Hallo Zusammen,
es ist ja inzwischen ganz schön still hier geworden. Wer ist denn noch so alles hier?
Geht es euch auch so, dass die Kleinen plötzlich so viel Neues können. Ich bin manchmal echt verblüfft über das Tempo. Gefühlt gestern waren sie noch Babys und plötzlich sind da so kleine Persönchen, die eher an Kleinkinder erinnern.
Nora hat heute ihren dritten Zahn bekommen (komischweise kamen bei ihr bisher nur oben die Schneidezähne), zieht sich seit vier Tagen an allem hoch und steht dann auf zwei Beinen und vom Kriechen ist sie ins Krabbeln gewechselt und sagte gestern zum ersten Mal Ma-Ma, ma-ma-mam und brabbelt fröhlich vor sich hin. Auch schaut sie sich vieles ab und macht es nach. Sie findet es immer sehr lustig den Löffel zu nehmen und ihn mir oder dem Papa dann in den Mund zu stecken und und spielerisch zu "füttern".
Marlene kriecht immer fröhlich hinter Nora her und beobachtet genau, was ihre Schwester so macht. Meist kann sie dann einige Tage danach auch die Sachen die Nora kann, aber da sie gerade körperlich nicht ganz so auf der Höhe ist (sie isst eher schlecht und hat oft Bauch-Aua oder so etwas) lässt sie sich gerade etwas Zeit damit. Zähne hat sie noch keine.
Ansonsten ist mein privater Stress nicht weniger geworden, ich pendel immer noch mit den Kindern quer durch Deutschland und so langsam mache ich mir auch Sorgen, wegen dem Kita-Platz. Wir bekamen bisher keine positive Rückmeldung und ab September wollte ich doch wieder Vollzeit arbeiten und meine Weiterbildung fortführen. Ich werde so langsam nervös.
Wie geht es Euch und euren Minis so?