Zusatzpräparate
Nehmt ihr eigentlich noch zusätzlich Vitamine etc. neben der Folsäure? Wenn ja, auf eigene Faust oder durch Empfehlung vom Gyn?
Hoffe euer Samstag ist nicht so verregnet.
Lg
Re: Zusatzpräparate
Das wurde mir damals von meiner Kiwu Klinik empfohlen.
Lg
Julia
Seit ich letzte Woche die Rückenschmerzen hatte nehme ich noch 3xtäglich Magnesium. Und ich trinke 1xtäglich Rotbäckchensaft wegen den schlechten Eisenwerten. Ich hoffe es wird in den nächsten Wochen nicht noch mehr...
also neben der Folsäure muss ich ebenso ein Eisenpräperat und Magnesium nehmen...(Anordnung von meiner Gynäkologin)
Huhu,
ich nehme neben Folsäure noch Magnesium (hatte mir meine Gyn empfohlen, weil mein Bauch manchmal schon ganz schön gezogen hat, scheint bisher auch zu helfen), Eisen und Vitamin D (beides von meiner Gyn verschrieben). Wobei das Vitamin D wohl bald nicht mehr nötig sein soll. Schaun wir mal. :)
Hallo,
Also, ich solte die Folsäure nur bis Ende 12te Woche nehmen. Und jetzt gar nichts mehr.
Da ich aber lange unter starkem Vitamin D Mangel gelitten habe nehme ich das auch weiterhin. Und hin und wieder Magnesium und Calcium.
Lieben Gruß!
Hallo zusammen,
ich nehme gerade noch ein Eisenpräparat, weil mein Wert durch einen Infekt im Februar ziemlich heftig runter gegangen ist. Mittlerweile ist er aber wieder fast normal, sodass ich das wohl absetzen werde. Ansonsten nehme ich noch eine Kombi aus Folsäure, Jod und Vitaminen. Mein Frauenarzt möchte immer, dass man das in der Schwangerschaft macht, mein Hausarzt hält es für unnötig. Aber schaden kann es ja nicht...
LG Sonja
Hallo
aAlso ich würde eigentlich gerne noch ein Kombipräparat nehmen, denke das schadet sicher nicht. Mein FA sagt aber es wäre nicht nötig, ich brauche nichts.
Jod nehme ich in der SSW nicht zu mir (ausser über die Nahrung) da ich aufgrund von Hashimoto kein Jod zu mir nehmen darf/soll, begünstigt dann ja nur noch mehr die Entzündung der Schilddrüse.
Will jetzt auch nicht hinter dem Rücken meines Arztes etwas einnehmen hmm
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen