Suchen Menü

Abschied nehmen

Die Überschrift sagt es schon . Ich verabschiede mich von euch in diesem Forum als erstes offizielles Sternchen . Auch verabschiede ich mich erstmal für ein paar Tage/ Wochen von 9 Monate . Ich brauche Abstand ....
Wie schon gedacht gab es heute kein Herzschlag mehr , kein Dottersack und nur noch einen verschwommenen Embryo . Problem ist : mein hcg ist bei 33000 . Das heißt ich werde im Krankenhaus behandelt und ist wahrscheinlich mit einer Ausschabung diesesmal nicht getan . Wahrscheinlich geht es im um eine partielle Blasenmole. Mein Frauenarzt hat es mir erklärt , ich weiß es nicht mehr was es ist . Irgendwas mit Plazenta ? Hülle ? Jedenfalls wird der Embryo diesesmal untersucht . Muss mich morgen in der Klinik melden . Ich habe gehofft keine Ausschabung mehr machen zu müssen . Wie gerne hätte ich einen natürlichen Abgang gehabt . Es ist meine 4. Fehlgeburt . Meine 2. Ausschabung . Ich habe das Glück gehabt immer sehr schnell schwanger zu werden . Aber ich kann iwie keine Schwangerschaft halten .Es wurde nie was gefunden. Kein Grund warum . Es hieß einfach nur Es war Pech bei dem Baby hat was nicht gestimmt . 4 mal ?
Da wird mir bewusst , wieviel Glück ich habe eine Gesunde Tochter geboren zu haben . Ich hätte so gerne noch ein Geschwisterchen für sie . Aber eine 5. Fehlgeburt ? Schaff ich das ? Wieviele werden noch kommen ? Kann man denn noch positiv in eine Schwangerschaft gehen nach all dem ? Was stimmt denn nicht ? Es muss doch einen Grund geben . Ich werde es bestimmt wieder versuchen ...aber ob ich jemals nochmal das Glück für ein 2. Wunder habe ???

Ich wünsche Euch allen eine schöne und tolle Schwangerschaft. Genießt sie und freut euch wenn ihr eure gesunden schönen Babys im Arm halten könnt

Hab euch lieb

Eure Pancake ❤️
Bisherige Antworten

Re: Abschied nehmen

Ich hab heute viel an dich gedacht und viel gehofft. Wollte gerade fragen ob es was neues gibt.

Es tut mir unendlich Leid. Fühl dich feste umarmt! Kuschel dich heute Abend zu deiner Tochter, .das ist vermutlich der beste Trost.

LG
Caro

Re: Abschied nehmen

Liebe Pancake,

es tut mir unendlich leid für dich und mir fehlen ein bisschen die Worte. Denn nichts ist wirklich angemessen in dieser schweren Zeit. Ich drücke dich und sende dir viel Kraft.

Re: Abschied nehmen

Das tut mir unendlich leid. Das ist wirklich schrecklich. Ich wünsche dir viel Kraft für alles und dazu viiiel Freude mit deiner Tochter und viel Glück für ein zweites Wunder. Mir hat es viel geholfen, dass ich 2 tolle Kinder habe, meine 3 Fehlgeburten zu verarbeiten. Man kann dann wirklich noch viel mehr begreifen, was es für ein unendliches Glück bedeutet, ein gesundes Kind zur Welt zu bringen .Alles Gute, Pancake

Re: Abschied nehmen

Das tut mir unendlich leid für dich. Ich habe heute öfter an dich gedacht. Ich wünsche dir viel Kraft die Situation und die kommende Zeit zu verarbeiten. Außerdem wünsche ich dir, dass du herausfindet, was der Grund für diese Fehlgeburten ist oder im besten fall eine intakte Schwangerschaft, wenn du das alles verarbeitet hast. Alles Gute für dich!

Re: Abschied nehmen

Ich weiß gar nicht, was ich sagen/schreiben soll.

Das tut mir unendlich leid! Ich hoffe, man findet einen Grund und kann was dagegen tun.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Re: Abschied nehmen

Liebe Pancake,

mir fehlen auch die Worte. Es tut mir so unendlich Leid für dich. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Beistand von deiner Familie. Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man dir mal eine Antwort geben kann warum es nicht gehalten hat. Manchmal dauert es sehr lange bis die Ärzte eine Antwort finden aber wenn kann man bestimmt helfen. Erfreue dich weiterhin an deiner Tochter und auch wenn der Gedanke wahrscheinlich gaaaanz weit weg momentan ist, gib deinen Traum nicht auf. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Re: Abschied nehmen

Liebe Pancake,
Das tut mir ganz doll leid für dich. Ich bin ganz sprachlos und weiß gar nicht, was die richtigen Worte sind. Fühle dich gedrückt.
Liebste Grüße
Ronja

Re: Abschied nehmen

Liebe Pancake,

Ich hab so für dich gehofft und es tut mir so wahnsinnig leid! Lass dich auffangen und trösten! Wir denken an dich!

Fühl dich ganz doll gedrückt!

@Pancake

Liebe Pancake,

das ist sehr traurig und es tut mir weh Deine Zeilen zu lesen.

Für Deinen Gang ins Krankenhaus wünsche ich Dir alles Gute und ich wünsche Dir viele liebe Menschen um Dich, die jetzt für Dich da sind.

Trotz allem wünsche ich Dir auch ein schönes Weihnachstsfest und viel Zeit und Kraft dies zu verarbeiten.

Ich kann verstehen, dass Du nun erst einmal Abstand von unserem Forum brauchst, aber ich hoffe, Du wirst wieder Mut und Kraft schöpfen und Dich wieder bei uns melden.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Abschied nehmen

Liebe Pancake, es tut mir unendlich leid für dich. Ich hatte so für dich gehofft dass alles gut wird. Natürlich ist es schwieirig hier die richtigen Worte zu finden, sie gibt es in diesem Moment auch wahrscheinlich überhaupt nicht. Ich wünsche dir einfach die Menschen um dich rum die dir die Kraft für die bevorstehende Zeit geben, dich kennen und einfach für dich da sind.

Ich bin nicht wirklich ein gläubiger Mensch, aber zwei Dinge: Ich werde dir an Weihnachten ein Kerzchen anzünden und dir Mut und Zuversicht schicken. Es gibt einen Spruch den ich vor kurzem gehört habe und der irgendwie bei mir hängen geblieben ist "Gott bürdet dir nur so viel auf wie du stemmen kannst". Du musst ein sehr starker Mensch sein! Und aus diesem Grunde wirst du auch in Zukunft wieder schwanger werden und dafür kämpfen, egal wie es kommt.

Alles Liebe für die Zukunft und ich bin mir sicher, man trifft sich immer zweimal im Leben. Und das hoffe und glaube ich :)

Liebe Grüße, Monika :IN LOVE:

 

Re: Abschied nehmen

:-(:-( ganz ganz ganz viel Kraft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen