Hallo zusammen,
von mir gibts mal wieder ein Update.
Seit dem Abend vom Ostermontag hatte ich starke Unterleibsschmerzen, nachts sogar starke Rückenschmerzen. Einen Tag danach wars auch nicht besser und da mein FA im Urlaub war, hab ich meiner Hebamme geschrieben. Letzte Woche Mittwoch war ich dann bei ihr. Sie sagte, dass mein Bauch sehr fest ist, hat eine Akkupunktur gegen die Schmerzen gemacht (sie sagte was vom Iliosakralgelenk) und war aber irgendwie beunruhigt. Daher hat sie ein CTG geschrieben, worauf kleinere Wehen (die ich nicht gespürt hab) und eine stärkere Wehe, die ich gespürt hab, zu sehen war. Da in den letzten Wochen die Gebärmutterhalslänge nicht gemessen wurde und sie etwas beunruhigt war, schickte sie mich ins KH zum Abklären. Also Mann in der Arbeit angerufen (er hatte Spätdienst) und 35 Minuten ins KH gefahren. Dort war es das Gleiche wie bei der Hebamme, eine starke Wehe war auf dem CTG zu sehen. Den Kindern hat das alles gar nicht gepasst, es ging in meinem Bauch ziemlich rund. Auf die Ärztin mussten wir wegen Geburten 1,5 Stunden warten. Die Kinder wollten sich von ihr dann nicht messen lassen und das Mädchen hat sich von der Kopflage in die Beckenendlage und letzendlich in die Querlage gedreht. Der Gebärmutterhals war bei 4 cm, also alles ok. Sie sagte aber gleich, dass das Mädchen einen sehr großen Kopf hat. Spät abends sind wir heimgekommen, eine Stunde später hatten uns ein Magen-Darm Virus fest im Griff (beim Patenkind am Dienstag angesteckt). Einen Tag später hatte es auch meinen Mann voll erwischt. Seit der Woche ist mein Mann wieder fit, für mich ist immer noch alles sehr anstrengend
Gestern waren wir dann beim Feindiagnostiker zur Dopplersonographie. Beide Kinder sind gut versorgt und waren sehr aktiv im Bauch. Das Mädchen ist ziemlich kräftig, 1780 g, großer Kopf und großer Bauch. Der Junge ist durchschnittlich, 1510 g. Beide lagen in einer Mischung aus Quer- und Beckenendlage. Der Arzt ist deutschlandweit sehr bekannt und steht auch für natürliche Geburten. Er hat allerdings gesagt, dass er zum jetzigen Stand der Dinge einen Kaiserschnitt machen würde. Zum einen wegen der Querlagen und zum anderen wegen dem großen Kopf und großen Bauch des Mädchens. Ich war danach etwas fertig, denn ich will definitiv keinen Kaiserschnitt!!! Jetzt werden die Kinder jeden Abend von unten mit einer Taschenlampe beleuchtet, wir kaufen uns eine Spieluhr (die wird unten am Bauch hingelegt) und nächste Woche starte ich mit der Wendungsakupunktur. Außerdem fang ich jetzt mit der Dammmassage statt, irgendwie muss das Mädchen ja durchpassen Mal sehen, was in 1,5 Wochen der FA und in 2,5 Wochen die Ärzte im KH (Geburtsanmeldung) sagen...
So jetzt noch ein anderes Thema: Ich möchte mir einen Wickelrucksack kaufen, da ich ja mit zwei Maxicosis die Hände voll hab. Habt ihr da einen Tipp für mich? Was habt ihr Euch gekauft oder kauft ihr? Ich will keinen für 20 € aber auch keine Unsummen dafür ausgeben, er sollte einiges aushalten und es muss alles für Zwillinge reinpassen, ohne dass ich einen rießigen Rucksack am Rücken hab...
Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt ein Schokoosterei