Hallo Mädels,
hab momentan ein ziemliches Tief :( Vorsicht das wird sicher ein langer Text weil ich mich nicht gut kurzfassen kann und mich mal ausschimpfen muss....
Aktuell fühl ich mich so als wollten mich alle Leute verarschen.
Beim Geburtsvorbereitungskurs wird hauptsächlich über Negatives also Komplikationen, Schmerzen, Verletzungen etc. gesprochen.
Mein Mann ist entweder (gefühlt) 24/7 nur am arbeiten weil er meint er möchte jetzt nochmal Gas geben um hernach dann da zu sein wenn die Kleine da is und von dem ganzen Stress hat er jetz solche Magenprobleme, dass ich mich um ihn kümmern muss und Angst haben muss dass er bis zur Geburt nicht wieder ganz fit ist.
Und es hat sich herausgestellt, dass mein Geburtsvorbereitungskurs genau am gleichen Tag und zur gleichen Zeit ist wie mein SS Fitnesskurs, welchen ich sehr genossen habe....
Habe versucht mir alles schön zu reden und mich nicht aufzuregen aber nun reichts mir einfach.
Ständig sagt einem jeder wie wichtig es ist, dass man entspannt an die Geburt ran geht. Und glaubt mir ich war so entspannt und hab mich einfach nur auf die Maus gefreut. ABER dann kamen blöde Artikel in meiner SS App (mittlerweile lese ich die nicht mehr) ein Besuch bei meinen Eltern wo alle Frauen ihre Horror Geburtsstories zum Besten gegeben haben und zu Guter Letzt noch der Geburtsvorbereitungskurs. Ich verstehe ja dass man dort auch über Komplikationen sprechen muss aber es sollte doch auch ausgewogen sein und den Frauen doch eher die Angst nehmen anstatt Ängste zu schüren oder?! Wie ist das bei euch mit dem Kurs? Ich kann es nicht mehr hören wenn die ganzen blöden Weiber (sorry aber es ist so) mir zurerst von ihren traumatischen Erlebnissen erzählen und dann sagen aber danach ist das alles vergessen und man denkt sich nur danke aber ich muss da noch durch und soll entspannt sein also wie um Gottes Willen soll ich das nach der Storie noch schaffen wenn ich mich fühle als würde ich zur Schlachtbank geführt werden???
Wenn ich mit meinem Mann über die Arbeit und den Stress rede dann meint er nur dass ihn die Arbeit gar nicht stresst sondern, dass das eher unsere Disskussionen wären weil ich ihm ständig dagegen rede :-O ernsthaft nun soll ich auch noch schuld sein?! Danke....-.-Ich bin ja total stolz dass er so hart arbeitet aber wir bekommen bald unser erstes Kind und wenn er vorher schon total fertig ist wie soll er mich dann danach unterstützen und sowohl seelisch als auch körperlich dafür fit sein. Vor allem sollten wir die Zeit jetzt noch nutzen und mal was schönes machen wie ins Kino oder Essen gehen. Vor allem hätte ich auch jetzt gerene mal etwas Unterstützung im Haushalt beim Kochen und dass sich mal jemand ein bisschen um mich kümmert weil ich langsam einfach echt oft sehr kaputt bin, schmerzen hab hier und da aber wenn er so viel arbeitet trau ich mich nicht abends noch anzukommen mit mensch du könntest mir doch die Füße massieren oder für uns kochen usw....
Tja und dann noch das mit den Kursen die nun wie ich letzen Dienstag erfahren habe am selben Tag zur selben zeit stattfinden. Ich mochte diesen Fittnesskurs so weil ich das Gefühl hatte etwas für mich und unser Kind zu tun und das auch noch mit netten Mädels und fühlte mich zum ersten Mal seit langer Zeit dazugehörig und wohl. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Entweder ich verpasse die letzten 4 Termine des Fitnesskurs oder des Vorbereitungskurses und ich muss noch dazu sagen dass ich für den Fittnesskurs 120€ bezahlt habe die ich nur von meiner KK wieder bekomme wenn ich nicht mehr als 1 Termin ausfallen lasse. Aber wenn ich den Vorbereitungskurs sausen lassen dann fühl ich mich auch ned besonders gut weil ich da ja vllt. wichtige Infos bekommen hätte und dann fühl ich mich schlecht auf die Geburt vorbereitet.....
Sorry für den langen Text kann verstehen wenn das niemand lesen möchte hab aber momentan niemanden zum reden weil mein Mann mich irgendwie ned versteht und sowas sagt wie ich soll daraus ned so ein Drama machen...
Freu mich über jede hilfreiche/nette Antwort!
LG
Christina