Hallo ihr Lieben
habt ihr bei euch auch schon einen höhren Puls festgestellt? Bei mir heute bewusst zum ersten Mal. Hab Herzrasen und einen Ruhepuls von 109 Mein Blutdruck ist top. Ich finds bisschen nervig, aber sonst gehts mir gut. Ist auch bisher das erstmal das er so hoch ist.
LG
hoher Puls
Re: hoher Puls
ich hatte das auch schon in der letzten zeit. teilweise nachts... keine ahnung warum oder woher das kommt..... ich hab allerdings nicht gemessen, hatte nur das gefühl ich liege im bett und meine adern pochen ganz schnell und stark ohne ersichtlichen grund...... würde mich auch interessieren woher das kommt!
lg
mimi
Hi Mami2017,
ich habe genau dasselbe "Problem",
der Blutdruck ist immer im Normalbereich, aber mein Puls ist teilweise ohne große Anstrengung und Grund zwischen 95 und 115. Das kann echt sehr unangenehm sein!
Habe das bei meinem Vorsorgetermin angesprochen und die FÄ hat sofort alles untersucht, dann gabs auch einen US für umsonst
Und ich sollte noch zur Hausärztin wegen einem EKG und Schilddrüse, aber es ist alles in Ordnung..
Und es ist dann wohl nur auf das höhere Blutvolumen abzuwälzen.
Mein kleiner Racker ist auch sehr aktiv und selbst wenn ich schlafe und er aktiv ist, muss mein Herz vielleicht auch mehr schaffen ?!
Ist jetzt einfach mal meine Theorie
Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass der Puls wohl tatsächlich mal "austickt" während der SSW und deine Theorie ist garnicht so falsch. Ich habe zwar Probleme mit der Schilddrüse und eigentlich auch hohen Blutdruck, beides ist aber gut eingestellt mit Medikamenten, daher tippe ich einfach darauf, wie du auch schon geschrieben hast, dass der Körper manchmal bisschen viel zu schaffen hat.
Meine Hebamme meinte das sei kein Grund zur Sorge.
Ist echt heftig was unsere Körper da leisten müssen wegen den Bauchzwergen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen