Welche Milch?!
gibts hier noch weitere Mamis die nicht stillen wollen?
Ich hab mich jetzt dagegen entschieden und kämpfe mich durch das Wirrwarr von Babynahrung Marken. Ich weiß nicht was ich füttern soll, habt ihr Tipps für mich?
Lg
@Mami2017
Hallo Mami2017,
gerne kannst Du zu diesem Thema auch unsere Experin Lucia Cremer im Experten-Talk "Babyernährung" befragen.
Sie gibt Dir gerne einen Tipp.
Viele Grüße
Victoria
Re: Welche Milch?!
Im besten Fall informiere Dich in der Klinik denn die kleinen tun sich schwer beim umstellen also am Besten die selbe Nahrung wie im Krankenhaus weiter füttern. Deshalb sind wir bei aptamil geblieben.
meine Tochter bekommt Milupa Milumil Pre und ist im Prinzip das gleiche wie Aptamil. Schau mal auf die Verpackung.
Wir haben hier verschiedene Babymilch getestet und die war für uns die beste.
Wir geben unserer Tochter die Babymilch nach Bedarf.
Schau einfach welche Babymilch gut vertragen wird. In unserem Krankenhaus wurde Beba angeboten, aber wir wollten nichts von Nestlé.
Vielleicht mit Hebamme und Kinderarzt ansprechen und wie gesagt am einfachsten ist es das von der Klinik zu übernehmen wenn das gut vertragen wird.
Und es kommt natürlich auch noch auf die Flasche an. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der MAM Flasche gemacht. Es kommt ja auch auf das Baby an. Bei Spuckbabys gibt es spezielle Milch im Laden.
*einschleich* oh doch, blähungen und kolliken haben sehr viel mit der Ämilch zu tun!
Die Zusammensetzung ist nicht in allen Milchen identisch, auch sind hilfsstoffe (Rieselhilfen, trennmittel, aromen etc.) Nicht überall dieselben.
Es gibt viele Kinder, die empfindlich reagieren.
Ist doch auch bei stillkindern so. Esse ich zuviele orangen und kind reagiert auf zuviel vit.c, gibts Blähungen, durchfall, bauchweh. (Nur ein beispiel)
Am sauger kann es bei stillkindern wohl eher nicht liegen.
Man darf nicht vergessen, dass die Babynahrung künstliche Babynahrung ist. Es ist nicht einfach pulverisierte kuhmilch, sondern chemisch/physisch veränderte, mit Nährstoffen aus allen möglichen Quellen angereichert.
Das verträgt nicht jedes Kind gleich!
Deshalb soll auch ein wechsel langsam erfolgen.
DANKE MOLLY
Warum streit?
Re: Warum streit?
Re: Warum streit?
Re: *einschleich* oh doch, blähungen und kolliken haben sehr viel mit der Ämilch zu tun!
Re: *einschleich* oh doch, blähungen und kolliken haben sehr viel mit der Ämilch zu tun!
Ich habe zwar vor zu stillen, aber ich habe eine Packung Hipp Pre HA Combiotik daheim für den Norfall.
Meinen ersten Sohn konnte ich nicht nur mit Muttermilch versorgen, er hat hauptsächlich Fläschchen bekommen und diese Milchnahrung hat er super vertragen.
Jedes Kind ist aber anders, aber ich habe einfach mal wieder diese Nahrung gekauft, einfach weil meine Erfahrung zeigte, dass es damit geklappt hat und in der Hoffnung, die Packung gar nicht öffnen zu müssen
Und sie hat sie sehr gut vertragen.
Stillen hat nicht geklappt. Erst zugefüttert und dann komplett auf Flasche umgestiegen.
Du solltest aucj mal schauen ob es immer bei euch die Milch gibt
Amptamil wäre auch eine Milch die ich kaufen würde jedoch ist sie laufend ausverkauft
Die fahren immer rum und kaufen alles auf und schicken es nach China. Und wenn ich eine Milch habe die immer ausverkauft ist find ich nicht so toll
Die Hebamme aus meinem KH hat gesagt, die haben mal das eine mal das andere Produkt da und es wäre auch egal was ich dann zuhause weiter füttern möchte. Wenn sich schon im KH nicht auf ein oder 2 Produkte festgelegt wird, zeigt mir das letztlich nur, das es wohl egal scheint was man dem Kind gibt, im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Zutaten der bekannten Marken auch kaum, bis auf eben Milasan. Garnicht so einfach, man möchte ja wenn man nicht stillt, trotzdem, dass das Kind gut versorgt wird
Doch diese fettsäuren sind auch in milasan enthalten. Das müssen sie auch.
Sie sind nur nicht gross und dick aufgedruckt.
Lg
Enthält auch kein Palmöl. Alete pre ist relativ neu und hat sich vor ner Weile von Nestlé gelöst. Deswegen war die Nahrung leider nicht beim Test der Stiftung vertreten.
In der Klinik wurde Beba angeboten, wurde auch gut vertragen aber finde ich auf die Dauer zu teuer.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen