Suchen Menü

Anzeichen vor NMT?

Hallo zusammen,

euch allen erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin zur Zeit bei ES +11 und frage mich, ob es geklappt haben könnte. Deshalb wollte ich von euch gerne wissen, ob ihr alle sofort die typischen Anzeichen hattet oder jemand vielleicht auch nicht?

Ich habe seit gut einer Woche immer mal ein Ziehen im Bauch und wenn ich mir viel einreden vielleicht auch leichte Übelkeit, aber Frau kann ja sehr erfinderisch in dem Bereich sein...

Ich danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße Molly
Bisherige Antworten

Re: Anzeichen vor NMT?

Guten Morgen,
Und Dankeschön.

Also die Übelkeit hat bei mir erst in der 6. Ssw angefangen, ich hätte aber andere eindeutige Vorboten: Hat so ca ES+8 alles angefangen, Abends gegen 21 Uhr bekam ich neuerdings richtig richtig Hunger auf Stulle (sonst habe ich eher mal noch einen Bonschi oder Schokoriegel gegessen), ich war sehr Bipolar (in einem Moment sehr aufbrausend und auch zynisch, im anderen war alles nur schön, dann musste ich neuerdings nachts nochmal Pipi so gegen 4 Uhr morgens immer und das eindeutigste war dann Es+10 als dann nach dem Duschen meinem Freund und mir auffiel, dass meine Brustwarzen doch recht dunkel waren. Brustsyntom hatte ich zwar auch arg, das war aber erst für mich an NMT ein Zeichen, da ich immer ein paar Tage nach dem Eisprung das Brustziehen bekam und es war denn immer am Tag an dem meine Blutung kam komplett weg. Dann diesmal blieb es da und würde dann sogar noch heftiger, dadurch wussten wir dann schon, dass es geklappt hat. Ich habe auch seit eh und je schon einen sehr kurzen Zyklus von 26 Tagen und auch sehr zuverlässig, also brauchte ich mit dem Test auch nicht viel länger als bis Es+13 also an Zyklustag 28 NMT+1 warten und hatte dann auch morgens um 4 an Tag 28 ein fettes positiv innerhalb von einer Minute.

Ich hoffe für bringt meine Erfahrung vielleicht etwas Aufschluss über deine Situation, mach dich nicht zu verrückt und abgesehen davon ist es ja auch bei jeder anders.

Liebste Grüße
Ronja

Re: Anzeichen vor NMT?

Ich hatte absolut total nicht ein Anzeichen gehabt. Ich war noch nicht mal überfällig gewesen als mein Test positiv war. Das war reines Bauchgefühl....

Ich drück Dir alle Daumen 

Re: Anzeichen vor NMT?

Huhu,

das ist wohl bei jedem ganz unterschiedlich. Ich war mir eigentlich sicher, dass es eh wieder nichts geworden ist. Ich hatte zwar ziemlich Unterleibsziehen und Brustschmerzen, aber das hatte ich eigentlich fast immer vor meinen Tagen. Also bei mir ist das kein eindeutiges Anzeichen. Im Nachinein betrachtet waren die Unterleibsschmerzen vlt sogar etwas stärker als sonst. Um NMT bzw kurz danach sind sogar alle Symptome verschwunden. Brust hat nur noch ab und zu gezwickt und das ist bis heute (13+1) so geblieben. Richtig los ging es bei mir dann so ca 7-8 SSW. Dann kam nach und nach die Übelkeit, Müdigkeit, nachts auf Toilette müssen und Verstopfung.

Im Freundeskreis kenne ich ein paar, die es sicher vorher wussten weil sie Anzeichen hatten vor NMT, die sie nicht kannten. Meine Oma hingegen hat nach einer OP wo man dachte sie hätte evtl einen Tumor im Bauch gehabt von meiner Mama erfahren und danach war sie gleich da. Der Tumor entpuppte sich als kleines Frühchen.
So unterschiedlich kann es sein. Aber bei ES+11 sind es ja wirklich nur ein paar Tage, bis man sicher testen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Re: Anzeichen vor NMT?

Hi Molly,

ich schleiche mich mal ein. Wie die anderen schon gesagt haben, kann es von Mensch zu Mensch und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders sein. Mein eindeutiges Anzeichen war, dass ich sehr sehr sehr müde war. Ich musste mich echt zusammenreißen und beim Autofahren bin ich auch ein paarmal rechts rangefahren, weil es mich voll hergerissen hat. Beim ersten Mal dachte ich, ich bin krank. Meine Mens kam sowieso leicht unregelmäßig. Bei ES+14 waren wir bei meinen Eltern eingeladen und das Essen war noch nicht fertig. Ich hatte so Hunger, dass ich leicht unleidig wurde. Das kannte ich so auch nicht von mir. Abends hatte ich dann einen positiven Test in der Hand. Bei der zweiten Schwangerschaft kam die Müdigkeit und hatte daher schon den Verdacht und habe dann bei ES+11 bereits mit einem Frühtest positiv getestet. Es war Heilig Abend und wollte wissen, ob ich was trinken darf.

Die Übelkeit und der Rest kamen eigentlich später.

Ich drück dir die Daumen für einen positiven Test.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen