Hallo in die Runde,
komme gerade vom 2. großen Ultraschall und muss in 10 Tagen nochmal kommen. Unser Baby liegt zwar in Schädellage aber bereits so tief im Becken, dass die Ärztin den Kopf und die Gehirnentwicklung nicht ausmessen und begutachten konnte.
Alle anderen Messergebnisse waren aber unauffällig. Ich muss jetzt jedenfalls täglich einige Zeit mit Kissen unterm Po liegen oder mich in den Vierfüßlerstand begeben um das Würmchen aus seiner Kuhle zu bewegen, weil es mit steigendem Gewicht und wachsender Größe solchen Druck auf den Muttermund ausübt, dass sich dieser daraufhin viel zu früh öffnen könnte. Eigentlich bin ich wirklich tiefenentspannt aber was das Thema "Frühgeburt" angeht bekomme ich Herzrasen. Wir haben ein Extremfrühchen in der Familie, welches vor 12 Jahren mit nur 735g in der 26 SSW zur Welt kam und obwohl das Kind keine bleibenden Schäden davongetragen hat, ertrage ich diese Vorstellung einfach nicht. Gott sei Dank hat mir die Frauenärztin aber Hoffnung machen können, dass sich mit diesen Übungen einiges beeinflussen lässt und viele Babys dadurch hochrutschen.
Gibt es unter euch jemand der in ähnlicher Situation ist/war?