Suchen Menü

Montagspiep 30+1

Meine schlechte Laune nervt mich soooo sehr! Ich habe gehofft, dass mit dem guten Wetter auch meine gute Laune zurückkommt, aber jetzt rege ich mich drüber auf, dass es zu schnell so warm geworden ist. Mir kann man momentan gar nix recht machen. Ich kenn das gar nicht von mir! Vorhin wollte mir jemand am Telefon einen Stromtarif verkaufen (oder sowas in der Art). Ich war total unfreundlich, hat mir danach voll leid getan, der arme Kerl hat doch auch nur seinen Job gemacht.Aber da hatte ich dann schon wutentbrannt aufgelegt...Mein Mann war glaub ich heute morgen ganz froh, ins Büro fahren zu dürfen und nicht noch einen Tag eine unzufriedene Frau ertragen zu müssen.

Insgesamt kommen langsam alle möglichen kleinen Wehwechen: der kleine Keks drückt ständig gegen die Bauchwand, ich hab manchmal das Gefühl, dass er sich da am liebsten rausdrücken möchte. Mein Bauch sieht manchmal total unförmig aus, weil an der Seite voll die Beule ist, meistens rechts. Er drückt wohl auch gegen den Magen, weil ich seit neuestem mit Sodbrennen zu kämpfen habe, vor allem nachts. Der Bauch wächst wahnsinnig und nachts kann ich eigentlich nur noch auf der linken Seite schlafen, wenn überhaupt.

Und das soll jetzt noch 10 Wochen so weitergehen? Ich kann es kaum erwarten, bis der Kleine endlich da ist, auch wenn das Leben dann nicht einfacher wird ;-).

Wie geht's euch so? Könnt ihr das schöne Wetter genießen oder müsst ihr arbeiten?

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 25+2

Liebe Ina,

ich kann das alles gut nachvollziehen, ich schlafe seit einigen Tagen so gut wie garnichts mehr. Ich bin todmüde wenn ich ins Bett gehe, kaum liege ich, hellwach =-O quäle mich dann von einer auf die andere Seite und bin morgens komplett unausgeschlafen. Auf der Arbeit bin ich dann ebenfalls nur noch schlecht gelaunt und privat kriege ich abends nicht mehr gebacken. Mein Rückent tut weh, hab viel Wasser in den Beinen, mit Kompressionsstrümpfen ist es zu warm, dann jucken auch die Beine :HELP:  mir wird wieder oft übel und Sodbrennen quält mich zudem auch noch. es ist gerade alles einfach zum schreien.
Bin immer froh zu lesen das ich nicht die einzige unzufriedene Schwangere bin. Scheinbar haben wir fast alle mit Wehwehen und Schwangerschafts"nebenwirkungen" zu kämpfen ;-) Die Kleine Maus turnt momentan auch eher selten im Bauch rum (zumindest merke ich sie nicht so oft), die traut sich wahrscheinlich garnicht mehr weil die Mama so blöde gelaunt ist :,(  Noch 14 Wochen, ich weiß garnicht wie ich den Sommer überstehen soll. Mein Bauch ist schon so riesig und der hat sicher nicht das Ende des Wachstums erreicht.

Kurz und knapp zusammengefasst, du bist nicht alleine liebe Ina, ich leide mit dir :IN LOVE:  Kopf hoch, wenn wir unsere Würmchen in den Armen halten, ist alles andere vergessen. Hauptsache ihnen gehts gut, das ist das einzige was mich den Tag überstehen lässt.

Drück dich, LG Jessi

 

Re: Montagspiep 30+1

Hallo,

Von Menschen, die einem am Telefon Verträge aufschwatzen wollen, darf man aber auch im unschwangeren Zustand genervt sein. Ich sage meist schnell, dass ich nichts will und lege dann rasch auf, eh die Diskussionen beginnen...
Aber um deren Job beneide ich all die Callcenter-Mitarbeiter auch nicht.

Heute bin ich SSW 29+0 und das schöne Wetter genieße ich gerade im kühlen Zimmer mit offenen Fenstern und Durchzug in der Wohnung statt draußen. Auch ich komme mit der plötzlichen Wärme nicht so ganz klar. Gestern hatte ich zum ersten Mal etwas dickere Füße und Hände und mein Kreislauf spielte gestern auch total verrückt. Es ging mir zweimal so richtig mies.

Heute hätte ich arbeiten müssen, aber nachdem es mir gestern so fies ging, wollte ich erst einmal abwarten, wie es mir heute geht und bin für einen Tag zu Hause gebliebenen. Auf jeden Fall gehts mir heute deutlich besser als gestern und morgen werde ich auch wieder arbeiten gehen. Wer weiß was gestern los war...

Morgen beginnt auch mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin schon total gespannt. Der morgigen Termin ist ohne meinen Mann, aber nächste Woche darf er dann mit dabei sein :-)

Die beiden Kleinen turnen momentan auch viel rum. Ich genieße das immer und freue mich. Zum Glück treten sie meist nicht allzu feste zu.
Einerseits freue ich mich sehr auf die beiden, andererseits kommt aber auch schon eine gewisse Wehmut auf. Ich habe so lange auf dieses Wunder warten müssen und nun rennt die Zeit und die Schwangerschaft geht so schnell vorbei.

So langsam haben wir auch das meiste für die Kinder zusammen. Bettchen und Matratze, Kinderwagen, zwei Babyschalen, Kleidung und andere Textilien, Wickelecke ist auch eingerichtet,... Manches fehlt noch, aber das Fehlende wird nun in den nächsten Wochen besorgt.

Ansonsten bin ich recht gelassen momentan. Manche meinen gar, ich wär in der ganzen Schwangerschaft ruhiger vom Wesen als sonst. Aber vielleicht kommt ja noch die Aufregung wenn der Termin der Geburt näher rückt. :-P

Soweit das Neueste von mir/uns. :-)

Re: Montagspiep 30+1

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute auch schon einen "Aufreger" hinter mir :DEVIL:

Vor 4 Wochen habe ich in der Level 1 Klinik bei uns in der Umgebung angerufen und habe nach einem Termin gefragt um mich vorzustellen und die Klinik etwas kennen zu lernen. Ich habe meinen Fall geschildert (Gemini und ein Zwilling mit Fallot Tetralogie).
ich wurde dann nachher zurück gerufen mit der  Aussage, da würde sich der Chef persönlich drum kümmern, der hätte aber frühestens in 4 Wochen wieder einen Termin frei (also heute).

Ich  heute also hin, 11 Uhr war Termin. Dann heisst es erstmal, dass der Chef noch im OP ist und eine Patientin vor mir dran wäre. Es würde also noch mindestens 30 min dauern, eher 40... ich soll doch in die Cafeteria gehen. Gesagt getan...

40 min später wieder eingetrudelt, sagt man mir, dass sich gleich eine Ärztin um  mich kümmern würde. Ich schau sie fragend an, denn bei meniem Telefonat hiess es ja, ich solle zum Chef! Sonst hätte ich ja keine 4 Wochen warten müssen, wenn es nun ein Kollegin übernimmt.

Sie meinten dann, dass es sicherlich nochmal eine halbe Stunde im OP braucht...
Kleiner Nachsatz war, dass das bei ihnen wohl immer so ein bischen chaotisch wäre und man das deshalb so schwer abschätzen könnte, wann er wieder Zeit hätte.

Also gut, erstmal ab ins Wartezimmer. Nach 30 min wurde mein Bauch wieder total hart (ist ja nicht so, dass wir bereits mmit verkürtztem GMH und vorzeitigen Wehen zu kämpfen gehabt hätten :DEVIL:).

Ich also wieder zur Sprechstundenhilfe und gefragt, ob ich mich irgendwo hinlegen könnte. Und ob es sich denn um eine Not OP handeln würde oder eine geplante OP. Dann könnte man dch im OP Plan schauen, für wie lang die OP angesetzt ist. Sie meinte, sie wüsste es nicht genau, vermutet aber dass es eine geplante OP sei (na geil... Doppelbuchung... meine Zeit ist ja anscheinend nix wert - aber wer seine Kalender als Chefarzt noch handschriftlich führen lässt, der braucht sich über ein Terminchaos nicht wundern).

Ich hab sie dann gebeten, sich doch  bitte zu informieren, wie lang diese OP noch angesetzt ist.Ich würde keine 3 Stunden hier warten wollen.
Halbe Stunde später noch immer keine Info!!!! :DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Ich  in dann, nach 1:45 Stunden warten, raus undhab gemeint, sie können mir jetzt meinen Mutterpass wieder geben. Ich würde mir eine andere Klinik suchen. Da weder mein Facharzt, trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keinen Rückruf bekommen hat, noch ich hier irgendwelche Infos bekomme, macht mir die Organisation in diesem KH ein wenig Sorgen. Da hätte ich wenig Vertrauen, dass es bei der Geburt dann gut organisiert wäre, zumal mein Kind diesen Herzfehler hat.
Sie hat dann den Chefarzt doch noch erreicht und er meinte, er würde noch eine halbe Stunde brauchen oder ich könne ja am Mittwoch wieder kommen.
Hab dann dankend abgelehnt, mit der Begründung, dass mein Vertrauen, da momentan etwas erschüttert ist und ich mir dann  besser eine andere Klinik zum Gebären suche.

Da meinte die Sprechstundenhilfe knallhart, dass sie das gut verstehen könnte :HEADSHOT:
im nachhinein bin ich echt froh, dass ich gegangen bin. Wenn die ihr Organisations- und Kommunikationsmanagement schon nicht im Griff haben, will ich gar nicht wissen, wie es um das Qualitätsmanagement bestellt ist :-/

Sorry für`s jammern.... regt mich immernoch auf... jetzt muss ich echt schauen, wo ich alternativ entbinden kann :,(

Aber am Mittwoch sind wir bei 28+0... haben somit unser 2. Etappenziel erreicht :GIRL 252: Dann noch zwei Wochen und wir haben das nächste Ziel geschafft.

