Würgen?
ich habe folgendes Problem. Mein Sohn, 10 Wochen alt, fängt immer mal an zu würgen, einfach so... er würgt dann 3, 4 oder 5 mal und holt dabei keine Luft. Er wird rot und bekommt Tränen in die Augen. Ich nehme ihn dann immer so schnell wie möglich hoch. Dieses Würgen ist unabhängig von den Mahlzeiten (ich stille fast voll, nur 1 Fläschchen am Tag, abends), oft auf dem Rücken liegend aber auch manchmal in aufgerichteter Position, sogar ein mal auf meinem Arm.
Ich habe Angst dass es mal nachts passiert, er dann keine Luft kriegt und ersticken könnte. 2 oder 3 mal ist es auch schon nachts passiert, da habe ich das (sehr leise) Würgegeräusch aber zum Glück gehört.
Kennt das von euch jemand??? Ist das normal? Würde er auch weiteratmen wenn ich es mal nicht mitbekomme? ich bin normalerweise nicht ängstlich, aber das macht mir doch etwas Sorgen...
Ps: er würgt nur, spuckt aber fast nie (3 mal nur in 10 Wochen)
LG
Re: Würgen?
ich kenne das von meinen Kids nicht, kann aber total verstehen, dass es dich beunruhigt. Ist es denn definitiv ein Würgen? Manchmal machen sie ja auch so komische Geräusche und laufen rot an, wenn sie drücken um die Windel voll zu machen. Ich glaube, ich würde mal bei Kinderarzt nachfragen oder im ersten Schritt meine Hebamme anrufen, einfach um beruhigter zu sein...
LG
Jetzt schlafe ich auch fest, träume aber viel und werde vom kleinsten Geräusch wach. Schon interessant wie die Natur das so eingerichtet hat.
Ich spreche demnächst mal den Kinderarzt auf das Problem mit dem Würgereiz an...
Nicklas ist manchmal ein kleiner Wutkopf und wenn er dann richtig anfangen will zu schreien Atmet er richtig tief ein läuft knallrot an und ich lauf dann auch geschockt hin und sag: "hol endlich wieder Luft!!!!" Und nehme ihn auf den Arm. Bis dann endlich der große Schrei kommt und ich erleichtert bin ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen