Paul ist da!
Geburt war mehr als anstrengend und er hat die Hebamne ziemlich auf Trab gehalten. Morgens bei der Untersuchung lag er noch richtig, jedoch war der Kopf nicht fix im Becken.
Am Abend lag er leider in Hinterhauptslage. Wir fuhren um 22.45 nachdem ich zuhause ca. alle 5 Minuten Wehen hatten ins Krankenhaus. Muttermund war da bereits 4-5 cm offen. Inberhalb einer halben Stunde war er 8 cm offen. Ein bisschen zu schnell für Paul, seine Herztöne wurden immer schlechter und ich bekam Wehenhemmer gespritzt, damit er sich erholen kann.
Der Rest der Geburt hat sich dann hinauszögert, weil er nicht ins Becken gerutscht ist und die Hebamme noch versucht hat, ihn richtig zu drehen. Zum Schluss wurde es wieder sehr hektisch. Herztöne sibd wieder stark abgefallen und Saugglocke stand schon bereit. Aber Gottsei Dank, haben wir sie nicht gebraucht Als er zur Welt kam, war die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt.
Er hat sich sehr schnell erholt von den Strapazen und ist wohlauf.
Lg Monika
Re: Paul ist da!
Geniest die Kennenlernzeit und kuschelt schön mit einander.
Ich muss nochmal nachfragen 1.730g???Das ist bei der Größe von 52 cm ja echt wenig :-0
Und alles Gute!
Das klingt ja in der Tat sehr aufregend was ihr da erlebt habt. Gottseidank ist alles gut gegangen und ich hoffe ihr habt euch jetzt einige Tage später gut erholt.
Lg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen