David ist da!
Gestern Abend kam unser Sohn David auf die Welt. Es lief anfangs super, gegen Ende ging es dann aber einfach nicht mehr voran. Wie bei Becky saß das Köpfchen im Becken fest und ließ sich weder durch presswehen noch Druck von außen weiter bewegen. Als der Stress für den kleinen zu groß wurde, gab es dann nur noch die Option Kaiserschnitt. Der lief aber zum Glück unkompliziert, nur die Atmung vom kleinen war etwas schwach, weswegen er erstmal auf die Intensivstation muss. Mit etwas Glück darf er aber morgen zu mir aufs Zimmer.
Weil wir im Kreißsaal die einzigen waren, hatten wir eine optimale Betreuung. Auch wenn die Geburt völlig anders lief als gedacht, war es doch ok so. Wir haben alles probiert, aber es sollte halt nicht sein. Anders als ursprünglich gedacht habe ich auch den wehenschmerz überhaupt nicht aushalten können und mir eine pda legen lassen.
Re: David ist da!
zur Geburt eures Schatzes! Bald darfst du ganz ausgiebig kuscheln und das Erlebte verarbeiten. Ich wünsche euch alles alles Liebe für die Kuschel- und Kennenlernzeit!
Du bist mit der richtigen Einstellung rangegangen, das versuche ich auch.
LG
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen David! Hast es also doch noch auf die Babyliste geschafft:)
Ich wünsche dir, dass der Kleine heute zu dir darf. LG
Egal ob Kaiserschnitt oder normale Geburt, egal ob mit oder ohne pda, hauptsache gesund!!!
Ich finde jede Geburt für sich ist etwas Besonderes und man darf diese nicht unterschätzen. Was der Körper einer Frau da leistet ist unglaublich und so ist jede Geburt zu sehen. Unglaublich, schön und schmerzhaft aber das Ergebnis ist immer wundervoll!!
Herzlichen Glückwunsch! Hast mich ja doch noch knapp überholt :) Ich hoffe ihr kuschelt fleißig. Alles Gute für euch!
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen