Wehen - wann ins KH?
Ich hab seit heute Nacht um vier im 10 Minutentakt periodenartige Krämpfe. Die bleiben ca 1 min lang.
Können das schon Wehen sein?
Wann würdet ihr ins Kra fahren? Hab total Angst dass die mich wieder weg schicken weil nix ist....
LG
Re: Wehen - wann ins KH?
also ich würde in jedem Fall erstmal dort anrufen und die Situation beschreiben. In dem Krankenhaus wo wir hin gehen werden, hat man uns gesagt das ist oft die beste Lösung. du kannst beschreiben wie die Abstände sind und sie können dir evtl raten zu warten oder wissen ggf.nach deinem Anruf schon, dass du dann gleich hin kommst. ;)
Ich wünsche dir alles Gute und drücke schon mal vorsorglich die Daumen. ;)
LG
wahrscheinlich hat sich die Situation bei dir mittlerweile sowieso schon verändert, aber so wie du das beschreibst, könnten das schon Geburtswehen sein. Bei mir waren die Wehen gleich ziemlich stark und kurz hintereinander, deshalb kann ich zu der Phase mit 10 min. Abstand wenig sagen. Ist ja auch bei jedem etwas anders. Wenn du regelmäßige Wegen hast und dich unsicher fühlst, würde ich lieber früher ins Krankenhaus fahren oder zumindest mal dort oder bei deiner Hebamme anrufen. Meine Hebamme rät bei der ersten Geburt, sehr früh loszufahren, damit man nicht schon mit ganz starken und häufigen Wehen im Krankenhaus ankommt, sondern alles möglich entspannt anfängt. Klar, kann es sein, dass sie dich dann erstmal wieder wegschicken, aber das ist für die dort nix Ungewöhnliches und du kannst die Situation dann besser einschätzen. Außerdem musst du dich ja auch nicht wegschicken lassen, wenn dein Gefühl dir sagt, dass es vielleicht gar nicht mehr so lange dauert.
Alles Gute!
Ja, ich würde auch sagen, einfach im Kreißsaal anrufen und nachfragen.
Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich gelernt, dass man hinfahren soll, wenn die Wehen:
1.) länger als 1 Minute
2.) häufiger als alle 5 Minuten
und das ganze seit
3.) länger als 1.Stunde
sind.
Aber entgegen dieser Regel würde ich, wenn ich unsicher bin und mich unwohl fühle früher hinfahren bzw. im Krankenhaus anrufen und genau erklären wie oft ich Wehen habe und dann werden Sie schon sagen, wenn man damit noch nicht kommen soll. Um zu vermeiden, dass man hinfährt und dann wieder nach Hause geschickt wird.
Alles Gute!!!
So langsam ist es mir nicht mehr wohl :)
Ist doch gut, dass du das klären konntest und jetzt bescheid weißt. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen, das schaffst du schon. Wenn es dann richtig los geht, ist man ja auch in so einem Ausnahmezustand, dass man anders mit dem Schmerz umgeht. Den EIndruck hatte ich zumindest bei mir. Und wenn gar nix mehr geht, gibt es auch noch ne PDA.
Es waren definitiv keine Senkwehen den mein kleiner Sohn kam am 12.07. um 4:55 Uhr zur Welt
Hatten die dich dann vom Krankenhaus nochmal heim geschickt? :-o
LG
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen