Hallo zusammen,
der Urlaub meines Mannes ist nun rum und er ist heute den ersten Tag wieder im Büro. Es ist ihm sehr schwer gefallen, uns beide allein zu lassen. Merlin ist ein totales Papa-Kind. Liegt aber wohl auch daran, dass Papa bei jedem kleinen Piepser angerannt kommt. Ich bin da etwas gelassener. Natürlich lasse ich ihn nicht schreien, aber solange er nur bissl quengelt und piepst, kann er auch mal 1-2 Minuten warten, bis Mama da ist.
Im Großen und Ganzen ist Merlin weiterhin sehr pflegeleicht. Er schläft sehr viel und quengelt nur, wenn wirklich was ist. Er bekommt weiterhin hauptsächlich abgepumpte Mama-Milch. Er geht mittlerweile an die Brust und saugt auch (allerdings nur mit Stillhütchen und meistens nur die Brustwarze, was manchmal ganz schön wehtut), aber wir haben da beide nicht besonders viel Geduld und dann gibt's doch wieder die Flasche.
Gestern waren wir auf dem 60. Geburtstag meiner Mutter. Ich habe mir lange überlegt, ob wir überhaupt hinfahren. Das erste Mal im Auto 150 km hin und 150 km zurück, dann so viele fremde Menschen und Trubel. Aber insgesamt habe ich es nicht bereut, dass wir hingefahren sind. Merlin war der Star des Tages, der Kinderwagen war ständig umringt von lieben Leuten, die alle nur gucken wollten. Den Kleinen hat das kaum interessiert, er hat die meiste Zeit friedlich geschlafen. Und die Nacht danach war auch recht ruhig (habe schon befürchtet, dass er da alles verarbeitet und viel quengelt).
Wie geht's euch so? Was machen eure Babys (ich meine sowohl die Babys die schon auf der Welt sind, also auch die Babys im Bauch)?