Zahnen
Wann ist das zahnen für die Kleinen am schlimmsten, ich dachte immer bevor die Zähne durchgebrochen sind, was bei uns passiert ist gestern... Aber der ist soooo unausgeglichen und piensig den ganzen Tag ?!
Er verweigert auch jeglichen Beissring oder Fingermassage :)
Wer hat Erfahrung ?
Re: Zahnen
Das ist bei jedem Kind anders. Die einen leiden mehr beim einschießen, die anderen beim durchbrechen. Manche bei beiden und manche garnicht. Liam ist die letzten Tage wie irre und sucht den ganzen Tag Sachen auf denen er rumbeißen kann. Sonntag hat er mir sogar mit seinen Felgen volle Möhre in die Schulter „gebissen“. Ein Zahn ist immer noch nicht in Sicht. Essen mag er heute nicht so richtig. Er will lieber gestillt werden...
Liebe Grüße
von den Großen hab ich es ähnlich in Erinnerung wie du es beschreibst. Da wurde es auch nicht sofort besser, wenn der Zahn durch war. Lange hat es aber auch nicht mehr gedauert. Außerdem haben sie oft zwei nacheinander bekommen. Vielleicht schiebt Henri ja auch noch einen nach. Bei Lotta läuft es jetzt auch ganz anders. Nachdem ich neulich schon dachte, dass oben ein Zahn durch kommt, scheinen sich jetzt die beiden unteren Schneidezähne auf den Weg zu machen. Aber das einzige "Symptom" ist im Moment, dass sie ihren Brei nicht gut isst. Ansonsten bisher kein Sabbern, kein Auf-allem-Rumbeißen, kein extremes Quengeln. Das war bei den Geschwistern nicht so... Ich hoffe, bei euch kehrt bald wieder Ruhe ein.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen