Zytomegalie
hat Euch Euer Arzt auf Zytomegalie hingewiesen?
Das ist eine Infektion die auf das Baby übertragen werden kann wenn man mit Kleinkindern oder Säuglingen Kontakt hat.
Ich habe zufällig in meinem Schwangerschaftsbuch davon gelesen und bin jetzt etwas verunsichert weil ich nicht weiß ob ich Antikörper habe und seit Beginn der Schwangerschaft 3-4mal Kontakt zu Säuglingen hatte die auch Schnupfen hatten.
Was wisst ihr darüber?
Re: Zytomegalie
Nein, davon habe ich noch nie was gehört.
Aber ich würde mich auch nicht verrückt machen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war meine Tochter gerade mal 8 Monate. Was hätte ich also "dagegen" tun können?!?
Lass dich nicht verrückt machen. Du bist schwanger und nicht krank. Du wirst noch so viele Ängste haben, wenn das Kind endlich auf der Welt ist, deshalb versuche angstfreier zu leben. Das Leben setzt sich meistens durch. Alles wird gut.
Lg mel
Da ich zu der Zeit ja schon 2 Kinder hatte, eins davon Wickelkind hab ich den Test nicht machen lassen denn wenn ich mich angesteckt hätte gibt es sowieso keine Behandlung, mein Arzt hat zwar einige Male auf mich eingeredet aber für mich war das sinnlos.
Also wieso dieses Wissen? Ich hab mir das Geld gespart. :)
Ich bin Erzieherin und werde darauf getestet sobald ich schwanger bin. Wenn wir keine Antikörper haben dürfen wir nicht mehr mit Krippenkindern arbeiten, da das wohl über den Stuhlgang übertragen wird.
Ich glaube aber das man es ansonsten nicht testen muss....
*einschleich*
http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/zytomegalie-id94448.html
Ich wurde übrigens in alle drei ss getestet...
Rausschleich
Man sollte halt nur etwas vorsichtig im Umgang mit Kindern sein.
Wenn man es nämlich in der ss bekommt kann das Ungeborene schwere Schäden bekommen.
Aber Panik muss man deshalb nicht schieben ;)
LG!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen