Suchen Menü

Montagspiep bei 25+5

Guten Morgen Mädels,

habt ihr das WE auch genossen? Wir waren viel auf dem Bau und gestern mit den Kids im Park :-)

Mein 3d US am Freitag ging leider in die Hose, weil der Herr mit dem Gesicht nach unten gelegen hat :-/ naja nicht so schlimm. Ich denke, wir werden dass dann ganz lassen. die 150€ sparen wir uns ;-)

Morgen hab ich wieder Termin bei der Hebamme. Mal sehen, was die so erzählt oder macht. Und am Freitag gehts ab nach Österreich in den Urlaub. Yippieeeee. Ich freu mich wie sau.

Sonst ist alles recht unauffällig.

Wie gehts euch und was steh bei euch so an?

LG Mel:GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 25+5

Piep bei 19+3
Ich würde heute morgen das erste mal mit Tritten geweckt .. hab den kleinen Mann schon öfters leicht tappen gespürt aber so wie heute noch nicht .. so schön .. ich hab gerade Spritzen Pause und nehm seit 2 Wochen ASS und muss nächste Woche wieder zum kontrollieren .. der große US steht dann auch an und ich freue mich sehr dass mein Mann endlich mal wieder mit kann .. sonst geht es mir vom Kreislauf mal besser mal schlechter .. ich schieb es mal mit aufs Wetter .. und werd mich so langsam an den Papierkrieg machen .. habt ihr ja sicher schon gelesen.. geniest das tolle Wetter.. wer weis wie lange es wieder anhält ..
liebe Grüße aus dem Süden des Landes

Montagspiep bei 23+3

Hallöchen,

ich komme am Freitag in den siebten Monat und ich habe noch fast kein Bäuchlein... So langsam fangen die ersten schon an zu zweifeln: Bist du überhaupt schwanger ?? :-)

Mir gehts irgendwie am WE meistens schlecht, mittlerweile habe ich die Theorie, dass ich unter der Woche immer einen regelmäßigen Alltag habe, auch mit Essenszeiten und so und am WE halt nicht ?!

Und ich bin etwas verunsichert, was ich mir noch so anschaffen soll...

Das hab ich schon alles:

Babykleidung habe ich glaub ich genug:-[

Kinderwagen

MaxiCosi + IsoFix

Babyzimmer

Aber der Rest ?!

Babybadewanne ?? Babythermometer ?? Wiege oder Stubenwagen ?? Babybeibett ?? Flaschen ?? Babyschlafsack oder doch eher nur ein Pyjama für den Sommer ?? Spucktücher ??

Ich weiß das es so Checklisten gibt, aber ist das alles wirklich notwendig, frage ich mich da ab und zu ??

einschleich...

Hallo, zu deinen Fragen bezüglich Checkliste schleich ich mich mal kurz rein. Man braucht nicht alles davon und viele Dinge kann man ja noch nach Bedarf besorgen, wenn das Baby da ist!

Meine Tipps:

Babybadewanne ?? anfangs kann man gut im Waschbecken baden, aber wenn das Kind größer wird und auch mehr zappelt, finde ich so eine ganz normale Babywanne sinnvoll

Babythermometer ?? wenn man unsicher ist JA (kostet ja auch nicht die Welt), ist aber nicht nötig

Wiege oder Stubenwagen ?? braucht man beides nicht. Unser Baby wird entweder im Bett, draußen im Kiwa oder auch mal im Laufstall schlafen, weil man da den Boden nach oben verstellen kann, ist ganz praktisch.

Babybeibett ?? nein

Flaschen ?? nein. Außer du möchtest von vornherein nicht stillen. Manche empfehlen eine Flasche mit Sauger für den Fall, dass man Tee geben möchte, aber ich habe tatsächlich bei meinen Kindern NIE eine Flasche gebraucht. Und solche Flaschen kann man ja schnell kaufen, falls man doch eine braucht.

Babyschlafsack oder doch eher nur ein Pyjama für den Sommer ?? bei Neugeborenen würde ich im Sommer einen dünnen Schlafsack empfehlen, da sie noch nicht viel Speck haben...

Spucktücher ?? ich hatte nur Spuckkinder und brauchte seeehr viele. Aber auch ohne Spuckkind sind diese Tücher praktisch für alles mögliche. Ich würde mir ein paar zulegen und notfalls mehr nachkaufen.

Piep bei 26+1

Hallo ihr Kugelmamis,

hier ist gerade Umbaustress... deshalb komme ich nicht mit Antworten hinterher... entschuldigt bitte.

Wir reißen gerade die oberste Etage raus und bauen das Dachgeschoss mit aus. Gruselig... und Dreck... überall Dreck :-(

Mir gehts aber soweit gut, bis auf ein paar Kreislaufschwierigkeiten ab und an. Aber alles lm Rahmen.

Gestern war der erste Termin vom Geburtsvorbereitungskurs. Thema Schwangerschaftsbeschwerden. Naja, da kann ich nicht viel erzählen

Am Donnerstag habe ich wieder Vorsorge und dann auch den Zuckertest. Hab ich so gar keine Lust drauf... aber da meine Kinder immer so schwer sind, möchten wir auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe es geht euch allen gut.

LG Julia

Re: Montagspiep bei 24+2

Hallo zusammen,

in meinem Bauch findet regelmäßig Fußballtraining statt, vor allem wenn ich am Nachmittag auf der Couch die Beine hochlege. Und Yoga findet der kleine Mann langweilig, da macht er lieber Bauchparty ;-).

Gestern haben wir den Bauchumfang gemessen und sind schon auf 93 cm gekommen. Ich werte das alles als gute Zeichen :-)

Am Donnerstag habe ich schon den ersten Geburtsvorbereitungskurs und am Freitag  den nächsten Arzttermin mit Zuckertest.

Mit Besorgungen halten wir uns nun erstmal zurück. Freunde oder Familie mit kleinen Kindern, von denen wir was "erben" könnten, haben wir leider nicht. Die Nachbarin meiner Mutter hat letztes Jahr ein Kind bekommen und möchte uns eventuell einiges verkaufen. An Ostern werden wir uns die Sachen mal angucken.

Bei der Arbeit ist mein letzter Monat angebrochen, da ich vor dem Mutterschutz noch 6 Wochen Urlaub habe. Also Endspurt, aber irgendwie auch eine gewisse Lethargie, dass es sich mehr lohnt, sich voll reinzuhängen. In 5 Wochen bin ich hier eh weg und werde vermutlich auf diesen Arbeitsplatz auch nicht mehr zurückkommen. Hatte vorhin ein Gespräch mit der Personalabteilung, weil bei mir eigentlich eine Beförderung anstehen würde (arbeite seit 6 Monaten auf der höherwertigen Stelle), aber die sind sich jetzt nicht sicher, ob sie mich jetzt noch vor der Elternzeit befördern können / wollen. Und was nach der Elternzeit sein wird, kann man noch nicht sagen....

Piep bei 22+1

Hallo in die Runde,

Wir hatten diese Woche einen Termin mit der Herzchirurgin, da unser Knopf ja eine Fallot Tetralogie hat.
Das hat mich ziemlich mitgenommen, auch wenn ich weiß, dass wir die OP machen müssen.
Zum Glück ist die Ausprägung des Herzfehlers bis jetzt nicht so stark und wir hoffen, dass das bis zu seinem 6. Lebensmonat so bleibt. Dann muss es aber gemacht werden.
Das heisst für mich und die Lütte, dass wir 3 Wochen mit dem Knopf im Krankenhaus verbringen werden... Die Vorstellung ist schlimm.... Aber nicht zu ändern.

Zum Glück habe ich jede Woche einen Termin bei meiner Hebamme, sie macht immer Akupunktur und das hilft mir doch sehr.

Ansonsten spüre ich die Zwei nun regelmäßig und freue mich immer darauf, wenn sie wach sind.
Leider plagen mich ziemliche Rückenschmerzen da ich schon 11 kg zugenommen habe. Aber ich darf jetzt zur Physio jede Woche.
Langsam bekomm ich Probleme beim atmen, aber mit Zwillis startet man wohl etwas früher in die anstrengende letzte Phase :)

Ich wünsche euch allen eine tolle Restwoche und genießt das Wetter am Wochenende!

Lg
Julia

Re: Montagspiep bei 25+5

Hallöchen :-)

Von mir ein verspäteter Donnerstagspiep 8-)

Hatten am Montag großen Ultraschall. Alles gut entwickelt und geoutet :-)

Ein Junge. Der Gyn war sich ziemlich sicher...

Ist auf jeden Fall ein recht munteres Kerlchen:-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen