Wie geht es euch anderen, bei denen die Babys noch nicht gekommen sind?
Bei mir ist leider gerade alles etwas blöd. Ich hatte in der Schwangerschaft zwar immer so die üblichen Beschwerden aber mit meinem Kind war immer alles in Ordnung.
Jetzt hat sich, wie schon in nem anderen Thread geschrieben, vor kurzem herausgestellt, dass es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird wegen Beckenendlage mit ungünstigem Verhältnis Bauchumfang-Kopfumfang.
Ich stand dann vor der Wahl, ob eine äußere Wendung versucht werden soll, für die die Chancen aber ziemlich schlecht sind weil das Kind total fest sitzt und wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Ich hab mich dennoch dafür entschieden, weil ich alles versucht haben will, einen Kaiserschnitt zu verhindern. Der Termin für die äußere Wendung ist diesen Freitag bei 37+0. Ich hab mich aber schon so einigermaßen darauf eingestellt, dass es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird.
Nachdem ich eigentlich immer recht zuversichtlich war und mir über die Geburt keine Sorgen gemacht habe, hat mich das irgendwie voll aus der Bahn geworfen. Vorher hab ich immer gedacht, das geht schon alles gut und der Körper kann das schon alles. Dafür sind wir ja ausgelegt, sozusagen.
Und jetzt, nachdem sich gezeigt hat, dass wohl doch nicht alles automatisch gut geht, mach ich mir total viele Sorgen.
Obwohl ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt will, hab ich jetzt auch Angst vor einer natürlichen Geburt, wenn es denn am Freitag doch mit der Wendung klappt. Weil ich das Gefühl habe, es gibt einen Grund für die Beckenendlage und wenn man das Kind jetzt künstlich dreht, vielleicht funktioniert dann erst recht die Geburt nicht so richtig.
Heute habe ich mich gewogen - nach längerer Zeit, weil meine Frauenärztin grad Sommerpause hat und ich nur von meiner Hebamme untersucht werde und die wiegt nicht - und festgestellt, dass ich im Gegensatz zu vor 3 Wochen 1 kg abgenommen habe. Trotz Schoki. Das ist zwar unter anderen Umständen ein Grund zur Freude aber jetzt hab ich richtig Angst bekommen, weil mein Kind letzte Woche bei 35+5 erst 2400g wog und ich mich frage, warum es nicht zulegt...Das müsste sich ja in meinem Gewicht auch widerspiegeln.
Solche Fragen stell ich mir jetzt die ganze Zeit und hab Angst und finde es auch so schade, weil ich mich gar nicht richtig auf die Geburt freuen kann, solange ich nicht weiß, dass alles gut wird.
Ich wünsche mir sehr, dass unser kleiner bald wohlerhalten bei uns ist und ich nicht mehr auf die 14 tägigen Untersuchungen warten muss, um ein Feedback zu bekommen. Ich hoffe ich erfahre am Freitag mehr, wenn ich wegen der äußeren Wendung im Krankenhaus bin...