte doch bitte einen neuen Versuch. Wir nehmen dich dann gern in die Liste auf
Huhu, kurzes Update. Mein nächster Termin beider normalen Gyn ist der 9.1.. und es sieht wohl nach einem Jungen bisher aus :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen