Ihr Lieben,
ich hatte die Woche auch zwei Termine. Nein, stimmt nicht, sogar drei. Der erste war in der Gerinnungsambulanz zur Kontrolle, ob sich meine Blutwerte eingepegelt haben. Da mich bisher niemand angerufen hat, scheint es der Fall zu sein. Gott sei Dank! Den nächsten Termin dort hab ich in 4 Wochen.
Dann traf ich meine Hebamme, der ich erstmal nach ihrem Urlaub eröffnen musste, dass das Geburtshaus und alles, was ich so schön geplant hab, nun passé ist.
Der dritte Termin war dann beim Doc. Es wurde das regulär erste CTG gemacht (eines bekam ich letzten Monat in der Klinik, als der Verdacht auf Trombose/Embolie war). Die kleine hat 15 Minuten mächtig Party gemacht Das Gerät war völlig überfordert. Dann ging es aber und es war nichts auf dem Zettel zu sehen, das auf Wehen oder so schließen lässt
Es wurde Blut abgenommen, einmal für den Zucker (Widerlich, diese süße Plörre! Bah! ^^) und einmal Anti-D suchtest. Soll mich Montag oder Dienstag melden und wenn alles Ok ist, mit der Spritze kommen, für die Antikörper. Die liegt schon in meinem Kühlschrank :)
Tja, und ab jetzt darf ich schon alle 2 Wochen zum Doc. Das nächste Mal ist schon der letzte Ultraschall Das ist krass. Vielleicht kauf ich mir doch noch einen dazu
Momentan liegt die Maus in BEL, weshalb ich auch alles auf die Blase abkriege. Ich soll aber noch nicht drüber nachdenken, da kann sich noch alles tun, sagte er. Das hoffe ich dann mal.
Ich stehe nun vor dem "Problem" mir die klinik zu suchen, die mir irgendwie taugt. Eine Besichtigung haben wir schon gemacht, in der großen Uni. Medizinisch Top. Aber der Kreißsaal gefiel mir gar nicht Die Räume so eng, nur so ein Klappbett, keine Wanne, kein Platz auf dem Boden. Ein Seil über dem Bett, in das ich dann reinbeißen kann ^^ Mein Bauchgefühl ist ganz übel.
Eine weitere Klinik hab ich noch, die auch eine Gerinnungsabteilung hat. Die schauen wir uns nächste Woche an und in der liegen all meine Hoffnungen. Die hat einen UNICEF Stempel, ich erwarte Großes
Im Grunde sind es Luxusprobleme. Ojeee, ich weiß nicht, welche Klinik ich nehme ... Aber ich hab wirklich Angst vor der falschen Entscheidung. Nicht nur Angst, dass was mit mir schiefgeht, wie Embolie oder so, sondern viel mehr, dass ich eben in einem klinischen Raum geschnallt werde und keiner mir zuhört :(
Ich hätte es soooo gern mit meiner Hebamme und meinem Freund durchgezogen. Naja. Hauptsache Prinzessin gehts gut ^_^ Und das tut es!
Wie ist das bei euch mit der Klinik? Seid ihr da so "Pingelig" wie ich, oder eher gelassen?
Drück euch
Maggie