Allerdings weiss ich nicht, wo mein Bauch hinwachsen will... ich hab schon 18 kg zugenommen :,(und seh aus wie Ende 9. Monat.... und wir müssen noch mindestens 8 Wochen durrchhalten =-O

So, das wars mal von mir... 
Hoffe der Rest hatte einen besseren Start in die neue Woche :-P

Liebe Grüsse

julia

Re: Montagspiep 30+1

Da hätte ich mich aber auch geärgert... Ist ja nicht nur Zeit, die man investiert, sondern man hofft auch auf eine gute Beratung, Infos und dann auch auf die Sicherheit, eine Klinik gefunden zu haben, in der man das Gefühl hat, bei einer Entbindung gut aufgehoben zu sein. Ich drücke die Daumen, dass du eine andere Klinik findest, die einen weniger chaotischen Eindruck macht.

Wir hatten eine etwas ähnliche Situation, als wir die Geburtsklinik für unsere Zwillinge angeschaut haben. Hatten am Telefon klar gesagt, worum es uns geht, dass wir uns zu einer Spontanentbindung bei Zwillingen beraten lassen wollen und mit der dafür zuständigen Leitenden Oberärztin sprechen wollen. Den Termin hatten wir dann bei einer Assistenzärztin, die ewig lang gebraucht hat, um einen Ultraschall zu machen und uns dann erzählt hat, wie die KInder liegen (was wir natürlich eh schon wussten). Bezüglich der Geburt meinte sie dann: "Also Sie können es mit einer spontanen Geburt versuchen, wir können aber auch einen Kaiserschnitt machen. Sie müssen eben einfach entscheiden, was Sie wollen." Ah ja, danke... Wir haben dann direkt vor Ort einen weiteren Termin zur Geburtsberatung bei entsprechender Oberärztin ausgemacht, auf den wir natürlich wieder ein Weilchen warten mussten. Der war dann richtig gut und sehr hilfreich. Eineinhalb Tage später kamen unsere Zwillinge allerdings auch schon. Hätte also genauso nicht mehr reichen können mit dem Termin...

Also ein bisschen Chaos ist wahrscheinlich normal. Finde es aber auf jeden Fall ganz wichtig, bei der Kliniksuche auch aufs Gefühl zu hören.

Re: Montagspiep 30+1

Hallo ihr,

bei mir ist soweit alles gut. Ich hatte zwar am Wochenende leichte Kreislaufschwierigkeiten wegen des Wetterumschwungs, freue mich aber sehr über das gute Wetter. Es ist so viel einfacher, mit den Kids in den Garten oder auf den Spielplatz zu gehen, als drinnen Schlecht-Wetter-Bespaßung zu machen...

Langsam weiß ich beim Schlafen nicht mehr, wie ich liegen soll. Im Moment geht es noch auf der linken Seite mit Seitenschläfer-/Stillkissen, denke, ich werde aber demnächst wieder anfangen, im Bett mehr zu sitzen als zu liegen. Zum Glück schlafe ich noch richtig gut durch. Nur wenn ich geweckt werde, wird es mit dem Einschlafen schwierig.

Das Kleine bewegt sich gerade recht viel und ist heftig spürbar. Ich bin gespannt, wie es bei der nächsten Untersuchung liegt. Ich finde meinen Bauch recht groß für einen Einling. Das Baby nutzt wohl den Platz aus, den seine Geschwister vorbereitet haben. Ich hoffe, am Ende bleibt der Bauch trotzdem deutlich kleiner als mein Zwillingsbauch.

Diese Woche steht nichts Besonderes an. Nächsten Montag beginnt dann mein Geburtsvorbereitungskurs. Da freue ich mich schon drauf.

LG Sonja

Re: Montagspiep 30+1

Mittwochs-pieps bei 29+6

Ich habe seit zwei Wochen aufgrund von Wassereinlagerungen stark geschwollene Hände und Füße. Meine Finger sind morgens ganz taub und starr und schmerzen stark. Im Moment versuche ich alles etwas langsamer anzugehen und möglichst viel die Füße hochzulegen. Dadurch ist es jetzt etwas besser geworden. Das Wetter macht mir auch etwas zu schaffen, der Kreislauf spielt immer wieder verrückt. Insgesamt geht es mir/ uns aber ganz gut. Sodbrennen und Verdauung habe ich gerade ganz gut im Griff und schlagen geht auch noch einigermaßen. 

Am Montag habe ich meinen letzten Tag im Büro,  dann noch Urlaub und ab 16.06 geht der Mutterschutz los. Hoffentlich bleibt es von den Symptomen noch eine Weile so wie gerade und ich kann die Zeit daheim genießen, bevor unserer Krümmel mich auf Trab hält ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen