Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec
Ich wurde an Et +6 wegen zu wenig Fruchtwasser mit Cytotec eingeleitet. Nach 3 Tagen schmerzhaften aber nicht muttermundswirksamen Wehen ( Muttermund blieb unverändert bei 1 cm) dehnte die Hebamme den Muttermund auf 2 cm, damit ich eine PDA bekommen kann. Anschließend ging es endlich voran bis auf 8 cm. Dann gab es jedoch einen Geburtsstillstand. Das ging wieder ein paar Stunden weiter. Die Hebamme vermutete, dass der Kleine falsch im Becken liegt. Ich konnte die Schmerzen irgendwann nicht mehr aushalten, hab nen Kaiserschnitt verlangt und mich auch nicht mehr davon abbringen lassen. War innerhalb von 45 min im Op und nach etwa 20 min wurde der Kleine herausgeholt. Er hat sofort geschrien und hatte einen APGAR von 10.
Nach der OP kam dann die Hebamme zu mir und sagte, dass eine spontane Geburt im endeffekt wohl nicht geklappt hätte, weil der Kleine definitiv falsch im Becken eingestellt war und einen recht großen Kopfumfang hatte.
Meine Hebamme vermutet, dass es bei mir nur so heftig war, weil der Kleine nicht richtig lag und mein Körper deswegen hormonell nicht richtig auf die Medis reagierte. Trotz meiner eher negativen Erfahrung würde ich denk ich nochmal eine Einleitung versuchen ;-)
Re: Leon ist da : ) Einleitung mit Cytotec
Hoffe du hast den Kaiserschnitt gut überstanden. Ich möchte möglichst verschont bleiben, aber wenn es nicht anders geht muss es eben sein.
Ich liege seit Freitag zur Einleitung im KH, 2 Tage Cytotec haben bisher nur den gmh verstreichen lassen, keine Wehen, MuMu immernoch fingerbreit offen. Heute morgen wurde Gel gesetzt, hatte mal leichte Wehen, aber auch nicht wirklich der Rede wert... es zieht und zieht sich, sie will nicht raus.
Ja das ist echt aufreibend die ganze Zeit auf Fortschritte zu warten. Ich hoffe für dich, dass es nicht mehr lang dauert und kein Kaiserschnitt nötig wird. Vlt hat sich ja zwischenzeitlich schon was neues ergeben? ;-)
Natürlich nicht :-( Auch die Einleitung mit Gel heute hat rein garnichts gebracht. Irgendwie scheitert aber auch jeder Versuch das junge Fräulein aus der Reserve zu locken... wenn das bis Mittwoch so bleibt, werde ich wohl doch wahrscheinlich einen Kaiserschnitt wollen, das zerrt schon an den Nerven
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen