Urlaub mit Baby im Winter?
Wir haben Mitte Dezember bis Mitte Februar gemeinsam Elternzeit und überlegen, ob wir in der Zeit auch mal gemeinsam wegfahren. Also so 1-2 Wochen. Hat jemand Tipps?
Ich bin etwas unsicher, ob fliegen zu stressig ist für so ein kleines Kind. Er ist dann 4-5 Monate alt.
Sofern man nicht fliegt, ist das Wetter natürlich nicht so toll. Daher bin ich unsicher ob wir überhaupt wegfahren sollten.
Die Elternzeit ging bei meinem Partner leider nur in diesen Monaten...
Re: Urlaub mit Baby im Winter?
Also wir haben überlegt in ein Wellness- / Kinderhotel zu fahren, nicht weit entfernt von daheim...
Bin ein grosser schisser was fliegen angeht, deswegen kommt das nicht in Frage...
Aber ansonsten ist Fliegen mit Kleinkindern nicht mega anstrengend, wenn sie älter werden und nicht mehr sitzen wollen ist es glaub ich anstrengender...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen