Zeit für den Partner
Seitdem die Kleine da ist, waren wir einmal auf dem Weihnachtsmarkt und schön essen. Da haben meine Eltern die Kids bespaßt und ins Bett gebracht. Als die Zwillinge schon etwas größer waren, hatten wir den Deal, dass meine Eltern sie mindestens einmal im Monat abends nehmen (tagsüber ohnehin immer mal) und wir dann schön ausgehen
können. Von so einer Routine sind wir im Moment noch weit entfernt, was auch daran liegt, dass meine Eltern zur Zeit viel Stress haben. Ende Januar haben wir wahrscheinlich einen Abend für uns und Mitte Februar gehen wir nachmittags ins Musical, das war mein Weihnachtsgeschenk von meinem Mann. Vielleicht springt ja noch ein Abendessen raus.
Zuhause versuchen wir uns abends natürlich auch Zeit für einander zu nehmen. Aber wenn die Kids mal schlafen sind wir meist entweder so platt, dass wir mehr nebeneinander auf dem Sofa sitzen als wirklich Zeit miteinander zu verbringen oder wir haben beide noch etwas zu tun. Seit Mitte/Ende November arbeitet mein Mann eindeutig mehr Abende bis in die Nacht rein als er nicht arbeitet. Habe mir schon überlegt, ob wir einen festen Abend wöchentlich festlegen sollen, der dann Paetnerabend ist und an dem alles andere liegen bleibt... wie macht ihr das?
LG Sonja
Re: Zeit für den Partner
Da unsere Eltern richtig weit weg wohnen uns Moritz ja schon ausrastet, wenn er mal allein bei meinem Freund bleiben soll, ist bei uns an gemeinsames Weggehen nicht zu denken. Dabei haben wir ja nur ein Kind!!
Im Dezember waren wir mit Baby auf der Weihnachtsfeier von meiner Arbeit. Da ist mein Kollege mal 20min Kinderwagenschieben gegangen und wir haben zusammen nen Wein getrunken
Das war sooo toll. Wirklich, ich war so dankbar!
Ansonsten haben wir aber mittlerweile ab und zu abends zu Hause zu zweit Zeit, wenn der Kleine schläft. Klappt nicht immer aber immerhin ab und zu.
Ich hab noch keine Idee, wann gemeinsam weggehen mal wieder geht. Wäre echt schön.
Mir haben auch viele gesagt, das man mit Kindern richtig um seine Partnerschaft kämpfen muss, dass man nichts schleifen lassen darf, sonst kommt so ein Trott rein und man weiss vllt schon gar nicht mehr, dass man nicht nur Familie ist, sondern auch Paar...
Das mit dem Termin ausmachen, find ich gut, das ihr das beide auch ernst nehmt! Es gibt ja viele Frauen, die die Meinung haben sie sind Mutter und mehr nicht aber ich finde das falsch...
Toll, dass ihr das so gut hinbekommt und Sachen zu zweit unternehmt. Dass man mit den Gedanken dabei erstmal beim Baby ist, finde ich normal. Geht mir auch teilweise so und zwar gar nicht so sehr, weil ich Sorge habe, dass etwas nicht klappt. Ich weiß, daß meine Mama das schafft, mit den drei Kids. Aber ich mache mir Gedanken, ob es ihr vielleicht zu stressig ist und sie sie dann erstmal nicht mehr nehmen will. Alle drei unterzubringen ist eben nicht so einfach und im Moment traue ich es außer meinen Eltern auch niemandem zu. Das schränkt dann natürlich schon ein. Aber ich denke, es wird auch wieder einfacher, z.b. wenn die beiden Großen noch ein bisschen älter und selbstständiger sind. Und jetzt im Moment etwas eingeschränkt zu sein, ist okay. Das sind mir die drei Süßen definitiv wert :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen