Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen 3. Ultraschall. Es sieht alles sehr gut aus. Der Kleine ist sehr aktiv, wie der Arzt sagt, und hat immer gegen das Ultraschallgerät getreten als der Arzt die Nabelschnurdurchblutung aufzeichnen wollte. War aber irgendwie alles sehr schnell und kurz angebunden bei dem Ultraschall. Ich hatte mir da ein intensiveres Nachsehen und Schallen erhofft, aber solange er meint, es ist alles gut, passt es.
Ich bin ja jetzt 28+6 und der Kleine wiegt ca 1400g auf 38 cm verteilt. Wirklich fasznierend und schön das mal zu hören. Er ist absolut zeitgerecht und in der Norm entwickelt. Das freut uns und er liegt schön in SL. Natürlich könnte er sich noch drehen, aber wenn er die Position schon mag, dann bin ich guter Hoffnung, dass er keine Probleme hat rechtzeitig in die Startposition zu gehen.
Wie war das bei euren Zwergen? Wie groß und schwer waren sie beim 3. Ultraschall und welche Woche wart ihr da?
Ich muss mich ab jetzt mehr schonen, darf nicht mehr arbeiten und soll zu Hause auch langsam machen. Bei meinem Großen hatte ich ja ziemlich früh einen verkürzten Gebärmutterhals. Da ist bis jetzt alles in Ordnung, aber ich habe schon oft Übungswehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht