Hey,
ich hab mal wieder eine Frage… Sorry, dass ich euch immer mit meinen Problemchen belämmere aber irgendwie bin ich sowohl mit meiner Frauenäztin als auch Hebamme nicht gut beraten und ich weiß nicht recht wen ich Fragen kann.
Obwohl ich anscheinend (sagen mir ständig Leute) für meine SSW einen kleinen Bauch habe, habe ich schon früh Problemchen damit gehabt. Seit der 24. SSW kann ich nicht mehr Radfahren und auch wenn ich mehr als 5 Minuten (langsam) gehe wird mein Bauch hart und ziept und zwickt und ist angespannt.
Ich vermeide es schon wo es geht zu laufen. Bei der Arbeit sitze ich immer, den Weg zur Arbeit mach ich jetzt komplett mit Bus und Bahn. Trotzdem muss ich die Wege zur Haltestelle und so ja auch noch laufen. Das heißt, ich hab das Problem mit dem harten angespannten Bauch, der zwickt und zwackt halt trotzdem oft.
Meine Frauenärztin sagt dazu nur, ich soll noch langsamer gehen, aber ich geh schon im Schneckentempo und wirklich nur die nötigsten Wege im Alltag, aber das sind halt trotzdem so Wege zur Arbeit, zum Arzt, einkaufen etc.
Ich frag mich jetzt nur, ist das halt so ne Schwangerschafts-Nebenwirkung die ich halt so hinnehmen muss oder krieg ich dadurch vielleicht Probleme? Kommt am Ende das Kind zu früh weil ich mich doch zu sehr angestrengt habe?
Mit den leichten Schmerzen würd ich schon klarkommen, ich will nur nicht, dass ich „was kaputt mache“. Habt ihr das vielleicht auch?