schreien
Mein Kleiner hat Tage (in letzter Zeit leider gehäuft) wo er nur schreit, außer er wird gerade gestillt.
Es ist nicht immer so, es gibt auch tage da ist es das entspannteste Kind der Welt. Aber es gibt momentan auch viele so Schrei-Tage.
Anfangs bin ich verzweifelt, weil ich ihm nicht helfen konnte. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, das babys das halt so machen. Manchmal ist es eindeutig seun Bauch der ihn quält. Aber manchmal scheint es grundlos und nichts aber auch gar nichts hilft. Kein Rumtragen, trösten, gut zureden, pucken. Er schreit weiter bis er nicht mehr kann.
Ich komm damit einigermaßen zurecht aber frag mich trotzdem oft, ob ich noch irgendwas tun kann. Man darf babys ja nicht "schreien lassen" aber wenn nichts hilft und er auf meinem arm wie am spieß writerschreit... Lasse ich ihn dann nicht auch schreien? Oder ist das normal und bei allen so? Oder habt ihr noch Tipps??
Re: schreien
Ein weiterer Schreigrund kann eine überreizung sein also wenn er solche Phasen hat überlege einfach mal was du so den ganzen Tag über gemacht hast ob es evtl zuviel für den kleinen war...
Zu deinem zweiten Punkt nein du gibst ihm ja trotzdem das Gefühl das du da bist auch wenn er auf deinem Arm weiter schreit.
Lieben Gruß Isabel
Bei unserer großen war ich damals bei einer anderen Ostheopathin und ganz ehrlich die hatte überhaupt keine Ahnung die hat nicht mal das Kisssyndorm erkannt. Gibt halt leider gute und schlechte diese Erfahrung habe ich gemacht. Ich hatte vorher auch so meine zweifel ob es wirklich was bringt mit den beiden zum Ostheopathen zu gehen aber ich bin von dieser wo wir jetzt sind total begeistert weil es wirklich was gebracht hat (bei beiden)
Ich hatte gestern genau das selbe Problem. Mein Kleiner hat von abends um 8 bis 12 fast durchgängig geschrien. Es waren eindeutig Koliken und er ließ sich so gar nicht beruhigen.
Hast du in letzter Zeit diesen Tipp gesehen mit dem sanften Radfahren gegen Koliken? Da ging die Tage online ein Video rum. Du bewegst dabei vorsichtig die Beine deines Babys (z.B. wenn es auf dem Wickeltisch liegt) wie beim Radfahren und schiebst anschließend die Beine vorsichtig hoch, zum Bauch hin. Das hilft dem Baby die Gase rauszupressen. Meiner drückt dann immer mit den Füßen dagegen und pupst anschließend. Diese Methode hilft nicht immer, aber ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG
Ich schleiche mich mal ein...
ich stimme isabel zu, nimm dir vorsichtshalber eine 2. Meinung ein. Wenn der auch sagt es ist nichts dann musst du halt da durch aber wie schon gesagt gibt es halt überall welche mit Ahnung und eben welche die keine haben.
Leider War ich damals was den osteophaten angeht nicht so bewandert wie heute und hatte diese möglich nicht in Betracht gezogen. Unser kleiner hatte das damals auch an manchen Tagen so schlimm, hatte alles versucht (auch das erwähnte Fahrrad fahren)
Nach 6 Stunden bin ich dann verzweifelt und hab ihn angezogen für bei meine Mama zu fahren. Er War im maxi coso und War ruhig. Nach 6 Stunden dauer gebrüll. Ich glaube die geknickte Haltung hatte ihm da gut getan.
Vielleicht nicht die optimale Lösung aber auf jeden Fall ein versuch.
Lg
Hallo,
Unsere Kleine schreit auch gelegentlich und manchmal kriegt sich dann gar nicht so schnell ein. Wir versuchen jedesmal heraus zu finden, was die Ursache ist,... ob es der Hunger ist, Bauchkneifen, oder ein Sich-einsam-fühlen, ein verstecktes Bäucherchen, oder ein Zuviel an Sinneseindrücken,... aber manchmal finden wir es auch nicht heraus und müssen das schreien irgendwie aushalten. Es ist nur ein Sch***gefühl, wenn man so gerne helfen und trösten will, und nichts hilft.
Letztens waren wir im Park spazieren, und Marlene fing irgendwann an zu schreien. Alles, was wir ihr anboten half nicht und am Ende blieb uns nichts anderes übrig, als zügig nach Hause zu gehen. Die Blicke der anderen Passanten waren auch nicht gerade erbaulich. Mal belustigt, mal vorwurfsvoll oder genervt. Es war uns einfach nur unangenehm, mit einem Kind, was wie am Spieß schreit durch die Gegend zu laufen :-( Wir wissen nicht, was an dem Tag mit Marlene los war. Vielleicht waren es auch einfach nur zu viele Sinneseindrücke.
Bei Bauchkneifen probieren wir einiges durch, bis wir das Richtige gefunden haben. Mal ist es das "Radfahren", das Bauchmassieren, oder die Bauchlage auf dem zu einer Wurst geformten Stillkissen, was dann hilft. Unsere Hebamme empfahl uns Entschäumer, die man der Nahrung beimengt. Ich habe das Gefühl, dass das auch etwas geholfen hat.
Bei Marlene hilft nachts auch das pucken ganz gut, wenn sie zappelt und nicht zur Ruhe kommt. Nora dagegen mag das nicht und wird dann richtig ärgerlich.
Tagsüber trage ich die Kinder auch mal in der Babytrage umher, wenn sie sehr aktiv und quengelig sind. Das finden beide super. Und ein guter Freund hat uns nun seine Wippe geliehen und das leichte Wippen beruhigt die beiden auch sehr.
Richtig blöd ist nur, wenn beide gleichzeitig weinerlich sind. Dann kann es auch mal vorkommen, dass ich schunkelnd mit Baby in der Trage im Raum stehe und mit dem Fuß die Wippe anschubse, in dem das andere Baby sitzt. :-D
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass uns bei Bauchkneifen auch unser kleines Körnerkissen und unsere Wärmflasche ganz gut helfen. Es darf nur nicht zu warm sein.
Trotzdem danke. Ich werd mal schauen, vielleicht gehe ich nächste Woche mal zum Kinderarzt.
Ich fühle mit dir
Und ich stimme FrauAnne zu die App oder das Buch Ohje ich wachse hilft einen ungemein die Situation von den kleinen besser zu verstehen.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen