Suchen Menü

Montagspiep-Freya mit 14 Wochen

Hallo in die Runde,

wie geht es Euch und Euren Mäusen? Freya ist nun seit 14 Wochen da. Gestillt wird noch voll. Allerdings habe ich nun das Vergnügen einer erweiterten Hebammenbetreuung, weil die Gewichtszunahme besser laufen könnte. Da mach ich mir und "meiner Milch" nun schon bisschen Druck. Ich würde so gern die 6 Monate schaffen, voll zu stillen. Das soll zumindest die Chance für Freya erhöhen, nicht meine Zöliakie zu bekommen. Die zugehörige Gensequenz hat sie nach Untersuchung im Rahmen eines Forschungsprojektes an unserer Uni leider von mir vererbt bekommen. Ihre Entwicklung wiederum ist schnell. Sie dreht sich seit 4 Tagen schon. Die größte Freude machen ihr Babybücher, gemeinsam auf dem Schoß angesehen. Sie dreht sogar die Buchseiten selber. Freya spricht in immer differenzierteren Lauten der Babysprache und liebt es, Blasen zu machen. Die 6-fach Impfung hatten wir unter großem Theater mit dem Kinderarzt von den Rota-Viren-Geimpfe trennen können. Das war wohl auch gut so. Leichte Nebenwirkungen waren doch zu sehen. Der Papa ist nach einer Woche Urlaub auf der Insel Hiddensee wieder da, was ich genieße. Eigentlich wollten wir Mädels ihn begleiten. Ich hab dann aber aufgrund dee doch eingeschränkten Infrastruktur auf unserer geliebten Insel und dem Mistwetter davon abgesehen.
Nun binnich gespannt auf Eure Neuigkeiten.
Viele besondere Grüsse natürlich an den kleinen Merlin mit Mama.

Lg von Karen mit ihrer Freya
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep-Henri mit 10 Wochen

Halli hallo,

Ich bin auch gespannt auf seine erste Impfung am Freitag...

Momentan hab ich ein etwas unruhiges Kind :(
Er zappelt sehr viel, isst seine Fäuste fast auf als würde ich ihm nix zu essen geben und ich hab das Gefühl das er sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ich habe das Gefühl das er das Pucken auch nicht mehr mag...

Mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub, aber jetzt leider auch schon vorbei :( Jetzt muss die Mama wieder jede Nacht dran glauben! Sonst haben wir uns abgewechselt!

Und ein persönliches Problem habe ich auch inmer noch und ich schäme mich für diese Gedanken. Aber mir fällt das echt schwer so an die Rolle Mama gebunden zu sein und nicht mehr spontan zu sein und das Gefühl zu haben mein ganzes Leben aufgegeben zu haben... All diese Gedanken schliessen aber nicht aus das ich mein Kind abgöttisch liebe und es niemals für diese Freiheiten hergeben würde!

Re: Montagspiep-Henri mit 10 Wochen

Ah, da impfen wir ja fast gleichzeitig. Drück die Daumen, dass ihr es gut übersteht. Gibt es beim Pucken Erfahrungswerte, wie lang das ca. klappt? Lotta mochte es eh nicht bzw. es bringt nicht wirklich was bei ihr.
Ich finde nicht, dass du dich für deine Gedanken schämen musst. Ich finde die im Gegenteil sogar wichtig, weil sie dich daran erinnern, dass du auch noch da bist und es wichtig ist, dir auch mal Zeit für dich zu nehmen, soweit das möglich ist. Meinem Mann ging/geht es ähnlich wie dir. Ich selbst nehme die Einschränkung nicht so richtig wahr. Dadurch bin ich dann aber manchmal unzufrieden und kann gar nicht so richtig sagen warum. Ich stecke automatisch ganz viel zurück und nehme mir keine Auszeit. Auch nicht gut... Und ganz ehrlich, die Umstellung von null auf ein Kind ist doch am größten. Hattest du eine Vorstellung, wie das wird mit Kind? Also ich nicht. Da muss man sich ja auch erst dran gewöhnen... Heute Vormittag hatte ich Besuch von ner Freundin, die im Mai Mama wurde. Wir hatten viel Zeit zum Quatschen, das war echt schön. Aus solchen Situationen versuche ich gerade Kraft zu tanken. Und etwas spontaner wird man ja wieder, wenn die Kids nicht mehr ganz so klein sind.

Re: Montagspiep-Henri mit 10 Wochen

Ich drück ebenfalls die Daumen !

Also meine Hebamme sagt ca. 2 Monate Pucken, weil sie bis dahin quasi gar nicht wissen das es IHRE arme und beine sind die da rumfuchteln und sie wach machen :)

Haha, meine Vorstellung... jaaaa...
Ich hatte die Vorstellung das ich mein Kind total stolz jedem präsentieren kann, mit allen Freunden im Cafe hocken und nebenbei bissl das Kind stillen und das es auch anstrengend wird aber auf DAS kann dich keiner vorbereiten !

Wir sind auch kurz vorm Umziehen, die halbe Wohnung ist schon leer geräumt und ich hab das Gefühl dass ich nervlich echt am Limit bin, jede Kleinigkeit treibt mich in den Wahnsinn..

Mir ist klar das ich mich für diese Gedanken nicht schämen muss aber so wirklich trau ich mich nicht sie zu kommunizieren! Weil es wohl doch so eine Art Tabuthema ist..

Naja, ich hoffe das ist ein schub und der Kleine beruhigt sich irgendwann...

Re: Montagspiep-Henri mit 10 Wochen

Oh ja, darauf kann einen echt keiner vorbereiten ; -) Zum Glück ist es auch sooo schön.
Aber das ist ja auch ein Ausnahmezustand mit dem Umzug. Das merkt der Kleine bestimmt auch. Wirst sehen, wenn alles rum ist, seid ihr beide wieder entspannter.
Ich wünsche dir gute Nerven!

Re: Montagspiep - Lotta morgen 10 Wochen

Huhu, bei uns gibt's eigentlich nicht viel Neues. Lotta macht sich gut und ist ein aufgewecktes kleines Mädchen. Tagsüber schaut sie am liebsten ihren Geschwistern beim Spielen zu, was leider dazu führt, dass sie schnell wieder wach wird, wenn sie nicht auf meinem Arm schläft. Sie scheint nichts verpassen zu wollen... Nachts schläft sie dafür weiter ganz toll und im Moment haben wir in der Regel auch nicht mehr beide Großen im Bett :-) Autofahren ist leider immer noch anstrengend und am Donnerstag steht die erste Impfung an. Bin gespannt, wie die Maus das verträgt. Ihre Geschwister waren recht unproblematisch. Am Wochenende hatte ich einen Termin und Lotta sollte das Fläschchen bekommen. Plötzlich verweigerte sie die Medelaflasch. Mit der Geheimwaffe mam ging es dann aber zum Glück. Sonst wäre es ziemlich stressig geworden für den Papa ;-)
Ansonsten bin ich grad etwas unzufrieden, weil ich mir Sachen vornehme, die ich den Tag über oder abends gern erledigen würde und natürlich klappt das nicht...
Das mit Freyas Gewicht ist ja blöd :-( Was macht deine Hebamme denn da jetzt? Und hast du das Gefühl zu wenig/nicht so viel Milch zu haben? Wäre doch eigentlich eher komisch, wenn du bisher gut stillen konntest und jetzt Probleme auftreten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen