Stillpositionen für größere Babys
Ich merke gerade, dass es schwieriger wird zu stillen, weil mein Kind größer wird. :-)
Ich stille normalerweise im Wiegegriff. Aber mittlerweile bräuchte ich 3 Arme. Der Arm in dem er liegt ist nicht lang genug um seinen Hintern zu stützen. Die Hüfte kippt dann immer so nach hinten weg und er hampelt viel rum.
Die 2.Hand brauch ich um die Brust zu halten. Sonst flutscht die immer weg.
Ich versuche grad aber eher im sitzen als im liegen zu stillen, weil ich gerne versuchen will ihn manchmal abzulegen, wenn er beim stillen einschläft. Sonst muss ich immer mit liegenbleiben, weil er aufwacht, wenn ich aufstehe...
Also. Wie stillt ihr denn immer?
Re: Stillpositionen für größere Babys
Wir stillen meist mit dem "Fußball-Griff" also vo der Seite. Da trinkt mein kleiner meist am besten. Wenn ich ihn vor meinen Bauch lege zappelt er meist herum und trinkt nicht richtig, weil alles um ihn herum so spannend ist.
Re: Stillpositionen für größere Babys
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen